Beiträge von Dainem

    Ich habe gerade die Mission "Tower of St Moria" durchgespielt und war von dem Hammeritenambiente wieder einmal begeistert. Daher suche ich jetzt weitere Fanmissionen, wo man in heilige Hammeritenkloster einbrechen und gut gesicherte Gegenstände stehlen soll. Am besten mit gruseliger Krypta samt Untoter. Folgende Missionen habe ich hierzu schon gespielt:


    Burglary in Blackbrook (genau so eine Mission suche ich).
    Hedgerows & Hammerite's.
    The seven Shades of Mercury.
    Third Time´s the charm.


    Darf gerne auch für Thief 1 und TDM sein.

    Dann scheint bei mir überhaupt nichts zu funktionieren. Ich werde nämlich sofort wegteleportiert, wenn ich den ganz linken Knopf drücke. Dazu muss ich nicht in den Nebel gehen. Wenn ich die anderen Knöpfe drücke und in den Nebel gehe, werde ich nicht wegteleportiert, sondern sehe nur einen Effekt ähnlich wie beim Werfen des Kameraauges: ich sehe irgendeine Art Weltraum. Danach kann ich per Rechtsklick nur diesen Effekt verlassen, mehr nicht.


    Habe jezt die Missionen durchgespielt. Ich fand sie sehr abwechslungsreich und unterhaltsam mit vielen netten neuen Ideen.

    Der einizge Knopf, der bei mir funktioniert, ist der ganz linke, bei Betätigung der anderen Knöpfe passiert nichts. Soll man denn sofort per Knopfdruck wegteleportiert werden? Werde die Mission per Cheat überspringen, da ich davon ausgehe, dass danach sowieso Ende ist.


    Ich nutze ja jetzt Patch 1.19. Könnte das Problem vielleicht damit zusammenhängen?

    Wie kann ich in Mission 2 am Ende das Zeitportal nutzen? Laut Komplettlösung den ganz rechten Knopf drücken. Das habe ich gemacht. Wenn ich dann durch das Portal möchte, kommt nur ein Kameraeffekt, sonst nichts. Drücke ich den ganz linken Knopf, werde ich zu einem Lavasee teleportiert und sterbe.

    Wer die Texturen mit dem neuen Patch 1.19 spielen möchte (im neuen Tfix 1.11 enthalten), muss folgendes tun:


    1. Diese Datei herunterladen:


    2. Eine Sicherungskopie der Dateien install.cfg und cam_mod.ini machen


    3. Die heruntergeladene Datei im Thief-Ordner entpacken.


    4. in der install.cfg noch die "language" von english auf german umstellen.


    Zum deinstallieren den tinv3 Ordner und die zwei anderen neuen Dateien löschen und die alten install.cfg und cam_mod.ini wiederherstellen.

    Hallo allerseits.


    Wie bekannt sein dürfte, ist vor kurzem eine neuer Patch für Thief und Thief 2 aufgetaucht, der massive Veränderungen mit sich mitbringt, hauptsächlich Bugfixes.
    Nun dürften in naher Zukunft die ersten FM erstellt werden, die den neuen DromEd-Editor nutzen, und die meines Wissens nach nur mit der neuesten Version spielbar sein werden. Daher besteht die Gefahr einer Community-Splittung zwischen den Leuten, die den neuen Patch nutzen und damit auch neue FMs spielen können und solche, die bei 1.18 bleiben und daher ausgeschossen werden.


    Mich würde interessieren, ob ihr wechseln werdet. Insbesondere interessiert mich, ob wirklich so viele noch WIndows 98 benutzen.


    Ich persönlich habe sofort gewechselt und werde auch nie wieder zurück wechseln. Der Patch ist so einfach zu installieren und macht dermaßen viele Schritte obsolet, dass ich diesen Komfort nicht mehr missen möchte. Ganz zu schweigen von der nunmehr funktionierenden Eax-Audioausgabe. Darüber hinaus dürften bald dank der unzähligen neuen Dromed-Möglichkeiten spektakuläre neue Missionen auf uns warten.


    Dainem

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Endergebnis.


    Da du wahrscheinlich gerade daran arbeitest, deine Texturen an den neuen Patch 1.19 anzupassen, darf ich dir sagen, dass deine Mühe mindestens mir zugute kommt, da ich Thief nur noch mit dem neuen Patch spiele. Ich werde mit dieser Einstellung sicherlich nicht der einzige sein, und es wäre doch sehr schade, wenn deine ganze Arbeit nur deshalb nicht honoriert werden würde, nur weil sie ausschließlich mit dem veralteten Patch funktioniert.

    Bedeutet der neue DromEd-Editor, dass mit diesem erstellte Fanmissionen nicht mit 1.18 kompatibel sind?


    Außerdem bekomme ich wieder Lust, mit DromEd zu arbeiten. Gab es von Dromed nicht mal eine deutsche Übersetzung? Was ist mit DromEd Deluxe und anderen Programmen? Könnte jemand mit Ahnung im Dromed-Forums- Bereich mal einen Thread erstellen, wo die für Neulinge wesentlichen Punkte angesprochen werden?

    Bin gerade am ausprobieren einer frischen Installation.


