Beiträge von Schattengilde

    Ich habe mich spontan entschieden, noch ein neues Objekt zu erstellen und bin dabei auf ein unerwartetes Problem gestoßen: Die Textur ist teilweise durchsichtig. Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, daß das mit der Farbpalette zusammenhängt und einer schrillen Farbe, die eingefügt werden muß. Falls ich richtig liege, wie mache ich das? Ich wußte es früher einmal, aber mittlerweile leidet mein Kopf wohl an Datenverlust..........

    Da bin ich wieder, diesmal mit einer Frage zur Readme. Nach der langen Pause kann ich nicht mehr alle Quellen zusammenfizzeln, manche Quellen sind mittlerweile auch offline. Als einfache Alternative möchte ich diesen Eintrag aus dem zweiten Teil übernehmen: ".....und all diejenigen, die mir im Forum mit Rat und Tat zur Seite standen, sowie diejenigen, die ich vergass hier aufzulisten". Ist das OK, ohne daß sich jemand auf die E**r getreten fühlt? Wie seht ihr das?

    Dann werde ich "Hammer Book of Tenets" nehmen, da ich es vorziehe, bereits bekannte Namen beizubehalten. Sonst gibt es ein Namen- und Übersetzungschaos, wie es z.B. bei TES üblich ist.

    Ich bin gerade bei der engl. Übersetzung und brauche mal Unterstützung: Das "Hammeritenbuch der Glaubenssätze" habe ich mit "Hammerite Book of Dogmas" übersetzt. In dem Zug bin ich auf das "Hammer Book of Tenets" gestoßen, das der Beschreibung nach mit dem Hammeritenbuch der Glaubensätze übereinstimmen könnte. Kennt jemand den Titel aus der engl. Version, wenn ja würde ich das übernehmen.

    Die FM ist schon sehr weit fortgeschritten. Die Karten will ich - mehr an meiner ursprünglichen Vorstellung orientiert - neu machen. Weiterhin sollen auf Hart und Experte je ein weiteres Ziel dazukommen. Die Ziele sind in der Mission und der goals.str bereits drin, nur in die misson quest data muß ich sie noch eingeben. Wenn ich damit durch bin, kann ich wohl anfangen die FM Bestandteile einzusammeln und zip-fertig zu machen und die Texte ins Englische zu übersetzen. Und natürlich die bin/cal Dateien für das neue Banner erstellen.

    Das wäre ok, allerdings fehlt der Faltenwurf wie bei den Bannern im Spiel. Aber das spielt keine Rolle mehr, ich habe das hier gefunden:

    Hier sind die Falten perfekt und das Wappen ist sogar vollständig. Nur die Farben sind nicht wie gewünscht, aber das läßt sich vielleicht noch ändern. Trotzdem Danke für deine Arbeit.


    Und da ist noch das Drama mit der Karte:

    Meine Einstellungen waren eigentlich richtig, der Fehler lag bei map_min_page und map_max_page, da hatte ich falsche Zahlen eingetragen. Bei "From Beneath The Sands" habe ich das Prinzip dann verstanden (hat aber gedauert) und die Zahlen korrigiert, jetzt wird die Karte erst nach dem Finden angezeigt. Danke für den Tip mit "From Beneath The Sands" fibanocci.

    Seit einiger Zeit beiße ich mir an dem Ziel "Finde eine Karte" die Zähne aus. Das Ziel wird zwar korrekt angezeigt, die Karte ist jedoch schon von Anfang an verfügbar. Auch mit den Einstellungen von Mission 10 komme ich nicht wirklich klar, das scheint dort etwas anders gemacht worden zu sein. Besonders mysteriös finde ich die m10b10.str: Sie scheint für das Funktionieren des Zieles wichtig zu sein, in der intrface.crf und books.crf fehlt sie aber. Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand eine FM bei der man eine Karte (keine Automap) mit einer Seite finden muß? Ich steh im Moment total auf der Leitung und bin für jeden Hinweis dankbar.


