Beiträge von PsymH

    Hm, das erste was viele vorschlagen werden, mache auch ich: Vielleicht bei eBay gucken, als Suchanfrage etwas mit "Half-Life" und "US" eingeben. Oder auf Reichweite weltweit gehen. Der große Haken daran: Höchstwahrscheinlich (muss aber nicht) gibt es nur ausländische Händler, die sowas anbieten. Und bei dem Versand und Zoll... Ich merk schon, das ist kein guter Vorschlag. :O
    Und mit Bots meinst du bestimmt diese Robotersoldaten, nicht die computergesteuerten Multiplayer-Gegner. Die sind auch nicht so schlecht, der beste Bot für mich ist ParaBot, funzt mit Half-Life und Opposing Force (aber ohne CTF). Musst du mal ausprobieren!

    Ich dachte mal, ich mach mal wieder so ´ne nette Befragungsrunde, bei dir jeder mitmachen kann. Nun die Frage, wie seid ihr zur Dark Projekt-Serie gekommen? Und für die Missionsbastler: Wie kamt ihr zu DromEd?
    Ich mach mal den Anfang mit meiner Geschichte: Richtig kennen lernte ich Dark Project 1, als es mal als Vollversion auf der ComputerBILD Spiele beigelegt hatte. Ich war grenzenlos von der Atmosphäre und den Levels begeistert. Später, im Sommer 2003 sah ich zufällig The Metal Age für nur 5€ im Kaufhaus. Das war das schönste Schnaäppchen, das ich je kriegen konnte. Und zu DromEd: Als ich noch Dark Project 1 spielte, dachte ich immer so: "So ein tolles Spiel, und so tolle Levels, das will ich auch mal selber machen". Nur war auf der CBS-Version kein Editor dabei, obwohl ich mir das so wünschte. So begrub ich die Hoffnung. Später (viel später) stöberte ich im Internet und fand den heißersehnten Thief-Editor auf Masterthief´s Seite. Das war, bevor ich Thief2 bekam.
    Und wie sieht's bei euch aus? ;)

    Das würdest du machen, Kamon? Da wäre super :] ! Also meine FM ist rund gerechnet 7MB groß. Aber heute kann ich es nicht mehr senden, wenn ich jetzt noch länger im Internet bleibe, gibt's Krach von den Eltern :O . Morgen ab 14:00 Uhr bin ich wieder da.

    Ich glaub, es wäre jetzt mal an der Zeit zu verkünden, dass ich endlich mit meiner FM fertig geworden bin. Sie trägt den Titel "Geheimnisvolle Einladung" und spielt in einem Zeitraum nach dem Verfall der Mechanisten. Ich weiß, dass sich hier schon zwei Leute gemeldet haben, aber natürlich kann sich auch jeder andere melden, der gerne Lust hat, meine erste FM zu testen. Ich bín war jetzt noch selber am Testen, um zu sehen, dass alles geht. Sie kann zwar nicht die Qualität von Spitzen-FMs wie "Thief2X" oder "Caldendra's Legacy" erreichen, sieht aber auch nicht so vermurkst aus wie die ersten Thief1-FMs.
    Also, wer Lust am Testen hat (unter Testen verstehe ich nicht einfach nur Spielen, nein, es muss auch ein bisschen geurteilt werden, wo sind noch Fehler, was könnte man noch verbessern, etc.), der kann mir gerne eine PN oder eine E-Mail schicken :D !
    Aber eine wichtige Sache muss ich noch wissen: Wie mach ich meine FM für die Tester zugänglich, ohne, dass ich sie gleich veröffentliche?

    DromEd, ein Hardware-Killer !?... 8o *schluck*
    Dass es den Großteil der CPU verschlingt habe ich ja früher daran gemerkt, dass viele Anwendungen stockten, Abhilfe konnte ich dann mit den Taskmanager schaffen, Priorität ganz niedrig. Hilft aber bestimmt nicht wegen der CPU-Last. Vielleicht hilft es ja, wenn man den Prozessorchip untertaktet, damit er nicht mehr überhitzen kann, möglich ist es, jedenfalls habe ich so ein Programm (nvTune).


    @fabinocci
    Du hast ein System, dass sich selber runterregelt? Wie funktioniert denn sowas? (Das ist eine Frage der Neugier, keine Anspielung auf Unglaubwürdigkeit)

    Zitat

    Original von Christine
    Ich vermute mal, das Problem mit Deutsch/Englischer Version werden hauptsächlich die Models sein, da die deutsche Version zensiert ist und anstatt Soldaten so seltsame Bots hat. Wenn ich da einfach Skins überschreibe geht am Ende vermutlich gar nichts mehr. :baby:


    Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Vielleicht gibt es ja auch so ein Pack für die US-Version irgendwo im Internet...

    Sag mal Christine, machst du eigentlich auch bei Multiplayer-Spielen mit? Vielleicht könnte man... naja, so ein kleines Deathmatch machen? Ich bin schonmal einem Deathmatch-Spiel beigetreten, aber man kannte ja die Gegner nicht, und mensch waren die gut, besser als Bots! Vielleicht hast du mal Zeit und Lust auf so etwas. Und mit den High Definition Pack gibt es auch eine manuelle Methode, ohne das Setup. Auf der CD ist das nochmals unter versch. Ordnern aufgeteilt (z.B. Valve, Gearbox, Bshift). Je nach Spiel kopierst du die .PAK-Datei in den jeweiligen Ordner. Z.B. bei dem normalen Half-Life kommt die Pak-Datei im CD-Verzeichnis VALVE ins Unterverzeichnis VALVE im Half-Life-Ordner. Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...

