Beiträge von Greenhorn

    Ich wurde mehrmals gefragt und nun habe ich mir mal ein wenig Zeit genommen und versucht, was zu einem 3D Programm zu schreiben.
    Also ich finde es jedenfalls sehr gut - vor allem wenn ich mir Preis und Leistung ansehe.
    Mein Geschreibsel findet Ihr hier:


    GMAX - 3D FÜR LAU.


    Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden... ;)
    Ich bin kein Schriftsteller und auch kein professioneller Modellierer. Daher können da durchaus Fehler aller Art drin sein. Man vergebe mir... :rolleyes:
    Mir geht es hier vor allem darum, Euch ein kostenloses und, wie ich meine, wirklich gutes Programm näher zu bringen.


    Benutzt diesen Thread bitte nur für Beiträge und Fragen zu, für und über gmax. Weisheiten wie "Animator find ich besser" oder "Blender is viel cooler" sind nicht gerade produktiv.


    Ich plane noch wenigstens einen weiteren Text, allerdings müssen sich dafür die Kollegen Zeit und Lust mit mir unter einem Dach treffen - ein Umstand, der nicht allzu oft vorkommt.
    Na, erstmal sehen, ob es überhaupt jemanden interessiert...

    Du erinnerst Dich recht Valen :D
    Das Bild (sofern Du das meinst, mit dem ich so meine Probleme hatte) ist da unten, wo diese "Nebelgänge" sind, die einen hin und her beamen. Es hängt, glaube ich, im einzigen Raum mit Möbeln.

    Das ist Timing, erst vor kurzem "Ominous Bequest Gold" gespielt und nun bekomme ich die Fortsetzung geliefert :D
    Was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr gut. Danke, Eshaktaar, für dieses Prachtstück.


    Leider ist mein englisch eher rudimentär, was es nicht einfacher macht :rolleyes:
    Jetzt habe ich Probleme in das Büro des Direktors zu kommen...
    Bei ttlg.con fand ich einen Hinweis auf ein

    das da helfen könnte - nur finde ich nirgendwo eins. Ein kleiner Tip wäre nett.

    Keine Panik Leute, sowas passiert manchmal und ich habe das auch schon in anderen Foren gesehen. Es ist ein Käfer, der aber nicht wirklich schlimm ist (finde ich).
    Es verschwindet beim nächsten Beitrag. Zumindest ist das bisher immer so gewesen :]

    Sieht so aus als ob dieses Thema langsam auf die englische Seite ausgeweitet werden sollte, damit sich mehr Leute äußern können.
    MH, da das Ganze arbeitsmäßig an Dir hängen bleibt, würde ich sagen Du bestimmst was Du einbinden willst und wie. Die anderen können Vorschläge machen, aber Du hast dann das letzte Wort.

    Auch auf die Gefahr hier ein paar Augenrollsmilies zu ernten eine Frage:
    Wäre es machbar und wünschenswert den Darkloader um eine weitere Funktion zu erweitern?
    Mir schwebt da ein Knöpfchen vor, mit dem man ohne weiteres das Enhancement Pack und/oder andere Grafikpatches installieren und deinstallieren, bzw. ein- und ausschalten kann?
    Grund für diese Frage ist, daß viele FM- Bauer ihre Missionen in stundenlanger Arbeit abgestimmt haben und dann werden durch diese Patches Texturen oder ganze Objekte ersetzt, die dann so nicht mehr richtig zum Gesamtbild passen.
    "Seven Sisters" enthielt bereits in der Readme die Anweisung das EP und ähnliches zu entfernen und wie ich sehe hat "Night in Rocksbourg 3" eine ähnliche Notiz.
    Christine schrieb mir dazu:


    Zitat

    Der Punkt ist der: jeder FM-Bauer verwendet sehr viel Zeit damit, zu gucken, ob auch alles zusammenpaßt - und ich mag's nicht, wenn dann Jahre später jemand einen Patch rausgibt, der das Aussehen meiner Levels teilweise stark verändert... Ich glaube, so geht es vielen....
    wenn dann das dunkelbraune Bett mit dem blauen Laken plötzlich dank des EP helles Rotbraun hat und eleganter aussieht, paßt das einfach nicht mehr - nur so, ein Beispiel eben...


    und


    Zitat

    Wenn ich als FM-Bauer jetzt will, daß die Spieler auch das sehen, was ich gebaut habe, muß ich entweder komplett auf Original-Objekte verzichten, oder diese auch noch mit einpacken.


    und


    Zitat

    Das Problem bei meinen FM's ist, daß ich sehr gerne viele Objekte verwende und wenn ein Dutzend Objekte im Blickfeld LowPoly sind, ist alles ok, wenn die aber dann per EP gegen Objekte mit mehr Polys ausgetauscht werden, kann es anfangen zu Ruckeln...


