Beiträge von STiFU

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht, nicht wahr? ^^


    Am einfachsten ist es wenn du den actor browser öffnest und dann unter WorldObj > Moving > Hinged > DoorHinged eine Tür auswählst dann mit der rechten maustaste irgendwo hinklickst und "add [beispieltür] here" klickst. Fertig! :) Wenn du das ganze noch verschließen willst oder gar schlüssel so editieren möchtest, dass du sie ins inventar nimmst, anstatt sie automatisch zu benutzen guckst du dir am besten mal die tutorials in der Fleshworks thief editing wiki an. Sind sehr lehrreich.

    Das dein level abstürzt kann sehr viele gründe haben. Aber der naheliegenste ist deine firewall. damit hatte ich auch zuerst ordentlich zu knacken. Probier einfach mal sie zu deaktivieren. Wenn es das nicht ist sind es meist kollidirende attachments. Aber das thema scheint sich für dich ja ohnehin erledigt zu haben.


    Aber besser wäre: Bleib dabei! Die t3 editor's community kann jeden Mann gebrauchen... :) NAtürlich auch Frauen... ;)

    Den Movement tweak habe ich auch schon gesucht... :) Du kannst allerdings auch einfach the minimalist project installieren und dir daraus die t3playeranims kopieren. Den unterschied nimmt man allerdings kaum war, weswegen ich das project auch wieder deinstalliert habe.

    Wenn du das spiel vom editor aus startest bist du im debugmodus in dem der Sound generell aktiviert bist. Der Debugmodus ist trotz des deaktivierten sounds noch wesentlich langsamer als der normale modus, daher verrate ich dir jetzt mal nen kleinen trick, wie du deine map ruckzuck vom editor aus starten kannst.


    Öffne den normalen windows editor(notepad)
    schreibe "T3MainReleaseVersion.exe AutoPlay"
    Speicher das ganze unter [t3edit]/system unter dem namen xbreboot.bat (achte darauf, dass du bei dateityp "Alle Dateien" ausgewählt hast)


    Jetzt kannst du ganz einfach vom t3 editor aus deine map über "build > Send to Xbox" im normalen modus, mit sound und bei mehr oder weniger voller performance. (Der editor liegt ja immer noch im speicher, wodurch das ganze immer noch um einiges langsamer läuft als im fertigen level) Allerdings hast du im normalen modus auch nicht das debug menu, dass du über backspace aufrufst. das kann manchmal doch recht nützlich sein.

    Lord Ravens Mansion ist auch bei thief the circle zu finden. Ist auch ganz nett, wobei es noch nicht so gut ist wie krelleks lybarinth ist, was in meinen augen eindeutig mehr als nur eine techdemo ist. Außerdem sind die missionen vom contest 6 released die teilweise doch sehr spielenswert sind. Für die die es noch nicht wissen: In diesem contest gibt es gewisse limits was größe und umfang etc angeht. Diese maps sind streng limitiert und daher nicht größer, bringen aber dafür teilweise schon eine enorme spielzeit mit sich.


    Zitat

    oder was ist an Thief3Ed besser als DromEd?


    Thief3 edit hat schon seine tücken. Erstens ist er saumäßig instabil, zweitens kann man static meshes nicht skalieren ohne ihre kollision abzuschalten(sonst wird man früher oder später vor eine unsichtbare wand rennen, weil die Kollisionsmodelle nicht mitskaliert werden) und drittes kackt das teil echt gerne beim build-all ab, wenn man vorher mehr als sagen wir mal 10 surfaces texturiert hat. :) Diese bugs lernt man allerdings größtenteils irgendwann zu umgehen. Aber ansonsten liebe ich den editor!!! :D Man kann so wunderschön viele details einbauen... Allerdings habe ich nie mit drome gearbeitet.


    Ich suche auch schon seit langem nach einer methode und die einzige dich ich entdeckt habe ist die, die im editor mitgelieferten 3ds plugins zu verwenden, allerdings braucht man damit das alles richtig funzt 3ds 5.1 . Nicht 7, nich 8, nicht 5.0, nein es geht nur mit 5.1... :-/


    Hier dass Tutorial zur konfiguration von max. Wenn sich irgendeiner mit max auskennt und das auch mit ner aktuellen version davon hinkriegt bitte direkt pm an mich... :) Brauche ich gaaaaaanz dringend! :D


    Zitat

    Man kann aber auch erst die Fläche markieren; dann Texture-Browser aufrufen; dann verschiedene Texturen anklicken; und dann gleich in der 3D-Ansicht bewundern!


    Und man kann auch noch mit Rechtemaustaste+klick auf irgendein surface im 3dfenster eine textur auswählen und mit linksklick auf ein surface die textur "applyen"...

    Hi leutz. Ich war bisher nur auf dem "anderen ttlg" registriert, aber ich bin eben auf auf dieses board gestoßen und habe mich prompt mal registriert. :)


    Ich müsste ein static mesh machen und zwar möchte ich einen toten menschen quasi am galgen hängen haben. Über die herkömmlichen methoden (Pointattachment, oder simpler: Rigidattachment) geht das nicht, daher muss halt ein static mesh her. Mein problem ist nun, dass ich nicht 3DS 5.1 habe und auch sonst bisher nur mit c4d gearbeitet habe. Wenn ich könnte würde ich mitlerweile gerne umsteigen, weil man mit 3ds ja ohnehin weiter kommt, allerdings finde ich absolut nirgends version 5.1, welche ja nötig ist, damit der ionshader läuft. Außerdem beziehen sich ja nun die ganzen tutorials wie zum beispiel "Die Konfiguration von 3ds für t3edit" auf version 5.1 und ich als 3ds-noob weiß überhaupt nicht was ich da machen soll. (Habe mir von nem kollegen mal eine aktuellere version angeguckt, aber das war alles viel zu weit weg vom tutorial.)


    Also wenn sich irgendjemand bereit erklären würde mir ein static mesh anzufertigen oder mir 3DS 5.1 zu verkaufen wäre das echt nett... :)


    Vielen dank im Vorraus!


    Edit: Oh man mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Forum hier quasi tot ist... Ich hoffe mir antwortet jemand... ;)