    Ein anderes Thema: Wie sieht es mit dem angesprochenen Banner aus? Gibt es jemand, der das graphisch hinkriegt? Ansonsten müßte ich mal bei ttlg.com nachfragen (und meine Unsichtbarkeit aufgeben).


    Um das .ogg/.wav/.mp3 Soundfile Thema mal aufzuklären:

    Bei der .ogg Datei handelt es sich um einen Ambient, der sowohl in der deutschen wie auch in der englischen Version gleich ist. Da gibt es beim Abspielen also keine Probleme. Die (deutsche) gar0903 dagegen wurde von mir gekürzt und in gar0903n (n = neu) umbennant. Bei der - von fibanocci freundlicherweise zur Verfügung gestellten - engl. Version wollte ich das Gleiche machen, allerdings paßt der Text ("Sheriff") überhaupt nicht in die entsprechende Situation, weswegen ich die Sache leider gestrichen habe. Es wird in der engl. Version also KEINE gar0903n geben, an dieser Stelle wird der entsprechende Kommentar fehlen.


    Wegen dem Banner: Es soll ein gleiseitiges Dreieck sein, egal ob offen oder überlappend, wobei mir Version 2 (überlappend) mittlerweile richtig gut gefällt.

    Das Banner ist ganz simpel: ein offenes, aus 3 schwarzen Balken gebildetes Dreieck auf rotem Grund.


    Für mein Spezialambient benutze ich bereits .ogg, da mp3 nicht will. Dann werde ich es dabei belassen.


    Und die Skizze:


    Noch eine Variante - die ist auch passend

    Nachdem ich aus den Schatten hervorgekommen bin, kann ich jetzt offen Fragen stellen (und nicht mehr konspirativ bei PsyMH nachfragen).


    - Ich möchte eine Skizze einbauen, die nach dem Finden als Karte dienen soll. Bei "Blutspur" kommt die gewünsche Konstellation vor, kann ich die Einstellungen 1:1 übernehmen und nur statt Automap auf normale (eine Seite) Map umstellen? Oder muß ich da anders vogehen, denn unter Editor - Mission Variables gibt es nur eine Einstellung für Automap Info?


    - Um mp3´s abzuspielen müssen im T2 Hauptordner die Dateien fmsel.dll und libmp3lame.dll vorhanden sein. Das ist bei mir der Fall, aber mp3´s bleiben stumm, während wav´s und ogg´s abgespielt werden. Hab ich da was übersehen?


    - Ich habe micht jetzt doch dazu durchgerungen, die Texte ins Englische zu übersetzen. Dafür benötige ich die entsprechende gar0903, kann mir die jemand zur Verfügung stellen?


    - Ich hätte auch gerne "Hoheitssymbole" an diversen Orten hängen. Das Zeichen ist ganz einfach, aber solche Dinge wie Faltenwurf und Schattierung sind für mich ein graphischer KO-Schlag. Kann jemand mit Grafikprogrammen umgehen und mir ein neues Banner erstellen? Das ist kein Muß, aber "Hoheitssymbole" sind irgendwie wichtig.


    Ich warte begierig auf die Ankunft des Erbauers, äh auf die Ankunft der Antworten....

    NewDark gab es schon als ich noch aktiv war, ich habe es allerdings nicht benutzt. Ist aber im Sommer irgendwie mitinstalliert worden, es gibt jetzt andere Texturen und etliche Files (.dml), die bei meiner alten Installation gar nicht existieren. Die "lesbare" Monolog ist mir gleich aufgefallen, auch wurde bei Dromed manches erweitert/vereinfacht. Den Goalmaster hab ich mir runtergeladen, danke für den Tip.


    Und anbei noch Bilder von heute.

