Beiträge von Dainem

    Uff.

    Zitat

    Original von Mayar
    Wo muss man die Säure hingiessen ?


    Ich finde den besagten Ort nicht...Ich war zwar schon mal da. Eine Kette neben eine Plakett ?


    @ firehawk: Ich halte das Anschleichen in TDM für sehr gut gelöst. Es ist deutlich fordernder als bei Thief. Außerdem bist du im Gehen einen Tick schneller als die Wachen, weshalb du diese auch ohne Rennen erreichen kannst.


    DarkThief: Ich habe den ultimate difficult mod auch ausprobiert. Ich halte ihn für unausgereift und schlecht ausbalanciert.


    @ gnartsch: Bei Thief konnte man sich an Haunts anschleichen und mit einem gezielten Schwerthieb sofort töten. Ich möchte gerne wissen, ob dies bei TDM theoretisch auch möglich ist bzw. ob man Untote überhaupt noch mit dem Kurzschwert töten kann oder man zwingend auf Weihwasser angewiesen ist.


    Ich habe jetzt etliche FM durchgespielt und bin immer begeisterter. Vor allem das Hochziehen funktioniert perfekt.

    Nachdem ich den Kampf gegen die technischen Macken von TDM schlussendlich besiegen konnte (die Ruckler lagen an Catalyst, die Abstürze am Ram-Bug), konnte ich nun einige Missionen antesten. Und ich muss sagen, die Mühe hat sich mehr als gelohnt. Was sich mit dem Editor herstellen lässt, ist großartig. Es kommt durchweg Thief- Feeling auf. Genauso wie ich mir Thief 3 gewünscht hätte: Keine Atmosphäre-störenden Ladezonen in den Missionen, benutzbare Seilpfeile, die Möglichkeit zu schwimmen und eine sehr direkte Steuerung.


    Einige Probleme habe ich aber noch:


    1. Bei der Benutzung der Dietriche habe ich das Gefühl, dass diese nicht ganz präzise arbeitet: ich habe schon zigmal im richtigen Moment geklickt, und dennoch hat sich das Schloss nicht weiter geöffnet.


    2. Gibt es einen Trick, den Inhalt von aufgeknackten Truhen schneller stehlen zu können? Gerade bei kleinen Boxen in Regalen ist es ein Ding der Unmöglichkeit, Geld oder Juwelen herauszuholen.


    3. Wenn ich Leitern von oben benutzen will, werden diese meist nicht ergriffen. Gibt es da eine Lösung oder muss ich das hinnehmen?


    4. Warum beim ersten Spielen die Umlaute nicht richtig angezeigt?


    5. Kann man Untote auch normal mit dem Schwert töten? Meine Versuche sind immer gescheitert.


    6. An wen kann ich mich zwecks meiner Probleme wenden? Zum Beispiel stört es mich erheblich, dass ich für das Schleichen drei Tasten gleichzeitig drücken muss.


    Dainem

    @ Darkshadow:

    Zitat

    Original von Neferure
    Ach Quark :baby: Ich meinte das grüne Ei :D das fehlt mir noch.
    Den Hammerite-Treasury-Key hab ich auch schon. Aber ich finde keinen Schlüssel zu dem Tresor über der Bibliothek, da passt keiner, auch jener welcher nicht.


    Hallo MH!


    Danke für den Tipp. Damit ist meine Framerate endlich konstant. Vorher war es unspielbar, da die Performance ständig eingebrochen ist. Was genau ist die Catalyst A.I?


    Noch einige TDM- Fragen:


    1. Mir ist die Trainingsmission an unterschiedlichen Stellen zigmal abgestürzt. Irgendwann beim Neuladen kam dann die Meldung, dass der Cache irgendwie nicht hinhauen würde. Tritt das öfters auf?

