Beiträge von Schattengilde

    Danke für den Hinweis mit der Auflösung, in der dromed.cfg und user.cfg war noch die alte Auflösung eingetragen, habe das korrigiert und alles paßt wieder. Im Spielmodus dauert es jetzt zwar 3-4 Sekunden bis das Bild da ist, aber das ist egal.

    Habe seit kurzem ein massives Problem mit Dromed: Wechsel ich in den Spielmodus ist alles ok, sobald ich erneut in den Spielmodus gehe erscheint ein Fenster mit der netten Mitteilung "Dromed hat ein Problem festgestellt usw... usw...". Also Dromed neu starten und das THeater geht von vorne los. Kann das mit dem Widescreen-Patch zusammenhängen? Vor dessen Inst. lief alles normal.

    Verändert wurde in dem Bereich schon seit Monaten nichts, der Durchgang ist noch so breit und hoch wie davor, es sind keine Stufen vorhanden.
    Mit show_cell sieht die Welt schön bunt aus (oder liegt das an den Pillen die ich vorher geschluckt habe?), die Brushes um die Tür sind grün/gelb/orange, also nicht so kritisch, oder?


    EDIT: Eine Patrouille von innen nach außen funktioniert, aber wieder in den Raum zurück geht nicht. Die Wache bleibt an der Tür stehen und betritt den Raum nicht mehr.


    EDIT2: Es geht wieder! Habe den Brush, vor dem sich der Verkehr gestaut hat, gelöscht und neu erstellt, durchrechnen lassen, Problem gelöst. Trotzdem DAnke für die Lösungsvorschläge.

    Eine Wache soll nach auslösen eines Triggers auf Patrouille gehen, das hat bis jetzt auch funktioniert. Nach dem letzten mal PathfindingDB geht das aber nicht mehr. Der Trigger löst die Wache zwar aus, sie betritt aber den - nach dem Startpunkt liegenden - Raum nicht sondern bleibt an der Türschwelle stehen. Der Durchgang scheint wie blockiert zu sein, hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte??

    Darum wollte ich eine Ankündigung bei ttlg.com auch vermeiden, weil es dann sehr schnell heißt "wie lange denn noch.....?". Deswegen auch nur die knappe, bildlose Info, daß Teil 3 gebaut wird. Auf den Post hab ich nicht geantwortet, um weitere Fragen durch Passivität (hoffentlich) abzuwenden. Ich konnte selber nicht ahnen, daß ich den Winter ungenutzt verstreichen lasse.

    Es lebt noch, allerdings hinkt es schwer hinterher, da ich seit Herbst keinen Kopf mehr für "kreatives" hatte. Deswegen war ich auch monatelang im Forum offline, die Zeiten ändern sich jetzt aber wieder. Dromed wird wieder aktiviert, darum bin ich auch wieder im Forum unterwegs.

    Von mir gibt es seit langem mal wieder ein Lebenszeichen: Seit einigen Wochen baue ich wieder am 3. Teil des "Buches der Prophezeiung" weiter. Der Titel lautet "In der Höhle des Löwen" und spielt im Hauptquartier einer mittlerweile wohl bekannten Gruppierung...........
    Der Baufortschritt ist momentan etwas........stockend, da mir ein ganzer Teilbereich nicht mehr gefallen hat und ich mit der Abrißbirne anrücken mußte. Mittlerweile ist der Bereich neu gebaut, aber es geht leider nicht wie geplant. Die Abrißbirne bleibt zwar im Depot, dafür müssen jetzt aber die Pioniere ran um einen anderen Weg zu finden ;)
    Bildchen wird es wohl keine geben, da die neu gebauten Bereiche alle düster und schattig sind. Die Screens müßten zu stark aufgehellt werden, was nicht so gut rüberkommt.

    Zitat

    Original von CMD
    Hat eigentlich schonmal wer an einen Flammenwerfer gedacht?


    Den gibt es schon: in "Island of Iron 2 - Confrontation" sind welche im Einsatz. Allerdings haben die nur eine minimale Reichweite. Mein MARK 13 war ursprünglich als Flammpanzer gedacht, allerdings war es nicht möglich, daß er einen ordentlichen Flammenstrahl hinausgeblasen hat. Leider............

    Zitat

    Original von DarkThief
    Aber mitnichten. Das Schiff war in Topform, als es wieder im Hafen anlegte. ....


    Der Kahn war sicher in Topform, aber die Besatzung? Ich male mir gerade aus was wohl passiert wäre, wenn plötzlich der Cetus Amicus aufgetaucht wäre........... :D

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Edit: Der Gondolero unten auf dem Bild hatte keine "Pommes".... ;) :P :D deswegen hatte er etwas eilig. Hinterher war ShadowQueens Frisur geföhnt und Nixda mußte fast Wasserskilaufen... :D


    Sind das auf dem Bild nicht die Piraten, deren Nußschale..........ähm Flaggschiff fast gekentert wäre?? :D

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, die Organisation von Xray und Elli war super, das Wetter wie bestellt und die Stimmung klasse. Leider mußte ich Samstag auch schon wieder zurück :(, dafür läßt sich die entgangene Dromed-Session vielleicht das nächste mal nachholen.

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    ........am Freitag an. Schattengilde wohl auch, da habe ich aber keine Uhrzeit.


    Das weiß ich selber nicht, hängt vom Verkehr ab. Irgendwann zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, ist so meine übliche Ankunftszeit in Augsburg.