Beiträge von Master_edd

    3mdrin:
    Ne, ich habe folgende zwei Probleme:
    1. Die ganzen Logos sind gekachelt (4mal vorhanden), was mich aber nicht sehr stört
    und
    2. Sobald ich ein Buch/Inventar/Missionen/Karte/... öffne, stürzt das Spiel komplett ab bzw. friert ein.
    Mit dem Demo-Patch ging zumindest bei der Demo alles glatt, und ich denke auch, dass FrictionalGames die Probleme auch beim originalspiel behoben hat.


    Mittlerweile hab ich auch an den Steam-Support geschrieben, dass ich es als eine Frechheit empfinde, einen wirklich notwendigen Patch so lange vorzuenthalten (mittlerweile fast ne Woche).
    Uns bleibt wirklich nichts anderes übrig, als jeden Tag bei Steam reinzugucken, ob ein Patch zum download bereitsteht. X(

    Schön zu sehen, dass es jetzt einen eigenen Foren-Bereich für den DarkRadiant Editor gibt. :D
    Um den Einstieg zu erleichtern schlage ich vor, dass wir in diesen Thread alle nützlichen Tutorials/Videos/... sammeln, sodass man sie sich nicht immer mühsam zusammensuchen muss.


    DarkMod-Wiki:


    Beginner-Tutorial A-Z von Fidcal:
    !


    Komags Video-Tutorials (hauptsächlich, wie man Doom3/Darkmod/Darkradiant installiert):


    Übersetzung von DarkRadiant


    Bitte um Ergänzungen eurerseits, wenn ihr welche findet.


    Gruß Master_edd :)

    Menno, FrictionalGames haben jetzt endlich den lebensnotwendigen Patch rausgebracht, der das Spiel für mich erst spielbar macht, aber irgendwie veröffentlicht Steam den noch nicht.
    Es ist jetzt schon 5 Tage her, seit der Patch draußen ist, und noch keine meldung von Steam X(.
    Aber wenn es endlich läuft werd ich mich auch mal mit dem Editor beschäftigen :P

    Hihi, ich sollte wirklich mal wieder was mit DromEd machen, nach meinem großen Erfolg mit dem Gasthaus zum blutigen Butt! :D
    Aber irgendwie komme ich da momentan überhaupt nicht zu, keine Ahnung warum :/
    Naja, ich denke mal das nächste würde ich vielleicht sogar mit dem DarkRadiant Editor machen, der sieht sehr gut aus, aber gibt noch nicht so viele Anleitungen dafür...
    Trotzdem danke nochmal an die Nachzügler :)

    Zitat


    Könntest du vllt ein kleines Review schreiben wenn du es ein bisschen angespielt hast.


    Würd ich gerne machen, allerdings habe ich gerade eben herausgefunden, dass es ein blödes Problem mit meiner Grafikkarte gibt (eigentlich mit allen Radeon X****-Modellen ;()
    Man kann aus unerklärlichen Gründen keine Bücher lesen, Maps öffnen, Missionsziele angucken usw.
    Es wird zwar momentan mit voller Kraft an einem Patch gearbeitet, wie ich gelesen habe, aber das kann natürlich noch seine Zeit dauern.
    Also kann ich erst näheres sagen, wenn das Problem behoben ist.


    P.S: Der Level-Editor ist leider noch nicht released, Frictional-Games will erstmal alle Probleme, die auftauchen, beseitigen, bevor sie sich um den Editor kümmern. Aber das dürfte nicht mehr allzu lange dauern, meint einer der Mitarbeiter.

    Juchu, ich sehe gerade, dass Amnesia: The Dark Descent draußen ist (der indirekte Nachfolger von Penumbra, also zumindest von den gleichen Herstellern und im gleichen Genre).
    Ich werds mir gleich mal kaufen->laden (kann bei meinen 50kbit/s ziemlich dauern).
    Tut mir leid, falls das nicht direkt ins Thema passt, aber ich wollte die, die auch darauf gewartet haben darauf aufmerksam machen :)


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_-nBm-L5FPSU/S90hNwQZG7I/AAAAAAAACs8/Zu61YHzPM3I/amnesia-the-dark-descent.jpg]

    Wow, es war klar, dass Komag keine "normale" FM macht, aber das ist wirklich krass! :D
    Hat aber sehr viel Spaß gemacht und durch die fehlenden AIs und die ruhige Hintergrundmusik war das total entspannend.

