Beiträge von PsymH

    Zitat

    Er spricht von konvertierten FMs, wie z. B. die TG-FMs, die belboz zu T2 konvertiert hat.

    Soweit ich weiß, waren das nur fünf (oder mehr oder weniger, auf Komags Seite gesehen). Oder hatte er alle Thief1-OMs konvertiert?


    Kamon:
    So kompliziert ist es doch eigentlich nicht, mit DromEd2 lässt sich doch jede Thief1-Mission problemlos öffnen, sofern man diese erst in DromEd1 einlädt und sie als .COW-Datei abspeichert. Dann liest es DromEd2 aber auf jeden Fall!

    Türen lassen sich nicht öffnen? Vielleicht liegt's daran, dass die Script-Datei CONVICT.OSM in deinen Thief1-Ordner nicht drin ist?
    Und Missionen von Thief1 lassen sich nur in Thief2 spielen, wenn man sie umwandelt. In einer Viertelstunde bin ich wieder da, da kann ich noch mehr sagen (wenn du willst ;) )

    Wieder bin ichs mal, der einen unsinnigen Thread aufmacht, oder? Nein, Scherz beseite. Der Titel sagt ja schon alles, hier kann jeder seine Suchanfrage nach einen bestimmen Objekt posten - damit will ich sagen, dass dieser Thread nicht nur für mich ist. :)
    Ich jedenfalls bin auf der Suche nach einem Liegestuhl, oder etwas Ähnlichem. Hat jemand soetwas schonmal auf irgendeiner Seite gesehen?
    Das Obekt muss nicht DromEd fertig sein, aber so, dass man es problemlos in Thief importieren kann.

    Nun, das hört sich schonmal gar nicht so schlecht an...


    Zitat

    Original von MadBull#34
    BTW: Ich habe nur zwei Tuts geschrieben. Ansonsten habe ich nur übersetzt.

    Ich meinte natürlich auch die Übersetzungen ;) ...


    Noch was anderes: Mache ich etwas falsch, oder warum ist die Zitat-Funktion so umständlich? "Original von ..." schreibe ich immer so hin..

    Der Grund für meine Frage ist, dass TTLG.de zum Teil früher ThiefWorld (oder so ähnlich) war, diese Seits gibt's nun nicht mehr, da aus beiden eins geworden ist. Jedenfalls las ich mal irgendwo, dass MadBull#34 (habe ich deinen Namen jetzt richtig geschrieben?) viele Tutorials für DromEd geschrieben hat. Nun die Frage: Gibt es die noch und wenn ja, wo?

    Wie ich sehe, scheint es keine Lösung für dieses Phänomen mit diesen Spielständen zu geben, auch ihr anderen ward ratlos.
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, schließlich bin ich vom Ehrgeiz angetrieben, das Spiel durchzuzocken, um den Showndown zu erleben. Aber ich habe keine Lust, ganz vom Anfang an neu zu beginnen.
    Nun deshalb ein Aufruf an alle, die dieses geile Spiel besitzen: Hat jemand noch einen Spielstand der etwa in den Richtungen der Freizeitdecks liegt? Ich kam dort bis ans Ende, als Shodan auf den Hauptdatenstrang von Xerxes zugreifen will und man mit den Aufzug ins Kommandodeck kommt.
    Jedenfalls würde ich mich über einen Spielstand von den Freizeitdeck sehr freuen - wer mir helfen möchte, kann hier posten oder mir eine PN schicken.

    Um jetzt wieder zum Thema zurückzukommen: Wollen wir nun hier auch übersetzte FMs auflisten, trotz einiger... naja... "Schwarzer Schafe" ?

    Mit den Übersetzen ist das so eine Sache :rolleyes: ... Als ich mal selber probiert hatte merkte ich, wie schwierig so etwas ist, von daher bließ ich es dann lieber.

    Zitat

    Original von Markus: Wenn man im Level "Zurück zur Kathedrale" die Eingangstür mit zwei je einem Schädel blockiert, brauch man den Sprengsatz nicht, sondern kann auf kürzestem Weg wieder heraus und das Level beenden. Dadurch geht es wahrscheinlich noch schneller.

    Nette Abkürzung, aber meines Wissens nach klappt dieser Trick in der Thief-Gold-Variante dann nicht mehr.

    Zitat


    Original von BlackThief
    Nachdem es jetzt schon scheinbar möglich ist das bmp Format für Texturen zu verwenden ...


    Bringt es irgendeinen Vorteil, wenn man anstatt .PCX lieber .BMP benutzt für Texturen?

    Ich hab ich bereits schom im anderen Thread dazu geäußert, dass ich recht begeistert davon bin. Und ich würde es dann auch unbedingt spielen, aus Neugier halt: Feuerelemente in SS2 ? Das gibt's doch nicht ! :D
    Was sind denn eigentlich noch für Gegner darin? Und gab es keine Probleme wegen der Level-Größe? Angeblich kann SS2, weils noch auf Thief1 basiert, weniger Brushes verwalten (aus diesen Grund werde ich mit SS2 auch nicht DromEden).

    @Gaestle
    Soll das heißen, jedesmal, wenn du auf 'Neues Spiel' gehst (ob im Hauptmenü oder den Ausrüstungsbildschirm) stürzt das Spiel jedesmal ab? Wenn ich richtig liege, dann schlage ich mal vor, dass du in der Datei USER.CFG die Zeile


    safe_texture_manager


    hinzufügst, meistens steht es schon mit einem Semikolon da, das Semikolon muss man weg machen.


    Sollte ich jetzt aber falsch liegen, so sollte es gesagt werden und ich ändere meinen Beitrag ab.

    Streit? Oh ja, das nervt mich noch mehr! Am schlimmsten sind da meine Eltern, streitend über belanglose Dinge kriegen die sich immer in die Wolle. Aber ich misch mich da nicht ein, man hat schon oft gesehen, wenn man sich in fremde Sachen reinhängt. Soll jeder den anderen doch in Ruhe lassen, da gäbs doch nur noch Ruhe, das wäre doch etwas ;) ...

    All diesen erwähnten Sachen kann ich mich anschließen, was mich so richtig in Rage bringt: Andauernd nach Systemstart bleibt das System hängen und manchmal beim Spielen machts Klick und aufeinmal startet der Rechner neu ...!!!:baby: :baby:
    Aber irgendwie habe ich mich ein bissel dran gewöhnt, was solls eben ...

    Ich habe früher immer mit komprimierten Archiven gesichert (.RAR-Format bevorzugt), damit das Nötigste auch auf eine CD passte. Nun, da ich einen DVD-Brenner habe, könnt ich etwas brauchen, was diese Sache etwas automatisch macht. Ich kenne und habe dazu nur ein Programm, es ist das "Nero - BackItUp!", was die Sicherung gleich auf CD brennt, aber irgendwie muss ich mich noch da reinfuchsen. Vielleicht kennt jemand ja etwas, was besonders empfehlenswert ist.