Posts by Silentsigh

    Man kann Witcher 3 so runterschrauben, dass er aussieht wie Ultima online. ^^


    Die Bratpfanne ist kaum eine Herausforderung, oder? Was Dein Geld angeht, spar Dir das Kaufen von Rüstung einfach und geh erkunden, was das Zeug hält. Wenn Du nicht grade in Bereiche marschierst, die wesentlich zu hoch für Deine Fähigkeiten sind, reichen gefundene Sachen völlig aus. Ich geb immer erst Geld aus, wenn ich Grandmaster-Rüstungen schmieden lasse.

    Gog hat - wenn sie für ein Game vorhanden waren - seit einigen Jahren eigentlich immer auch die deutschen Sprachdateien dabei. Besitze o.g. Edition und könnte sie auch auf deutsch spielen.

    Die Steam Version kommt oft schon mit den 08-15-Verbesserungen nicht ordentlich klar. Die hatte ich vorher. Lief stur gar nicht mehr, nachdem ich die Stirn hatte, nur den overhaul zu benutzen.

    Ich hab zuwenig Zeit für alles, was ich gern noch spielen möchte. Enderal gehört dazu.

    (Da ich aber immer noch Gänsehaut kriege, wenn das alte Intro von Morrowind startet, kann ich Skywind kaum abwarten.)

    Die Biester folgen mir nicht nur durchs Fenster, sondern auch durch Türen, nicht verwunderlich: Sie können unsere Blutgruppe auf 4m Entfernung bestimmen, so gut riechen die uns. Und sollten sie Dich 'gut riechen' können wie mich, dann bist Du der perfekte Mückenschutz für alle Leute um Dich. (Fang einfach an zu rauchen, Raucherblut nehmen sie nur im Notfall. ^^)


    Ich meinte deshalb eher ein Netz über dem Bett, da sind meine ungebetenen Kribbelkrabbelkreuchfleuchviecher immer am ehesten aktiv. Starren mich schonmal protestierend von aussen an.


    Sonne ist eh nicht heiß genug, nichtmal jetzt. 5 Minuten 100° Sauna könnten natürlich ganzkörperlich hervorragende Ergebnisse bringen. Und ggf danach den Rettungswagen bei den Aussentemperaturen. :/


    Ich meinte das Laufen auch nur als Beispiel für mich hier. Wobei mich heute auch fünf Uhr morgens nicht vor den SCH****VIECHERN gerettet hat und mein Hund und ich schnell eher auf der Flucht waren als auf einem Lauf.

    Sei froh, dass es 'nur' Mücken sind, wir haben hier seit Mai zu den Mücken eine Pferdebremsenplage. Tagsüber auf den Feldern hast Du schnell ein Dutzend von den Viechern um Dich kreisen, die nur auf ihre Chance warten. Joggen geht gar nicht mehr, ausser um fünf Uhr morgens oder nach Sonnenuntergang abends. Aber immerhin kommen diese Viecher selten ins Haus.


    Gegen Mücken tut's btw NoBite in allen Varianten ganz gut. Am besten natürlich ein Netz.

    Wenn sie allerdings schon zugestochen haben, kannst Du mit Hitze den Wirkstoff zerstören, den sie injizieren und der die Juckreaktion Deiner Haut hervorruft. Es ist im Grunde ein Botenstoffprotein, das die Gerinnung hemmen soll, damit Mücke nicht davon blockiert wird.

    Proteine sind sehr hitzeempfindlich und denaturieren etwa ab 40°. Juckt dann nicht mehr, kann aber nach 24h nochmal nötig sein.


    Ich nehm dafür schlicht nen Föhn, denn Bremsenstiche haben die Tendenz, riesig zu werden, andere machen ein Tuch mit heißem Wasser auf die Stelle (ist mir bisschen zu heftig, die Methode), aber es gibt auch Applikatoren mit einer etwa mückenstichgroßen Fläche dafür. Hab den Namen vergessen, aber auch irgendwas mit Bite.

    (Edit: Achja, Bite Away.)

    Jap. Nicht für mich allerdings.


    15 jahre sind genug, insbesondere, wenn einem ein Adminposten ungebeten in den Schoß geworfen wird, sich dann die originalen Admins davonmachen, weil sie ne Blöde gefunden haben, die Forenbetreiber Eidos und SE die Zugangsdaten verschlampen und Kontaktaufnahmen weitgehend ignorieren - und dann nach 10 Jahren alleingelassenen Lebenerhaltungsversuchen am unvermeidlichen Schluß die Schuld für die miese Situation sauber vor meiner Haustüre abgelegt wird.

    Es gibt keinen zuständigen Admin mehr für das Forum. Der FTP-Zugang ist im Laufe der Veränderungen, Zu- und Abgänge bei Eidos und später SquareEnix in irgendeiner Schublade oder irgendeinem Archiv verloren gegangen, weil am Ende niemand mehr zuständig war, ausser uns Usern selbst.

