Beiträge von Mirko

    Hi zusammen,


    da ich zur Zeit gesundheitlich ausgeknockt bin, habe ich daheim viel Zeit, die ich mir auch gerne mit Thief vertreibe. Daher bin ich auf der Suche nach weiteren spielenswerten FMs.


    Und zwar bevorzuge ich derzeit FMs, in denen man in irgendwelchen Anwesen (kann auch eine Stadt sein) Geheimnisse aufdecken und kleinere Rätsel lösen muss. Also FMs, in denen man nicht ewig nach Schlüsseln oder Schaltern suchen muss (kann in manchen FMs echt ermüdend sein), sondern die in erster Linie durch die Hintergrundstory punkten können. Bisher kenne ich aus dieser Kategorie folgende:


    - Rowenas FMs (waren bisher alle sehr spannend und mysteriös)
    - Ominöse Erbschaft & Broken Triad (interessante Story und schicke Plot Twists, genau meine Kragenweite)
    - Three Forces Reihe (meine All Time Favorites, inbesondere Ultima Ratio, auch wenn der Kompass nicht ganz zuverlässig ist :P )


    Sicherlich gibt es da noch einige mehr. Kennt Ihr welche, die Ihr empfehlen könnt? :)


    Es darf gerne klassischer Thief-Stil sein und muss nicht bahnbrechend innovativ aussehen (wobei mir auch Sliptips Sage vom reumütigen Dieb sehr gefallen hat ^^)


    So, ich hoffe, ich konnte verständlich ausdrücken, nach was ich suche. :D


    PS: Gerne auch FMs in deutscher Sprache (ist bei vielen Readables entspannter), wobei ich auch mit Englisch problemlos klar komme.

    Ja, das war es. :)


    Habe via TafferPatcher mal EnhancementPack deaktiviert und alles liegt und hängt wieder so, wie es soll. Wunderbar!


    Vielen Dank! :)


    Den Schlüssel fürs Schließfach Nr. 5 habe ich mittlerweile auch gefunden. Jetzt fehlen mir nur noch 2 und 4. Weiß irgendjemand noch, wo die liegen?

    Auch nach dem gefühlt 50. Mal Spielen ist das hier immer noch eine meiner Lieblings-FMs. ^^ Schade, dass die Three Forces Reihe nie ganz zu Ende gebaut wurde, aber diese hier (inklusive Pre- und Sequels) sind der Knaller.


    Mir fehlen hier noch die Schlüssel für die Schließfächer 2, 4 und 5. Letzterer soll im Hafenviertel liegen, ich finde ihn aber nicht. ?( (evtl. bei Jahn oder Sawyer/Finn im Gebäude? Die Räume erscheinen verdächtig leer)
    Hat jemand Hinweise, wo ich suchen muss?


    Ich spiele übrigens meistens auf Normal, falls das für die Schlüssel relevant ist.


    Dann noch eine technische Frage. Seit ich NewDark 1.22 installiert habe, sind in dieser FM alle Readables aus irgendeinem Grund um 90° gedreht (Aushänge hängen waagerecht in den Wänden und die Stadtanzeiger-Ausgaben "liegen" senkrecht auf den Tischen), was iwie komisch aussieht. Weiß jemand, wie man das beheben kann? Dieser Bug ist bisher nur in dieser FM aufgetreten.

    Nein. Die genaue Zeit wird in der Serie zwar nicht spezifiziert, aber man kann davon ausgehen, dass sie in der Gegenwart spielt.


    Noch ein Zitat:


    A: "Ich halte diese Gruppe zusammen. Am Leben. Und das habe ich mir bei Gott nicht so ausgesucht. Ich habe meinen besten Freund für euch umgebracht. Ihr habt gesehen, wie er gewesen ist. Wie er mich bedrängt hat. Wie er uns bloßgestellt und bedroht hat. Er ließ mir keine Wahl. Er war mein Freund und wollte mich töten. Meine Hände sind sauber."

    Puh, den hatte ich nur einmal gesehen und das ist Jahre her. :huh: Meiner Meinung nach einer der schwächsten Shyamalan-Filme.


    Dann übernehme ich die Freirunde mal:


    A: "Ich verdanke (B) mein Leben. Ich war ein Niemand für ihn. Nur irgendein Idiot, der in einem Panzer fest sitzt. Er hätte mich hängen lassen können, hat es aber nicht getan. Ich lasse ihn jetzt ebenso wenig hängen."

    Niemand? Na gut, dann mal wieder ein anderes Genre:


    A: "Und wer seid ihr? Wir hörten euren Namen noch nicht."
    B: "Ich hab ihn noch nicht genannt."

    Dann löse ich auf, es ist "Wie im Himmel" (Så som i himmelen).


    Interessanterweise hatte ich den Film schon mal in diesem Thread, damals wurde er erraten. ^^

    Dann mal zwei etwas offensichtlichere Zitate. :)


    1.


    D: "Sie wissen, dass zu den Aufgaben des Kantors die Leitung des örtlichen Chors gehört."
    A: "Ja."
    D: "Ich meine, die können doch nie Ihre Erwartungen erfüllen."


    2.


    A: "Schon als kleiner Junge träumte ich davon, eine Musik zu machen, die die Herzen der Menschen öffnet."


    Wer den Film kennt, müsste spätestens jetzt drauf kommen, sonst löse ich auf. :)

    C: "Hat sich für dich erfüllt, wovon du immer geträumt hast?"
    A: "Ja, ja, ich glaube schon!"
    C: "Aber wie? Und warum mit *diesen* Menschen"?
    A: "Sie lieben mich. Und ich... ich liebe sie. JA, ich LIEBE sie! Entschuldige mich, ich muss da jemandem etwas sagen."