    Mir geht's bzw. mir gings gestern abend extrem gut, da ich mit meinem Bruder auf einem Queens of the stone age Konzert in Hamburg war. :)
    Wir waren recht früh da und hatten deshalb super Plätze, die Stimmung war echt toll und natürlich waren die Jungs enorm laut :D
    Falls jemand die Band etwas besser kennt: ein Konzert lohnt sich wirklich.
    Hier ein kleines Beispiel von gestern abend:
    (nur die Lautstärke nochmal verfünffacht in Echt natürlich).

    Hmm, bin ich der einzige, der nicht ans Zepter kommt? Ich sehe es zwar direkt vor mir, aber kann es nicht klauen.
    (Auch nicht von der geeigneteren Position unter der Tür :D)
    Ansonsten ist die FM für eine Alpha-Mission wirklich gelungen.

    Heißer Tipp: Bis morgen um 18:00 Uhr gibt es Doom 3 bei Steam für knapp 6,80€ statt für 20€!
    Ich werde es mir auf jeden Fall holen, allein schon um den Darkmod spielen zu können! :D

    Zwei Spiegelungen von mir:
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002535/20/bilder/abendspiegelung.jpg]
    Auf meinem Velux-Fenster entstanden (aufgeklappt) mit Blick aufs Nachbarhaus
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002535/20/bilder/img_2753.jpg]
    Kürzlich in Berlin entstanden, Nähe vom Sony-Center.
    Hab einfach meine kamera In die Luft gehalten und dieses Glasgebäude fotografiert.


    Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder habe, die fürs Forum geeignet wären :)

    Zitat

    Original von Silencium18


    - Fms, in denen man am Anfang seine Ausrüstung suchen muss, diese aber nur dann gefunden werden kann, wenn man die exakte Route nimmt und dazu keine weiteren Infos bezüglich des Aufenthaltes der Ausrüstung bekommt


    Ohja, sowas hasse ich auch.
    Wenn man dann kurz vorm Schluss durch Zufall noch den Knüppel findet, der die FM dann wesentlich leichter bzw. überhaupt erstmal lösbar macht, kann einen das schon aufregen.
    Und bei solchen FMs muss man dann auch gezwungenermaßen ins Forum nach einer Lösung gucken, dann hat man auch nicht mehr dieses schöne "ich hab alles selbst gelöst!"-Gefühl :D


    RoseCottage sieht ja echt gut aus! Werd ich mir mal demnächst laden (kann ja bei meinen mikrigen 50kbit/s etwas länger dauern :D)


    edit: oh, mir fällt nach etwas längerem ansehen des videos auf, dass ich die mission schonmal gespielt hab, aber irgendwie hab ich sie nicht mehr im DarkLoader. Kam mir gleich alles so bekannt vor :D

    Ich hör meistens auf,
    ...sobald eine FM ultraschwer ist (also 10 Wachen vor einem hell erleuchteten Häusereingang)
    ...wenn es ein riesiges Areal gibt, bei dem 10 quadratmeter nur die selbe Textur auf dem Boden ist und sonst nichts weiter
    ...wenn mir die FM zu gruselig ist (:D)
    oder wenn man ohne Hilfe einfach nirgendwo weiterkommt (also überall versteckte Schalter sind, die man ohne Röntgenblick nicht erkennen könnte), das frustet meistens schon so sehr, dass ich lieber eine neue anfange.

    Wow, das sieht verdammt cool aus.
    Hat ja allein bei der wenigen ingame-Grafik schon viel Atmosphäre :)
    So ein Thief 4 wäre bestimmt super.
    Aber auch so ganz düstere Stellen wie z.B. Amnesia wären bestimmt sehr gut.

    Ahh, sehe gerade, dass ich auch noch eingetragen bin.
    Aber von mir leider klare Absage, da ich an dem Zeitpunkt ein Treffen mit den englischen Austauschschülern habe, bei denen ich letztes Jahr war.
    Ist mir ziemlich wichtig, und Flugtickets sind auch schon gebucht :/
    Aber vielleicht nächstes Jahr :)