Beiträge von Greenhorn

    Exakt, Stoker, genau das meinte ich mit

    Zitat

    Kann, wie gesagt, auch Absicht sein...


    Ich hab' nur weniger Worte verwendet ;)


    Schnell? Nö, eigentlich nicht. Ich spiele es nur auf "Normal" und lege alles schlafen, was im Weg steht... Wenn ich sonst spiele ziehe ich "Experte" vor - dauert länger und ist kniffliger :D


    So, zu "All the world's a stage" habe ich Fragen:
    Bereits beim Einladen schimpfte der Garrettloader rum. Er konnte da ein paar OGG - Dateien nicht leiden. Das Spiel lief aber tiptop, nur im Büro oben hörte ich keine Unterhaltung (die ich aber dort vermute).
    Hängen die Untertiteleinblendungen irgendwie mit den Sounds zusammen? Zu lesen bekam ich an der Stelle nämlich auch nichts.
    Kurz vor Ende der Mission traf ich einen Hüter, der mit mir sprach. Auch seine Worte wurden von keinem Untertitel übersetzt.
    Ansonsten lief alles prima, nur hätte ich bei den Büchern und Schriften die Absätze anders gestaltet. Aber das sage ich so aus dem Bauch raus - Gefühlsgrammatik :D (Ich weiß ja nicht mal ob man dort die Absatzgestaltung überhaupt beeinflussen kann).


    Aber ein Wort sei mir noch gestattet: Diese FM hat mir wirklich sehr gut gefallen. Jetzt, da ich auch soweit alles verstehen kann, bin ich sehr froh sie mal gespielt zu haben. Ein Glanzstück, meiner Meinung nach. Danke für's Übersetzen :]


    Hehe, schon wieder ein Edit: "Escape from Castle Black" hab ich nun auch durch. Alles ok.
    Die Beschreibung zur Codeeingabe hat mich beim ersten Lesen stutzig gemacht, aber ich glaube einfacher kann ich es auch nicht formulieren ;) :D


    Schon schade daß sich hier sonst keiner die Zeit zu nehmen scheint...
    So, entschuldigt bitte, aber "CreatureClash" werde ich nicht testen. Das soll bitte jemand machen dem diese Art FM gefällt. Bei mir fliegt das sofort wieder von der Platte.
    Das ist 'ne persönlich Meinung und soll nichts über die Qualität dieser FM aussagen, ich komme einfach nicht mit dieser Spielart klar und bin sicher, daß ich da niemals alle Texte zu sehen bekomme. Sorry.


    Damit ist die Liste durch, es sei denn ihr habt noch eine deutsche Version von "Crystal Clear Conscience" zu bieten - dann schnell her damit :D ;)

    Eigentlich hab ich ja gar nicht die Zeit übrig... aber hey, wenn sich schon jemand die Mühe macht das alles zu übersetzen, dann muß sich ein Fremdsprachentrottel wie ich auch mal bedanken :D


    "Forgotten Stash" und "Starting from Scratch" habe ich mir angesehen. Ich hoffe die Texte unterscheiden sich nicht in den Schwierigkeitsgraden?
    Soweit ich das beurteilen kann ist bei diesen beiden Missionen alles ok, bis auf einen kleinen Formfehler (der aber auch gewollt sein könnte).
    Starting from Scratch, die schwebende Nachricht gleich zu Beginn:
    "... Ja, genau der. Ihr könnt meine Absicht erraten.
    Ich habe nicht vor, die Stadtwache einzubeziehen - die Chance, meine Wertsachen wiederzusehen ist recht klein (obwohl es eine Weile lang Spaß machen könnte, dir beim Verrotten im Kerker zuzusehen). Stattdessen biete ich Euch einen..."

    Hier wird in der Klammer plötzlich vom förmlichen Ihr, Euch, etc. zum Du gewechselt. Kann, wie gesagt, auch Absicht sein...
    Sonst ist mir nix aufgefallen aber es sollte wenigstens noch ein zweiter Tester ran - ich könnte ja was übersehen haben ;)


    Edit: "Special Vintage" ebenfalls durch und ok, bis auf eines: Der Abschlußtext bei "Mission gemeistert", ist es Absicht, daß der Text so dunkel ist?
    Edit des Edit :P: Fällt mir grad auf. In den Aufgaben heißt es "Solange Sie in dieser Zelle..." etc. also wird der Spieler mit SIE angesprochen. In den Hinweisen aber heißt es "Denkt immer daran..." - Mehrzahl und so...
    Also ich würde das angleichen (jaja, ich weiß das ist kleinlich, aber ihr habt gefragt... ;) :P)

    Dankeschön :D. Da schau ich auf jeden Fall rein.
    Im Gegenzug geb ich mal diesen hier weiter:



    Ein Deutscher, der Mod's für Doom, Quake und Prey gemacht hat (ein Klick auf ein Bild bringt Dich zur Beschreibung und zum Download), die mir sehr gefallen. Klasse Qualität.
    Die Doom- und Prey- Mod's habe ich schon gespielt 8)

    Hab die gleiche Version wie Stoker (uncut). Der Patch aus der Wiki funktioniert problemlos bisher. Meine Version jetzt 1.3.1.1304.
    Ich laß dort noch was von einer DevIL.dll. Mein englisch ist nicht so toll, was hat es damit auf sich, woher holt man die, wohin muß die und was macht die?