    Nach jahrelanger Abwesenheit baue ich seit vergangenem Sommer wieder am 3.Teil weiter. Die Bauarbeiten rücken voran wie die Zeit und die schier endlose Fehlersuche (schon wieder einer...:rolleyes:) es zulassen. Der Stand ist jetzt folgender: Die Ingenieure für Hoch- und Tiefbau haben die Baustelle verlassen, der Elektriker ist ebenfalls abgerückt, nur der Tontechniker braucht noch ein klein wenig. Zur Zeit bastel ich an den Schwierigkeitsstufen und den Zielen (der nächste Eingabehorror...). Vielleicht liefere ich noch 2, 3 Bilder hinterher, aber am düsteren Ambiente hat sich (natürlich) nichts geändert. Soweit mal die Vorschau, weiteres folgt.


    Ahhh, endlich wieder an Bord sein und die FM nimmt Form an, irgendowo hab ich´s doch vermißt.......

    Hallo zusammen............
    Ja, es gibt mich noch............
    Und die FM auch noch............


    Seit ich vor einem Jahr bei einem Projekt eingestiegen bin, sind die Bauarbeiten an der FM praktisch zum Erliegen gekommen. Da das Projekt recht zeitntensiv ist, ist für Dromed und Thief keine Zeit mehr übriggeblieben. Trotzdem habe ich es fertiggebracht, Dromed zu starten und weiterzubauen. Zwei weitere Gebäude sind jetzt fertig, beim dritten habe ich mit dem Innenausbau begonnen. Sobald es sich lohnt werde ich neue Screens anhängen. Teil 4 wird es auch geben, da hierfür schon aufwändige Vorarbeiten gemacht wurden. Außerdem will ich niemand den Spaß nehmen, die "unkaputtbaren" Mark 13 abzuschießen :thumbup:

    In der readme steht, ohne nachgelesen zu haben, daß du deine Verbündeten nicht bestehlen sollt. Bei den Verbündeten gibt es - mit Ausnahme der Vase - nichts zu "Verdienen". Deswegen ist die Vase mehr als eine Art "Scherzartikel" anzusehen: läßt du sie stehen (auch wenn´s noch so sehr in den Fingern juckt), lebst du weiter - stiehlst du sie, stirbst du. Deine Verbündeten sind eben kein Streichelzoo.........

    @ Sirius
    so hatte ich es schon versucht, allerdings ohne Erfolg. Egal welche Möglichkeit ich ausprobieert habe, ging alles in die Hose.


    @ Quit pro Quo
    Den Pfand hatte ich entsprechend abgeändert, die Fehlermeldung war aber von Anfang an da. Lag wohl am Pfad von IV, das ich ja nicht installiert hatte. Aber wie dem auch sein, habe IV ist jetzt runtergeladen und installiert, Konvertierung gestartet, neue Texturen sind jetzt einsatzbereit........nach 3 Monaten Anlaufzeit.

    Wollte ein paar neue Texturen mit bright erstellen, war in der Vergangenheit nie ein Problem, hat jetzt aber nicht mehr geklappt. Laut Anleitung benötige ich dazu IrfanView, welches ich noch nie installiert habe und trotzdem hat es bis jetzt auch ohne IV immer funktioniert. Wie ich das damals gemacht habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur noch, daß ich die Texturen und bright in einen Ordner gepackt habe, bright gestartet und die fertigen Texturen (mit full.pcx) sind im Output-Ordner gelandet. Das geht alles nicht mehr, bright meldet "das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" und nix tut sich. Geht das wirklich nur mit IV, oder gibt es doch eine andere Möglichkeit? Wie habe ich bright dann ohne IV zum Laufen gebracht? Danke für die Hilfe.

    Hallo,
    jetzt brauche ich mit meinen Problemen doch mal Hilfe!


    Seit ich den Widescreen-Patch benutze stürzt mir Dromed beim Wechsel in den Spielmodus ab. Dies passiert aber nur, wenn ixh das 2. Mal in den Spielmodus wechsel, beim 1. Mal ist alles ok. Das Problem ist erst aufgetaucht, nachdem ich die Auflösung geändert und dann wieder zurückgesetzt habe. Ich gehe davon aus, daß sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Kann mir jemand sagen, in welchen Dateien die Auflösung drinstehen muß, damit ich das nochmal überprüfen kann. Danke.