Beiträge von Silentsigh

    Es hat bereits funktioniert, vielen Dank, das war ja so einfach, daß sogar ich das begreifen konnte. :D


    Ich bin im Augenblick noch im Urlaub bei meinen Eltern, bedeutet, ich kann meine Website nicht updaten. Deshalb für die, die meine Geschichte gern weiterlesen möchten, zunächst mal dieser Link:



    Zwei neue Kapitel sind drin.

    Vielen Dank, Ihr drei. :)


    Worum es mir geht, ist zum Beispiel das beidseitige, auch die richtige Zeilenanzahl und Buchstabenmenge pro Zeile. Da ich ohnehin Staroffice 6.0 und Word 2003 besitze, kann ich das alles auch mal ausprobieren.


    Was mich aber am meisten nervt, ist daß ich keinen Weg kenne, die Kapitel vernünftig abzuteilen, bedeutet, eins auf seite x enden zu lassen, das folgende aber erst auf Seite y beginnen zu lassen.
    Jede winzige Änderung (und da ich korrigiere kommt da immer mal was) haut einem da alles wieder durcheinander.


    ...und danke für das Kompliment, Xyralpha. [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/redface.gif]

    Sorry für den Doppelpost- aber kennt einer ein Programm, mit dem man normale Word-Texte in Buch-Formate umbasteln kann?
    Word 2003 hat zwar eine Buch-Ansicht, aber die wird weder gespeichert, noch gedruckt.
    Ich würde den Leuten, die mir korrigieren helfen, aber gerne eine vernünftige "Buchversion" drucken. PDF tat's schonmal nicht.


    (Btw. Konzept für Fortsetzung fängt auch schon an, Form anzunehmen.)

    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Wie kann man denn so nachtragend sein? :D


    Das geht ganz einfach, man muss sich nur ganz doll merken, wenn einer was angestellt hat. Mein Hund kann das noch besser als ich. :D


    Ich suchs mal. ;)

    Es müsste insgesamt zwei über den ersten Stock geben. Zum einen den, der oben beschrieben wird und der direkt in Ramirez' Schlafzimmer führen müsste, aber auch noch einen weiteren über einen anderen Balkon- und natürlich den Hintereingang durch den Innenhof, bzw die drei Eingänge dort.

    Flock-Druck und Flexdruck sind die beiden hochwertigeren Druckarten, mit denen beispielsweise Vereine ihre Logos gern auf Sportsachen aufdrucken lassen.


    Flexdruck ist ein elastisches, gummiartiges Material, das leider bei hoher Beanspruchung schonmal Risse bekommt, Flockdruck ist die etwas flauschigere Variante, die fast nicht totzukriegen ist, sich aber für beispielsweise Schwimmsachen nicht eignet, weil sie Wasser aufnimmmt.
    Beide haben den Vorteil, Buchstaben und Symbole einzeln aufdrucken zu können und nicht, wie im üblichen Kopierladen, nur als komplettes Bild. Diese Methode hätte das Motiv wahrscheinlich gar nicht darstellen können- oder eben nur schlecht.


    Für beide hochwertigeren Varianten werden Vektorgrafiken benötigt, da die Druckmaschine die Symbole nach den Vektoren aufdruckt. Bei den Glyphen war das ein ziemliches Theater. Die vorliegenden Dateien sind aber bereits vektorisiert.


    Die Shirts oder Jacken, oder was immer Ihr bedrucken lassen möchtet, sollten einen kurzen Hitzeschub abkönnen. Die beiden Drucke werden mit einer Hotmelt-Presse aufgegeben, soweit ich weiß. Baumwolle eignet sich natürlich, aber ich habe auch schon Badeanzüge bedrucken lassen (natürlich nicht mit Glyphen! :D ), es sollten halt nicht gerade die dünnsten und billigsten Synthetik-Klamotten sein.
    Vorsicht auch mit Plastikreißverschlüssen, eine Jacke von unseren hatte danach einen teilweise geschmolzenen und brauchte einen neuen.