    Ich bin sicher, anderen FM-Bauern geht es ähnlich wie Christine.
    Auf der anderen Seite muß der Spieler immer aufpassen, was er drin hat und was nicht, wenn er FM spielt und manche lesen noch nicht mal die Readme und wundern sich dann...


    Also langer Rede kurzer Sinn - MH könntest Du so was umsetzen und willst Du Dir so viel Arbeit für die Spieler machen? Oder bin ich der Einzige, der sich am EP reibt?

    Willkommen Samtpfötchen ;)
    Ich glaube "der Eine" hatte hier schonmal einen Link gepostet...
    Soweit ich mich erinnere ist der T3Ed doch ein Unreal Editor. Vieleicht hilft Dir dann sowas weiter?



    Ich find die Idee sehr gut. Man könnte ja ohne weiteres immer darauf hinweisen, daß Spieler, die nicht an T3 interessiert sind gern weiter den Darkloader 4.3 benutzen sollen. Man könnte den neuen Loader sogar umbenennen (zB. modifizierter DL :P)
    Argumente wie "die paar T3- Missionen" oder ähnliches sprechen weniger von mangelndem Interesse der Community, als von Intolleranz.
    Nicht mehr extra 2 Loader installieren zu müssen finde ich eine schöne Aussicht und wenn das neue Programm dafür sorgt, daß ich auch in T3 wenigstens englische Ziele usw. sehe, wenn keine deutschen vorhanden sind, würde ich es gern benutzen.


    Eine Anmerkung noch zum Darkloader 4.3: Dieser kann ja auch SystemShock 2 bedienen. Allerdings hatte ich dabei Probleme mit nicht mehr abgespielten Videos und diverse Abstürze, die ich mit dem Garretloader vorher nicht hatte. Keine Ahnung ob es wirklich am DL lag - es sei aber erwähnt.

    Nach meiner Erfahrung nicht... leider. Hab einige Stunden reingesteckt und so nebenbei meinen Rechner reif für ein neues Setup gemacht. Die Erfolge mit VMWare waren aber sehr unbefriedigend.
    Hat jemand da eine andere Erfahrung? Dann bitte unbedingt melden...

    Es ist getan! Entgegen ihren ursprünglichen Plänen hat Christine doch noch eine weitere FM für System Shock 2 gemacht, die ab sofort zum Download bereit steht.



    Es ist eigentlich mehr eine Funmission und sie schlägt ... etwas aus der Art :D. Aber wir hoffen die ein oder zwei SS2- Fans hier haben ihren Spaß damit ;) :P
    Screenshots findet Ihr, wie immer auf Christines Seite


    Danke Christine, für die viele Mühe und danke Hanniball (von der Clusterball - Community) für's hosten der FM.


    [Blockierte Grafik: http://zinkchristine.de/images/urlaub-000.jpg]

    Ich habe aufgeräumt und dabei noch ein paar Modelle gefunden, die ich fast schon vergessen hatte...


    Zwei neue Funarme:
    Garrett wird wohl auf seine alten Tage ein wenig vergesslich - neulich zogen wir zusammen los und plötzlich stellte er fest, daß er seinen Prügel vergessen hatte (mal wieder :P)...
    Aber ein Allrounder wie er kann sowas wegstecken, ein Kurzbesuch beim Schreinermeister und der Dieb besaß einen gewichtigen "Klüpfel" (eine Art runder Holzhammer), der mindestens genauso müde macht wie der Blackjack :D.
    Ein paar nette Stecheisen lagen dort auch herum, allerdings konnte Garrett damit nicht viel anfangen. Nur hübsch anzusehen.


    Manchem erscheint so ein schwerer Prügel auch zu brutal. Wer es also lieber etwas zierlicher möchte, der kann seinen geliebten Dieb auch zum nächsten Friedensrichter schicken, auf daß er sich dessen Hämmerchen greife ;) 8)


    Pfeile:
    Vieleicht gibt es einige Leute, denen die Armbrust nicht gefallen hat, die aber Interesse an den Pfeilen hätten. Ich habe noch einen Satz Pfeile gebastelt, die den Armbrustpfeilen ähneln, aber mit dem normalen Bogen zu benutzen sind.
    Wer sie nutzen will sollte aber daran denken, daß manche Pfeile im Originalspiel den normalen Breitkopfpfeil benutzen (der Seilpfeil tut dies auf jeden Fall). Das muß erst über DromEd eingestellt werden (Objekt editieren - bei "Shape" den richtigen Modellnamen eintragen).


    Diese Sachen findet ihr wie immer auf Christines Seite unter , unter "Custom Objects". Oder klickt hier


    Wiederum geht ein dickes Dankeschön an Christine, die mir etwas Platz auf ihrer Seite einräumt und mir geholfen hat :D