Beiträge von Valen

    Warum ich Thief 3 gut finde?
    Wegen der Endsequenz (Vorsicht Spoiler):


    Herr BITTE ... ich habe Hunger!
    Ansonsten: Thief 3 ist ein gutes Spiel, aber nicht so bedeutend und überragend wie die beiden ersten Teile. Die "Shalebridge Wiege" und das Quasi-Endlevel "Museum" waren aber nichtsdestotrotz überragend gut!

    Hallo,


    hat jemand von euch schon Vampire Bloodlines gespielt?
    Ich finde dieses Spiel absolut super (trotz der Bugs und der Ruckler) :D
    Ich muss sogar sagen, das ich derart überrascht war bezüglich Story und Atmosphäre, dass ich ein identisches Spielgefühl gehabt habe wie damals, als ich zum ersten Mal Thief spielte. Das passiert nicht alle Tage.
    Leiber ist das Entwicklerstudio TROIKA GAMES pleite gegangen.
    Warum muss das denn immer den innovativen Teams passieren ?(

    Ja, ein neuer Thread wäre nicht schlecht, dann aber vielleicht in Kombination mit Browserproblemen (quasi als Themeninhalt). Allerdings fehlt mir jetzt spontan der Überblick, ob es nicht dazu schon einen Thread gibt und voreilig möchte ich keinen neuen aufmachen. ;)

    Hab's mir sofort nach der PC-Action Besprechung (müsste November 98 gewesen sein) gekauft und nicht bereut. Damals hatte dieses Magazin nocht nicht diesen infantilen Schreibstil und Platt-Humor von heute...

    VOGELFREI hat es auf dem Punkt gebracht. Ein PC-Spiel als Gesamtkunstwerk: geile Musik, geile Atmosphäre und geiles Gameplay. Es gibt aber noch einen interessanten Aspekt: man ist manchmal in der Rolle eines Voyeurs, hört den Wachen oder Menschen bei Ihren alltäglichen Problemen zu und dies macht das Spiel so lebendig. Das Schleichen dient nicht nur dem Selbstzweck oder Gamedesign (wie etwa in Splinter Cell) um Ziele zu erreichen,nein der Spieler wird durch sein behutsames Vorgehen mit unvergleichlichen Dialogen und Einfällen belohnt. Das macht die Thief-Welt so lebendig und einzigartig =)

    Tja, hat Warren Spector Thief 3 und Deus Ex 2 "konsolidiert" oder hat dies Eidos verlangt?
    Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat keine Weitsicht bewiesen. Diese Spiele taugen nichts für die X-Box (oder andere Konsolen), ich glaube dafür fehlt einfach das Klientel. Deus EX 2 und Thief 3 haben durch die X-Box Portierung auf den PC techn. und künstlerische Einbußen hinnehmen müssen ?(

    Es gibt wirklich etliche Schockmomente in DP, v. a. im ersten Teil, aber ich erinnere mich gerne an folgende gruselige Szene in Metal Age:
    Ich bin in dem Gebäude (Missionstitel fälllt mir momentan nicht ein) wo Karras eine Party oder einen Ball veranstaltet. Ich schleiche durch ein Stockwerk, sehe mich so um, drehe mich und... vor mir steht ein kleines goldenes Kind, ein Roboter, der irgendwelche komische Geräusche macht und wegrennt. Da wäre ich auch am liebsten schreiend weggerannt 8o

    Hallo zusammen,


    hier ein paar Infos zu meiner Person:


    Vorname: Manfred
    Nick: Valen (wegen Valen Schattenhauch -> Neverwinter Nights - Die Horden des Unterreichs)
    Alter: 39
    Beruf: EDV-Referent
    Hobbys: natürlich Computerspiele, Musik und viel Lesen, Badminton
    Musikfavoriten: momentan The Roots und Fila Brazillia
    Wohnort: Laubach in Hessen
    Thief-Liebhaber seit: dem Erscheinen von Thief 1