    Ansonsten haben die beiden Druckvarianten den Vorteil, nicht bei der Wäsche zu verblassen und so ziemlich jeden Unsinn mitzumachen.
    Viel Spaß mit der Jacke, Valen! :)

    Wir haben uns ein paar Thief-Jacken drucken lassen, die, wie ich finde, sehr nett geworden sind.


    Da eine Menge Leute auch gern diese Jacken haben wollten, als die Aktion schon abgeschlossen war, hab ich die Dateien auf meiner Seite zum Download gestellt - es war ein ziemliches Theater, die Glyphen zu vektorisieren, so daß sie im Flex-Druck oder Flock-Druck herstellbar wurden.


    Wer also Lust auf so ein Shirt hat, braucht nur die Dateien herunterladen und sich den Drucker seines Vertrauens suchen.


    ;)

    Ich hab auch nicht vor, der Band jetzt den Rücken zu kehren. Dafür ist sie schlicht zu gut. Dem, was Du oben schreibst, stimme ich auch zu.


    Zitat

    denn dann würden sie vielleicht in Zukunft auch wieder stärkere Alben wie z.B. "Wishmaster" machen (wir sind uns einig, dass auf "Once" einige Tiefpunkte, wie z.B. "Wish I had an angel" sind, oder?).


    Tja, wenn man sich den Film ansieht, zu dem das Lied geschrieben wurde, wunderts nicht. "Alone in the dark" als Movie war zum Abgewöhnen... :D


    Ich hoffe auch, daß Nightwish uns erhalten bleiben, das Herz der Band ist und bleibt der musikalische Stil. Insofern ist eine "Maske" austauschbar.
    Wir werden sehen.

    Weißt Du, das galt in keinster Weise Dir.
    Es galt der Band, den Medien und der Gesellschaft im allgemeinen. Du bist anderer Meinung als ich, aber das ist kein Grund für mich, Dich anzugreifen.
    Solange Du den Brief an Tarja nicht geschrieben hast, musst Du Dich nicht von meiner Kritik an Medien und der Band angesprochen fühlen.
    Du nimmst das ohnehin recht persönlich.
    Ich möchte schlicht meine Meinung allgemein gehalten Deiner Ansicht gegenüberstellen. Vielleicht sollten ich aber lieber nicht weiter diskutieren, wenn Du meine Argumentation als Angriff gegen Deine Person wertest? ;)


    Ich denke sogar, daß das ganze einen manipulativen Hintergrund hat. Tarja war jahrelang das Gesicht von Nightwish.
    Wenn sie weg ist, wird die Band es zunächst schwer haben, abgesehen davon, daß es Fans geben wird, die die Entscheidung nicht mittragen würden.
    Wenn man also sein Gesicht verliert, was kann man vernünftigerweise tun? Dafür sorgen, daß das Gesicht unbeliebt ist. Daß es ohnehin keiner mehr sehen möchte.
    Und wenn man sowas schlau anstellt, kann man hinterher noch sagen, dass man das "seinen Fans schuldig war".
    Ob es dasselbe Theater gegeben hätte, wenn einer der anderen nach längeren Querelen gegangen wäre? Wohl nicht.

    Zitat

    Original von KamonWenn Tarja sich so verhalten hat, warum sollte das ein "Geheimnis" bleiben? Es ist doch ihre eigene Schuld wenn sie sich, in meinen Augen, so unreif verhält. Und es standen ja keine wirklich privaten oder indiskreten Dinge in diesem Brief, die überhaupt nicht an die Öffentlichkeit gehören.


    Ich sehe eben genau das anders. Mich geht es eben nichts an, wenn die nicht miteinander auskommen, nicht miteinander sprechen können und ihren Ehemann nicht mögen.
    Und ich denke, daß sie auch ihre Gründe hatte - die mich ebensowenig was angehen.


    Aber in Big Brother-Zeiten sind offenbar viele der Ansicht, wir hätten eine Art "Anspruch" darauf, jedes private Detail irgendeiner öffentlichen Person zu erfahren, beispielsweise, ob sie lieber Zeit mit ihrem Mann verbringen wollte, als mit der Band aufzutreten. Und man scheint allgemein der Ansicht, in der Position zu sein, andere verurteilen zu können, die man nie persönlich getroffen hat.