    2. Ich stelle mich wahrscheinlich zu blöd an, aber in der Trainingsmission im Bereich springen und laufen schaffe ich es nicht, nach der Leiter an den Vorsprung bei dem geöffneten Fenster heranzuspringen und mich dort hochzuziehen, so wie es der Hinweis erfordert. Was mache ich falsch?


    3. Ein Tastaturproblem: Es gibt drei Fortbewegungsgeschwindigkeiten: Laufen, gehen, und schleichen. Grundsätzlich funktionieren die Tasten, aber da ich standardmäßig "Rennen an" habe, habe ich nun das Problem, dass die Taste Schleichen nicht funktioniert. Nur wenn ich noch zusätzlich die Laufen-Taste drücke, kann ich schleichen. Nun will ich weder ständig die Laufentaste drücken müssen noch zum Schleichen drei Tasten gleichzetig gedrückt halten müssen. Gibt es da eine Lösung?


    4. Kann es sein, dass die A.I. sehr empfindlich ist?

    Ich brauche dringend eure Hilfe:


    Ich wollte mir wieder den Dark Mod anschauen, nachdem ich bei Release nicht sehr zufrieden war. Nun habe ich das ulkige Problem, dass ich bei jeder Mission an der Decke hängend starte. Kann mir einer sagen, wie ich die Missionen richtig starten kann?


    Edit: Okay, habe im FAQ nachgeschlagen und es hinbekommn. Welche von den Einstellungen sorgt dafür, dass das Bild verkehrtherum gezeigt wird? Ich finde nämlich keine HDR-Einstellung.



    Und wenn ich schonmal poste: welche TDM-Fanmissionen sind empfehlenswert, insbesondere im Hinblick auf Leute, die noch nie TDM gespielt haben?

    Der erste Level ist ganz, ganz große Klasse.


    Auch der zweite Level hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die Kreaturen des Waldfürsten überhaupt nicht leiden kann. Allerdings wird es durch den Tarnumhang in meinen Augen zu einfach.

    Hallo, Gemeinde.


    Um mir den Reiz des Thief-Spielens zu erhalten, habe ich mal wieder angefangen, meine Lieblings-Fanmissionen zu ghosten. (also Schwierigkeitsgrad Experte, und man darf nicht gesehen werden.) Nach meinen Aufzeichnungen habe ich bisher folgende Missionen geschafft:


    All Torc
    Bathory- Kampagne
    Being Thief
    Equilibrium
    Heist Society
    Lord Alans Basement
    Lord Alans Festung
    Ominöse Erbschaft
    Stones and Glass Houses
    The art of thievery
    The Greyfeather Gems - Part 1: The Shipment
    The Greyfeather Gems - Part 2: Rodamill
    Transitions in Chaos Part I - Conspiracies in the Dark


    Ich brauche jetzt Nachschub. Welche (am besten neuen) Fanmissionen sind hierfür besonders herausfordernd? Der entsprechende Thread bei eidos.com ist mir bekannt (). Allerdings hätte ich gerne noch eure persönlichen Empfehlungen.


    Dainem

    Alle Jahre wieder:


    Ich bin erneut auf der Suche nach schönen Fanmissionen für Thief 2, die dieses Jahr herausgekommen sind. Am liebsten im Bereich Grusel/Horror/Mysteriöses.


    Soweit ich das richtig sehe, habe ich dieses Jahr nur eine Mission durchgespielt, und zwar "Being Thief".

    Ich habe diesen Thread völlig aus meinem Gedächtnis getilgt.


    Ich löse auf: Die Zitate stammen aus dem aktuellen Film "Inception", den sich wirklich jeder ansehen sollte.


    Ich gebe die nächste Runde frei.

    Hast du unten das Weihwasser angestellt? wenn ja, sprudelt dann oben statt Wasser Weihwasser. Du musst dann den Schwamm drauf schmeißen, der sich dann mit Weihwasser vollsaugt. Diesen dann wieder einsacken und auf das Schwert werfen. Ich hoffe, ich habe das noch richtig in Erinnerung.


    Dainem