    Bei TTLG schreibt einer, dass der Patch auch für Thief 1 funktionieren würde. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Edit: stelle gerade fest, dass Vodooo den Patch bereits in Tfix integriert und very soon releasen wird. Also einfach abwarten.


    Edit 2: Ich komme gar nicht mehr hinerher. Tfix als Betaversion ist ja bereits draußen:


    Edit 3: Unglaublich. Ich habe Audio mal auf OpenAL gestellt, und nun höre ich schöne und passende Hall-Effekte in den engen Fluren. So sollte das also die ganze Zeit klingen. Ein AHA-Effekt ähnlich dem funktionierendem Nebel.


    Edit 4: Eine weitere Frage. in der Readme steht: "Health bar drawing adjusted in widescreen". Was genau meinen die damit?`Bei mir ist es immer noch so, dass bei voller Lebensleiste ein Stück rechts in Richtung Sichtbarkeitsanzeige fehlt, so dass es aussieht, als würde etwas Health fehlen.

    Na, wer von euch hatte denn da seine FInger im Spiel?


    Kurze Frage: Welche Fanpatches werden denn dadurch überflüssig? Im Tafferpatcher sind ja mehrere Patches enthalten wie ddfix, widescreen etc. Wird durch den Patch der komplette Tafferpatcher überflüssig? Wie sieht es mit den einzelnen Bugs in den Fanmissionen aus? Der Sound wurde geändert, kann man jetzt also 5.1. nutzen?

    Ich komme nicht weiter.


    Ich muss noch zwei Ziele erfüllen: Alle Beweismittel finden und den "Ledger" von Ramirez finden, aber zuerst soll ich ihn "bezahlen lassen."


    Ich habe vier Beweismittelbücher gefunden und in der Kathedrale abgelegt (Ramirez, Skulls, Wedger und das Buch des fetten Polizisten). Fehlt mir noch eins? Und was muss ich machen, um das andere Ziel zu erreichen?


    Und wo finde ich die aktuellste Version? Der Link hier im Thread führt auf eine Fehlerseite.

    Ich kann mit dieser FM irgendwie nichts anfangen. Ich habs jetzt aufgegeben, weil ich der Story einfach nicht mehr folgen kann. Mir fehlt der rote Faden. Ich habe jeden Überblick verloren, wer wen hintergehen will und wer in welchen Dämonen schlüpfen soll. Ich habe etliche Schlüssel, aber keiner passt zu den Türen und Schränken, die noch verschlossen sind. Ich muss irgendwie eine spezielle Blutmixtur erschaffen, den Dämonen töten und noch einen Magier befreien (wer ist das und warum soll ich ihm helfen?). Jetzt habe ich noch ein magisches Juwel, mit dem man sich wohl verwandeln kann, aber wann und wie ich das nutzen soll...


    Was es für mich nicht einfacher macht: viele Schriften kann man nicht mitnehmen, sondern muss ständig durch das ganze Haus rennen, wenn man was nachlesen will.
    Außerdem sind viele wichtige Gegenstände in meinen Augen zu gut versteckt, ohne dass es etwaige Hinweise hierauf gibt.


    Für mich ist die Map leider zu überambitioniert.

    Ich habe ein Problem:

    Bin in der letzten Mission.


    1. Was muss ich denn machen, um die Kanalisation wieder in Betrieb zu nehmen? Ich habe bisher zwei Maschinen angeschalten, einmal die Hauptturbine und einmal eine Maschine, die sich in einem gefluteten Gang befand. Offenbar fehlt mir noch einer.


    edit: ich komme noch in einen Raum nicht rein, nämlich bei den Hochöfen (high furnaces). Wo finde ich den passenden Schlüssel?


    2. Aus reiner Neugier: wie kommt man denn normal in den Arealbereich C (wo der Anführer seine Räumlichkeiten hat)? Ich bin auf sehr unkonventionelle Art und Weise reingekommen, indem ich einfach den schwer bewachten Haupteingang benutzt habe, welcher durch sehr viel Glück von einer der Wachen geöffnet wurde.

    Hallo allerseits!


    Das Thema Surroundsound beschäftigt mich auch gerade.


    Ich habe mir von Sennheiser das Headset PC 333d gekauft, welches 5.1. Sound ermöglicht und für die moderneren Spiele auch tollen Klang bringt. Der Kopfhörer funktioniert per USB und hat seine entsprechenden eigenen Treiber.


    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob man dies auch für Thief/ Thief 2 irgendwie nutzen kann. Wenn ich die Kopfhörer auf 2 Kanalton stelle, ist alles in Ordnung, wie bei meinen 2 Lautsprechern (auch wenn offenbar der Bass fehlt). Wenn ich dagegen per Treiber die Kopfhörer auf 5.1 Sound stelle, wirkt die Akustik komplett falsch, als ob alles von vorne kommt.


    Hat einer von euch Erfahrungen mit Thief und entsprechenden Headsets? Bzw. kann mir jemand erklären, was bei Thief 2 die Einstellungen Hardwarebeschleunigung, Audiokanäle und EAX bedeuten bzw. welche unterschiedlichen Einstellungen ich ausprobieren sollte?