    Der Zugang für V-Bulletin ist ebenso im Nebel der Zeit bei Square verschwunden und auch nie mehr aktualisiert worden, als er auslief. Die Software war seit gut 5 Jahren nicht mehr aktuell und wir konnten daran auch nichts ändern. Etwas schade, dass ich nichts irgendwo archivieren konnte. Aber auch dafür fehlten Zugangsdaten. Ansprechpartner, die früher da waren, sind längst weitergezogen, SE hatte nie Interesse am Fortbestand von eidosforum.de .


    Wir haben das still so gelassen, weil uns klar war, dass wir weg sind, sobald jemand bei SE sich an uns erinnert. Also befand sich das deutsche Eidosforum seit längerem in so einer Art Walking-Dead-Zustand. Nur mit weniger Mord und Totschlag.

    Nun hat es sich halt buchstäblich totgelaufen.


    MH: Die meisten Fictions sind bei mir gelandet und ich werde meine Site demnächst auch in dieses Jahrtausend bringen- wenn ich mal endlich Zeit habe. Maximal ein paar fortlaufende Fanfiction-Spiele habe ich nie übernommen.

    Da das Forum seit 12 Stunden nicht mehr erreichbar ist, vermute ich mal, dass es das war mit dem deutschen Eidosforum. Kann mich natürlich irren und wir haben nur endlose Wartungsarbeiten, aber wahrscheinlicher ist, dass im Zuge der neuen Verordnungen bei SE der Stecker gezogen wurde.


    Square hat sich nicht die Mühe gemacht, die Leute, die es über ein Jahrzehnt am Leben gehalten haben, in irgendeiner Form zuvor zu informieren, also konnte ich es leider weder ankündigen, noch eine Ausweichadresse erstellen, noch ein Backup frequentierter Hilfethemen anderswo unterbringen.

    Thief-Spieler dürfte es ohnehin nur noch begrenzt getroffen haben. Ich bin tatsächlich ganz froh, dem Verein den Rücken kehren zu dürfen. Ein wenig schade ist es um alles, was an Threads verloren gegangen sein dürfte.


    Also, falls Ihr bei Eidosforum.de auf eine Fehlerseite trefft - das ist imho der Grund.



    (Edit: Stelle grade fest, dass ich im Themenindex nach oben verrutscht bin. Wenn das ins Off-Topic geschoben werden könnte, wäre es nett. :) )

    Wie gesagt, alles einfach schicken.
    Mich ggf an gesandtes erinnern, falls ich es nicht online gestellt hatte.


    Kurz in eigener Sache: Drei Seelenfänger-Kapitel sind jetzt dazugekommen.

    Kein Thema, Xray, melde Dich einfach.


    Laneas "Ruhige Nacht" hat es jetzt wenigstens endlich mal in die Kurzgeschichten geschafft.
    Wenn Ihr Eure bislang nicht veröffentlichte Kurzgeschichte oder Eure Bilder irgendwann um 2009-2010 herum zu mir geschickt habt - und damit genau in die Zeit gepurzelt seid, in der die Probleme mit den Zugriffsdaten und meinem antiken Websiteprogramm begannen - sendet sie mir bitte nochmal per Mailadresse auf der Website (ich bin hier so gut wie nicht mehr online).


    Neue sind natürlich weiterhin willkommen.

    Wiederbelebe das Thema nur kurz für Info für die Zukunft meiner Seite.


    Darktales wird in wenigen Tagen auf "thief-thedarktales.de" umziehen,
    dann sollte ich auch wieder aktiver dran arbeiten können und sie
    updaten, gewisse Inhalte löschen und andere hochladen können.


    Ging bisher nicht, da es seit Monaten Probleme mit den Zugangsrechten
    bei meinem bisherigen Provider gibt, dem ich auch nicht länger auf der
    Tasche liegen möchte.


    Grüße an alle hier, die mich vermißt haben, wir sehen uns ggf im Chat. :) 
    Bis denn.

    Der DX-HR DLC "Missing Link" ist draussen. Kostet allerdings 11 Euro.
    Mich interessiert's genug, um die jetzt zu investieren, aber ich wette, daß es in etwas Zeit für alle, denen das zuviel ist, deutlich billiger wird.
    Missing Link läßt sich aus dem Menü starten, man muß also nicht unbedingt das Game neu spielen, um das Addon zu beginnen.

    Nö hatte ich nicht. Ich erinnere mich an noch jemanden mit dieser Notebook-GraKa und Problemen. Wobei DE HR mehr auf den Prozessor als auf die GraKa geht.
    Dennoch ist diese Karte evtl nicht die allerbeste Wahl, also wirst schlimmstenfalls mit dem einen oder anderen Ruckler leben müssen. Verbessern läßt sich die Performance aber trotzdem ganz gut.
    Mußt evtl mal ein bisschen am SSAO, Post Processing, AA, den weichen Schatten usw rumspielen - oder es mal nicht auf Direct X 11 laufen lassen.
    Ändert recht wenig eigentlich im Aussehen, kann aber die Performance verbessern:




    Hoffe, da findet sich die eine oder andere Hilfestellung.