    Hey, ein Fan :D


    Es gibt mehrere Tricks die Eisbiester zu eliminieren:


    Gehst Du direkt von Shuttle den Weg entlang, findest Du links in den Felsen eine Spalte, die Du in der Hocke passieren kannst. Locke ein Eisbiest hinter Dir her, krieche da durch und dreh Dich um. Nun kannst Du es bekämpfen - die Biester können nicht krabbeln :P
    Im 2. Außenbereich kannst Du sie zur Brücke locken und ins Wasser springen (das kalte Wasser kostet Dich aber einen Lebenspunkt). Springen sie Dir nach ertinken sie, bleiben sie oben stehen kannst Du von der Leiter aus schießen.
    Oder Du lockst sie zum Neubau und kletterst in ein Fenster. Da erwischen sie Dich auch nicht.
    Wenn alles scheiterete bin ich rückwärts gelaufen und habe sie mit dem Schraubenschlüssel gehauen. Allerdings verursacht ihr Tod bei Dir etwas Schaden, wenn Du ihnen noch zu nah bist :P

    Aber ich habs ausprobiert und kann sagen 3ds->bin funktioniert super.
    Übrigens wäre es hilfreich, wenn Du die .bin, die Du zu .e und dann zu 3ds machen willst in den gleichen Ordner kopierst, in dem Du auch bintoe und eto3ds hast.
    Wenn Du ein Mesh umwandeln willst kopiere auch die .cal dazu (bin da nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das war so)

    Hast Du am Anfang der Mission BEIDE Dietrichringe eingesackt?



    Mir ist absolut klar, daß man normalerweise eine Armbrust zuerst spannt, dann den Pfeil (oder Bolzen) einlegt und dann schießt. Aber ich war bisher nicht in der Lage, die Darkengine dazu zu überreden, es genau so zu machen.
    Aber das steht auch im Beitrag in der Dromedabteilung.

    Wie hier bereits angekündigt hat Christine eine klitze kleine Mission gebaut, mit der man die neuen Waffen ausprobieren kann.
    Damit sie auch den Namen Mission verdient hat Christine eine kleine Story eingebaut. So wird das testen nicht so langweilig.
    Wer alles ausprobieren will sollte alle drei Schwierigkeitsstufen spielen. Das dauert nicht lange.
    Lest die readme, dann wisst Ihr alles Wichtige.
    Viel Spaß


    Download:




    PS: Screenshots könnt ihr hier ansehen

    Dank Euch für die netten Worte.


    Was im Film zusehen ist, ist das, was ich derzeit mit meinem wenigen Wissen machen kann.
    Es ist ein modifizierter Bogenarm, dem ich das Biegen des Bogens geklaut habe, weil es nicht auf die Armbrust übertragbar war (für mich). Genauso wenig war es mir möglich die Pfeilanimation nur auf den Abschuss zu beschränken, daher wird das Geschoss zurückgezogen, ehe man es abschießt.
    Sollte ich irgendwann in der Lage sein, diese "Mängel" zu fixen, werde ich das sicher tun.
    Diese Armbrust schießt nicht mit Bolzen, sondern mit Pfeilen. Ich habe ein paar neue Pfeile gebastelt, die kürzer sind als normale. Daher stecken die auch etwas tiefer im Holz und darum brauchte der Seilpfeil auch eine besondere Modifikation...


    Was ist geplant:
    Ich konnte Christine überreden noch einmal DromEd für mich zu öffnen (hat keinen Zweck, wenn ich das mache... da bin ich wirklich eine Niete). Sie baut eine kleine Demomission, die die Funarme benutzen wird. Diese Mission soll es denen, die es mal ausprobieren möchten, etwas leichter machen und wer es einfach nur mal sehen und spielen will kann das dann tun, ohne extra Objekte oder Meshes zu sichern oder rumzukopieren.
    Vielleicht bauen wir auch noch eine klitze kleine Story ein, dann macht das Testen mehr Spaß - aber versprochen ist nix...
    Wann fertig? - Keine Ahnung!


    Oh, und ehe ich's vergesse: ob an diesem Mod etwas technisch oder historisch richtig oder falsch ist, mir ist das ehrlich gesagt Wurscht. Es soll Spaß machen, mehr nicht...