    So etwas wie Privatsphäre oder Diskretion gibt es ind unserer gläsernen Medienwelt kaum noch.
    Ist meiner Meinung nach ein Zeichen für verlorengegangene Umgangsformen, was man in der Öffentlichkeit sagt und was man nicht sagt, ist doch heute eh alles einerlei.


    Und diese Geschichte ist nur ein weiteres Beispiel dafür, private Probleme mit einer anderen Person der Öffentlichkeit zu präsentieren und diese damit zu so einer Art Richter und Henker zu bestellen.


    Das hätte man genausogut unter sich ausmachen und danach ohne die ganzen Einblicke, die meiner Ansicht nach auch weniger den Hintergrund hatten, zu erklären, als mehr zu demontieren und verletzen, mitteilen können.
    Schlechter Stil.

    Klar, war überhaupt nicht öffentlich. Wurde ihr ja nur vor dem gesamten Publikum des abendlichen Konzerts "überreicht" (Was wahrscheinlich vorgelesen bedeutet) und dann sofort ins Internet gestellt.
    Deshalb reden wir ja hier auch über diese Details, die uns einen feuchten Kehricht angehen, weil das so schön diskret über die Bühne ging.
    Ich denke auch, daß man sich von einer solchen Person trennen muß. Aber ich denke, man kann es so oder so tun. Und auf die Schlammschlacht-Tour haben das bisher nur Gruppen getan, bei denen mich persönlich das auch nicht gewundert hat.
    (Wie hießen sie noch, Dick Dack doof oder so? :D )

    Zitat

    Original von BlackThiefIch finde daher den offenen Brief durchaus gerechtfertigt, da wahrscheinlich sonst viele die wahren Gründe der Trennung nie verstanden hätten.


    Die wahren Gründe gehen auch den Großteil (mich eingeschlossen) nichts an. Das Mädel hat jetzt wenig Chancen, sich zu wehren, außer, sie läßt es auf eine Schlammschlacht ankommen. Verloren hat sie aber ohnehin bereits, denn der Angriff kam ja schön unverhofft und öffentlich.
    So kann man natürlich auch seine Trennung medienwirksam ausnutzen, Glückwunsch an die Band.
    Ich finde etwas derartiges vollends stillos.


    Zitat

    Sind Mitglieder der Bands, die du magst wirklich Idole für dich? Ich weiß nicht, ich mag zwar schon einige Musiker und auch ihre Person, aber als Idol würd ich wohl keinen ansehen.


    Hast Du den Eindruck, daß es leicht sei, für mich ein Idol zu sein? :rolleyes:
    Nein, ich sehe in Nightwish eine Musikgruppe, nichts sonst. Ich weiss aber, dass für sehr viele (vor allem junge) Menschen gerade Nightwish eine Art Idol sind und ich sehe es jetzt an ihren Reaktionen in anderen Foren. Die zitieren die Texte wie Gebete und versuchen, den Lebensstil, der von solchen und ähnlichen Gruppen verkörpert wird, möglichst zu adaptieren.
    Wenn man so einen Kult um sich errichtet, gewollt oder nicht, trägt man eine gewisse Verantwortung. Denn was man tut, wird eventuell für manche zum Vorbild. Schlechten Stil sollte man sich da nicht leisten.
    Und jemanden öffentlich niederzumachen, ist schlechter Stil.

    Naja, inwiefern man eine derartige öffentliche Demontage einer Person betreiben muß, wenn man sich trennen möchte, ist fraglich.


    Sowas finde ich mies, obwohl auch ich Fan von Nightwish bin. Ich finde, diese Dinge gehören nicht an die Öffentlichkeit und wir sind auch überhaupt nicht in der Lage zu bewerten, was daran überhaupt so stimmt und was einfach eingefärbte Sichtweise eines einzelnen aus der Band ist.


    Ich war nie ein Fan von Tarja und ihr Verlassen der Band enttäuscht mich nicht so sehr wie es das Verhalten dieser Band an sich tut. Ich finde eine derartige Hexenjagd mit Veröffntlichung privater Inhalte charakterschwach.


    Ich fürchte, da findet sich der Bruch bei mir, was diese Band angeht. Solche Idole kann man sich sparen.