Beiträge von Kodama

    Finde Splinter Cell eigentlich ganz O.K wenn man es nicht als direkte Konkurrenz oder ähnliches zu Thief sieht, denn das Szenario und die Problemlösungswege sind doch verschieden (actionlastiger).


    Der größte Schwachpunkt bei SC ist einfach die Story in die man niemals so eintauchen kann wie in die stimmungsvolle Welt von Garrett. Zudem ist sie auch immer sehr amerikanisch- mit den üblichen Verdächtigen als Terroristen- nicht sehr einfallsreich...

    Ich wollte, nachem ich den letzten Teil vor kurzem wieder einmal durchgespielt habe schon eine Lobesrede auf das Spiel schreiben, hab´s dann aber lassen.


    Also tue ich das jetzt:


    Ich bin Thief Fan seit der erste Teil mit den ersten Screenshots angekündigt wurde. Mich hat keine Spielidee bisher so begeistert und liebe die ersten beiden Teile sehr.
    Trotzdem hat mich der dritte Teil überhaupt nicht enttäuscht. Das mit dem Schwimmen ist mir sowas von egal (hätte man aber auch ruhig einbauen können) und der Seilpfeil war zwar nett aber auch irgendwie etwas peinlich. Da sagen mir die Kletterhandschuhe fast mehr zu- leider haben die Entwickler nicht überall überprüft ob man dadurch nicht plötzlich ins Leere klettert oder ähnliches.


    Die Grafik finde ich sehr stimmungsvoll bei Teil 3 und Langeweile kommt beim Leveldesign weniger auf als bei manchen Missionen der Vorgänger.
    Überhaupt wurde das Hintergrundgeschichtliche in meinen Augen sehr gut und interessant gelöst, was bei einem dritten Teil immer viel schwieriger ist als noch beim ersten.
    Die Stadt an sich fand ich auch eine gute Idee- so bekommt man mehr Bezug zu der Welt.


    Die einzigen Mankos sind meiner Meinung nach, die manchmal sehr unpräzise Steuerung und die paar Zwischensequenzen die nicht so schön gezeichnet wurden im Stile der Vorgänger sondern irgendwie gerendert wirken (kenn mich da nicht so aus). Wieso sie da zwei unterschiedliche Ästhetiken gewählt haben, ist mir bis jetzt noch schleierhaft.


    Also ich bin definitiv pro Thief 3 und Leute die auf Grund von nicht überzeugenden Demos oder ähnliches dieses nie ausprobiert haben, obwohl sie die Vorgänger mögen sind mir sehr suspekt!


    LG,
    Kodama

    Hallo und Danke für die Willkommenswünsche!


    Hab mich ja eigentlich angemeldet, weil ich mit dem Thief 3 Editor gespielt hab, aber mir fehlt dafür schon wieder die Zeit...


    Zu den Cutscenes- vielen Dank! Ich hab nur auf der CD nachgesehen und dort befinden sich nur .cab Archive die ich nicht öffnen konnte.
    Dabei hätt ich nur in den Ordner auf der Festplatte schaun müssen.
    Ja so einfach kanns gehen... :rolleyes:


    Ich hab´s mit dem RAD Tool geschafft sie anzusehen und auch in AVI´s umzuwandeln.


    Also noch einmal vielen Dank!


    LG,
    Kodama

    Hallo!


    Ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde (habe nichts gefunden) aber gibt es eine Möglichkeit die Zwischensequenzen von Thief 3 gesondert abzuspielen.


    Bei den 2 Teilen davor kann man die Sequenzen ja direkt von der CD abspielen.


    Habe mir die Seqeunzen oft gerne alle hintereinander angesehen wie einen Film.


    Ich würde da jetzt noch gerne die vom dritten Teil dranhängen können.


    Hat da wer eine Idee?


    Vielen Dank,
    Kodama