    EDIT: Die Demo ist fertig Unusual Conditions - Demomission von Christine

    Danke Fraten, mittlerweile bin ich weiter :D
    Es war kein Spiegel, sondern ein Bild (hab ich wohl falsch verstanden). Putzig fand ich nur, daß ich dieses Bild mehrfach untersucht hatte, aber erst nach dem fünften oder sechsten Neuladen konnte ich es auch tatsächlich bewegen.
    Krellek hat nun auch bereits bei mir das Zeitliche gesegnet, das Schwierige hierbei war nicht seine Stärke, sondern daß er erst nur rumstand und mich nichtmal bemerkte, als ich vor seiner Nase Schwanensee tanzte. Auch hier half nur neu laden und immer wieder probieren. Dafür habe ich mich dann auch schön erschreckt, als er plötzlich dann doch endlich mal reagierte :P :D
    Übrigens hatte ich nach inem Walkthrough gesucht, aber nichts gefunden, na ist ja nun auch nicht mehr so wichtig :]

    Zu spät, ich habe mir die "Arbeit" bereits gemacht.
    Was diverse Generatoren angeht - ich halte nicht viel von den Ergebnissen. Aber wer's simpel mag oder auf Fließbandprodukte steht...

    Ich habe mich wieder mal ein wenig betätigt. Diesmal sind ein paar Bäume dabei heraus gekommen, die ich Euch gern zur Verfügung stellen möchte. Es sind ein paar Laubbäume, aber auch ein paar tropische Gewächse dabei.
    Die Laubbäume gibt es als Sommer-, Herbst- und Wintervariante.
    Damit Ihr Euch zuerst ein Bild davon machen könnt habe ich ein paar Screenshots hochgeladen. Die Bilder wurden nachträglich etwas aufgehellt, also sorry falls die Farben nicht zu 100 Prozent stimmen...


    Screenshots


    Wer diese Modelle haben möchte, sollte mal wieder Christines Seite besuchen (). Dort stehen sie in der Abteilung "Dromed/Shocked" -> "Custom Objects" unter meinem Namen zum downloaden bereit.
    Der direkte Link ist
    In den Readme's stehen noch Erklärungen, was zu beachten ist. Da manche Modelle ein paar mehr Polygone verwenden, solltet ihr dies unbedingt lesen!


    Ein ganz besonderes Dankeschön geht diesmal wieder an Christine, die mich auf die Idee brachte, mir geholfen hat die Texturen DromEdfähig zu machen und obendrein noch Platz auf ihrer Seite zur Verfügung stellt.
    Christine Du bist ein Schatz!
    :D


    Bei Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich an meinen PN- Eingang ;) :D

    Hust, hust... man war hier aber viel Staub auf dem Thread... 8o ;)


    Also ich hab mir grad mal zur Entspannung Krellek's Labyrith reingezogen (komisch, irgendwie ist mir immer wenn es auf den Winter zugeht nach Thief spielen :D).
    Das ist ja eine wirklich nette FM, hat viel vom Flaire der T2 Missionen...


    Ok, mein Problem: Endlich habe ich die drei Gefangenen gefunden, da werden sie -schwups- weggebeamt. Ich soll nun rausfinden, wo die geblieben sind...
    Ich renn hier rum wie besenkt, aber ich hab echt keine Ahnung wo ich hin soll.
    Dann habe ich hier gelesen, daß man im Erdgeschoß diese Nebelschleier in den Gängen wegmachen kann. Da war was mit 'nem Spiegel - nur finde ich gar keinen Spiegel ?(


    Also wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär das toll. Die Mission ist wirklich nicht schlecht und ich fände es schade sie wegen Blindheit nicht beenden zu können :D

    Es ist schon ein paar Tage her (damals durfte ich den Chat noch als Gast besuchen), da haben Sinister Shadow und ich ein wenig rumgesponnen. Sinister meinte, ein Talent wie Garrett sollte in der Lage sein, sich mit allem, was ihm so in die Hände fällt, zur Wehr zu setzen.
    Ich habe diesen Gedanken zum Anlaß genommen Euch ein paar Playersarme zu basteln, die mal was anderes als den Blackjack und das Schwert nutzen. Wem die "alten" Arme zu langweilig geworden sind, oder wer mal ein wenig Spaß damit haben will, darf sich gern bedienen.
    Christine war so lieb mir die Texturen DromEd - nutzbar zu machen (ja ja ich sollte wirklich langsam lernen mit Bright umzugehen) und hat auch auf ihrem Webspace ein wenig Platz für mich gemacht.
    Ihr findet die Sachen hier:






    So, wie Ihr das Ganze einbauen könnt müßt ihr Dromeder nun selber wissen oder herausfinden (Dateien umbenennen, Gamesys bearbeiten oder wie auch immer). Ich habe vom Dromed so wenig Ahnung, daß ich das lieber den Könnern überlasse. Vielleicht mag ja einer von Euch ein kleines Tutorial dazu schreiben...


    Ein Dankeschön an Sinister Shadow für die Idee und ein weiteres Dankeschön an Christine für ihre Hilfe.
    Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß damit ;).


    [Blockierte Grafik: http://vrml.walter-kirste.com/greeny/G_funarms.jpg]