    Kamon:
    Wenn Thief2 bei dir auf Laufwerk D: ist, brauchst du es doch nicht nach einer neuen Windows-Installation komplett neu installieren. Denn Thief2 legt seine Setup-Konfiguration in den .CFG-Dateien an. Naja, die Startmenüeinträge und das Desktop-Symbol muss man schon wieder von Hand neu herstellen, aber das war's dann auch schon. Und das AMD-Chips so reagieren find ich schon komisch (ich hab noch einen Duron 1,4), aber gut zu wissen, was dabei passieren kann.


    @fibanocci:
    Ein alter Rechner? Vielleicht reicht es auch, einen langsameren Chip einzubauen, der niedrige Hitzeentwicklung hat, vorrausgesetzt, der passt rein. Aber an Chips ranzukommen ist nicht einfach, jedenfalls für mich. Schon ein Athlon XP 2800+ ist selten zu finden ;( !

    Oje, das wird wirklich eine schwere Zeit :( , das erinnert mich an Belboz, dem es noch härter traf - bezogen auf den Zeitraum. Wenn ich deine Lage jetzt richtig einschätze, heißt das, dass der Prozessorchip überhitzt ist und vielleicht auch gar nicht mehr brauchbar ist? Aber wie können da die Daten auf der Festplatte physikalisch vernichtet werden?
    Schuldigung, dass ich frag, aber dass ist ein Sache, über die ich nicht so Bescheid weiß...

    La Malédiction? Na was für ein Zufall, diese Miss habe ich schonmal angespielt, nur konnte ich damals noch kein Nebel einstellen. Da bin ich mal gespannt :D ...
    Weiß jemand vielleicht noch mehr Missionen?

    Sagt mal, kennt einer von euch vielleicht interessante Nebelmissionen? Die Atmosphäre in dichten Nebel ist einfach 8) !

    Kann ich daraus schließen, dass du dieses Dokument ebenfalls schon kennst? (ich weiß nicht mehr, woher ich es habe, aber ich wäre der Sache nicht abgeneigt, es allen zur Verfügung zu stellen, ich hänge es mal hier an) Andererseits ist der Außenbrush ziemlich groß, ihn in kleine Teile aufzusplitten wäre vielleicht auch nicht das Wahre (oder vielleicht doch?). Andererseits, den Außenbereich neu "einzschnitzen" bedeudet für mich eine Riesenarbeit. Was ich aber gemerkt habe: Einen Teil des Gebietes mit einem Solid-Brush zuzubauen bringt auch Geschwindigkeitszuwachs beim Berechnen.

    Stimmt schon, dass dieses Ziel vorgegeben ist. Aber richtig "rein" kommt man trotzdem nicht, wenn man den Torbogen durchschreitet, endet die Mission.


    Ich verstehe schon, was du meinst, Kamon. Ich habe aber so angefangen, weil das eben leichter ist, naja, damals dachte man eben noch anders :O. Und der zweite Grund war, dass ich mich ein bisschen an einem Guide für das Dark Engine Level Design orientiert habe, dort stand drin, mit kann eben eine Mission auf die Schnitzerei-Art beginnen (so wie du es mir rätst) oder auf die Art, einen großen Air-Brush zu "bevölkern". Ich weiß ja nicht, ob du es kennst, aber wenn du willst, schicke ich es dir gerne, ich finde es wirklich lesenswert und du kannst es gerne in deine Tutorial-Sammlung auf deiner Seite übernehmen, BlackThief wird dieses Dokument bestimmt gut kennen ;) ...

    Kamon:
    Ich dachte, ich hätte das Index-Problem abgehakt. Sollte nun das Entfernen des Aufzuges nichts bringen, muss ich wohl auf diese "Notlösung" übergreifen. Und der Außenbereich meiner Miss ist wohl größer als 200 feet. Aber keine Sorge, ich werde wohl sowieso einige Trennmauern einfügen. Im Thread "Meine FM" siehst du einen Teil dieses Bereiches übrigens. Sieht wohl so aus, dass ich mir etwas einfallen muss...
    Ach ja, ich bin dir übrigens nicht böse ;) , ich erkenne gerne die Ratschläge von Jemanden an, der schon viel länger mit DromEd gearbeitet hat.

    Ich hab meinen vorherigen Eintrag überarbeitet. Darauf stützend muss ich wohl einsehen, dass ich bei der Optimierungsarbeit wohl etwas selber von Hand anlegen sollte. Also lieber Optimizing mehrmals mit den Grundlichteinstellungen und erst beim letzten Mal ObjCast Lighting an. Den Tipp kann ich bei meiner FM gut brauchen :D !


    EDIT: Das normale Optimieren ohne Objcast dauerst höchsten 10 Minuten. Pathfinding Database muss ich als etwas kompliziert bei mir definieren, dazu verweise ich auf meine Einträge im Thread "Index out of range !"