Beiträge von Silentsigh

    Hm, ich hab mir Fable installiert.
    Ging irgendwie los wie in Hobbingen, Blümchen, Bienchen und Vögelchen... da hatte ich ein wenig das Gefühl, verschaukelt zu werden, aber inzwischen ist es in Grundzügen vergleichbar mit Morrowind oder Gothic, wenn auch wieder anders im Stil.


    Außerdem nimmt es sich selbst nicht ernst und wenn man mal den etwas gewöhnungsbedürftigen Heldenunsinn akzeptiert hat, der auch nicht wirklich ernst gemeint ist, macht es Spaß.


    Anfangs war es zu einfach, inzwischen kann ich mich nicht mehr beschweren, wenn auch die meisten Rätsel was für Kinder sind.
    Also, vom Anfang abgesehen empfehlenswert und jetzt geh ich meinen Helden mal aus dem Gefängnis befreien... :rolleyes: ;)

    Zitat

    Original von trixBeim Spielen dann hab ich mich lange Zeit nur im Flüsterton unterhalten und jede hektische Bewegung am Schreibtisch vermieden, um nur ja nicht von den Wachen entdeckt zu werden :D. Schade eigentlich, dass dieses Feeling so nicht mehr zurückholbar ist.

    Ich hab eines Abends draußen auf der Straße auf einen Freund wartend festgestellt, daß ich mich automatisch in eine dunkle Ecke verzogen hatte... :rolleyes:


    Danach hab ich den ThiefGold-Konsum ein wenig eingeschränkt, um dem Realitätsverlust entgegenzuwirken. :D

    Zitat

    Looking Glass hat auf plumpe Hollywood-Klischees verzichtet und beide sehr differenziert dargestellt. All dies ist einzigartig umgesetzt und sucht seinesgleichen.


    Finde ich auch. Eine Liebe darstellen kann jede Schmonzette, aber sie nur untergründig anzudeuten in einer derart ambivalenten Situation ist schwer.
    Es ist dieses "hätte-würde-könnte", das die Sache interessant macht - und der unterschwellig spürbare Konflikt zwischen und in den beiden, abgesehen von der zwischen ihnen herrschenden Spannung.

    Ich belebe den Thread nur ganz vorsichtig, denn die Meinungen scheinen hier ja sehr fest zu stehen.
    Ich tendiere mehr in Vogelfreis Richtung, denn ich denke, daß Garretts Rettungsversuch wenig mit Zweckbündnissen zu tun hat, er hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Bündnis gelöst.
    ("Ich arbeite allein.")


    Es hätte ihm folglich vollkommen egal sein können, ob sich das Pflanzenweibstück mal eben in einem sinnlosen Kampf gegen Karras aufreibt. Sie war nicht mehr Teil seines weiterführenden Plans.
    Es ist ihm aber nicht egal.


    Ich würde das ganze als eine Art Haßliebe sehen, die sich aus einer zunächst tiefen Feindschaft entwickelt hat, denn eins ist Viktoria im Gegensatz zu vielen anderen, mit denen Garrett es zu tun hat, ganz klar: Sie ist ihm ebenbürtig.
    Das macht sie mit Sicherheit zu einem harten Gegner und später gutem Verbündeten, aber auch zu einer der wenigen Personen auf einem Level mit dem Meisterdieb.


    Es sind aber auch schon andere auf die Idee mit der untergründigen Anziehungskraft der beiden aufeinander gekommen.

    Müsste eigentlich dabei stehen.
    Ohne die convict.osm im Thieffolder funktioniert soweit ich weiss der darkloader nicht. Normalerweise müsste die Datei aber bei Thief 2 ohnehin mitinstalliert werden, ist also mehr ein Notnagel, wenn man auf Fehlersuche ist.

    Okay, ich lösch es dann mal.


    Danke für das Lob, "Der Gehorsam der Schlange" ist der Name.
    Ist inzwischen ziemlich umfangreich und fast fertig. Etwa Ende des Jahres kriegt Ihr die Geschichte wohl komplett. ;)

    Ein Save liegt bei etwa 18 MB ungezippt, 4-5 MB im Zip-Format.
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe etwa am Anfang jedes neuen Decks ein Save gemacht und dann beibehalten.
    Das wievielte Deck ist es, das Du suchst?

    Unnötig, ich hab sie gefunden.
    Ich stell Dir den gesamten Ordner zum Download, wenn Du möchtest, denn ich hab das Spiel nicht hier und weiss nicht, welches Save wo startet, ausprobieren. ;)
    Ich habe so einen PSI-Heini gespielt und soweit ich mich erinnere auf Nahkampf ausgelegt, aber bin auch nicht mehr ganz sicher... naja.
    Hast Du DSL? Ist ein grosser Ordner, auch gezipt.

    Wenn Du das auf Windows 98 spielst, kann ich mit Yodas Worten sagen: "Vergiß alles, was vorher Du gelernt." :D


    Ich werde mir demnächst auch einen meiner "Dicken" wieder auf 98 zurückversetzen. Macht es einfacher. ;)

    Hm, das Problem hatte schon mal wer... Ich schau mal nach. Normalerweise müsste die da sein, bei mir ist sie es.
    Warte...


    Ist das im BIOS bei Dir so eingestellt, daß die CPU angezeigt wird? Ich erinnere mich schwach, daß man das einstellen konnte... Aber ohne Gewähr. ;)

    Naja, die Idee kam mir, weil Thief und System Shock 2 sich sehr ähneln und gerade die älteren Thief-Teile große Probleme mit den neueren dualen Systemen haben.
    Wenn man unter XP Probleme mit Thief 1 oder 2 bekommt, sollte man als erstes immer im TaskManager die CPU = 0 festlegen.


    Guckst Du hier.


    Ich könnte mir vorstellen, daß SS2 eventuell dieselben Probleme hat.
    Ich hab Azals englische "Komplettanleitung" zu Thief und XP mal übersetzt und er beschreibt es etwa so:


    Zitat

    Das Spiel friert nach einer Minute ein / Läuft Thief auf einem Dual-Prozessor-System oder Pentium 4 mit Hyperthreading?


    Wenn Intels Hyperthreading aktiviert ist, läßt es den Eindruck entstehen, als hätte der PC zwei CPUs. Versichern Sie sich, daß Thief nur einen Prozessor mit hoher oder Echtzeit-Priorität nutzt. Dark-Engine-Spiele kommen nicht gut mit den Dual-Prozessor-Systemen zurecht, wenn sie nicht so konfiguriert sind.


    Ich schau mal nach meinen Saves. :)