Die nächste Version wird gleichzeitig eine deutsche Übersetzung und Bugfixes enthalten.
Beiträge von Eshaktaar
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Kleine Bemerkung am Rande:
Dass man manche abgeschlossenen Türen mit Feuerpfeilen öffnen kann ist ein Bug, den wir nicht rechtzeitig erkannt haben. Bitte nicht anwenden, oder das Spiel könnte in eine Sackgasse geraten (gilt vor allem für die zweite Mission). -
Laut den Anweisungen, die auf dem Zettel "Censer Call" stehen, musst du, nachdem du den Weihrauch entzündet hast, einen persönlichen Gegenstand einer verstorbenen Person damit benutzen.
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Um die Tür zu öffnen, brauchst du einen anderen Code:
Du musst den Namen des "First Emperor" eingeben: Kedan-Haref. Mit der Übersetzung von Hüter Aleph kannst du die Silben entsprechend eingeben.
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Original von Simon31
Wie kann ich denn die Anlage ausschalten ohne das der Alarm losgeht?in welcher reihenfolge muß ich im Museum die bücher drücken?
Die Fragen hängen unmittelbar zusammen:Mit den Büchern musst du den Namen der Frau des Direktors buchstabieren. Im Haus der Museumsdirektors ist im Erdgeschoss eine Karte, auf der der Name steht (der Name ist zufallsgesteuert).
Anschliessend kommst du in einen Raum, in dem du die blauen Sicherheitslichter ausmachen kannst. Wenn die noch laufen, geht der Alarm los, sobald das rote Kraftfeld weg ist.
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Der Weg in den Friedhof führt durch die Katakomben. Diese wiederum erreichst du durch die Kanalisation. Und für die Kanalisation brauchst du einen speziellen Schlüssel, den es in der Nähe des Kasinos zu finden gibt (ist auf der Karte mit einem Kreuz markiert).
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Dazu musst du zuerst ins Museum gelangen.
In Sheilas Wohnung findest du Hinweise, was im Museum getan werden muss. Ein weiterer Hinweis liegt neben dem brennenden Fass in der Nähe des Kasinos.
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Ausser der Sprachausgabe (welche ja Untertitel hat) und den Strassennamen werde ich versuchen, alles einzudeutschen.
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Eine deutsche Version ist geplant, jedoch wird es noch etwas dauern (mind. 1 Monat), bis ich sie fertig habe.
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Vielen Dank!
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Richtig!
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Wie wäre es hiermit?
Returning a Favor von Maria "Morrgan" Ström
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Gabs Differenzen zwischen Komag und mobgoblin?
OFF TOPIC-O-RAMA:
Auch sämtliche Missionen von Spitter (der mit Hightowne Museum den zweiten Contest gewann - davon fehlt jetzt jede Spur!) und Benny's Dead von Gingerbread Man wurden entfernt.Soweit ich weiss, baten die entsprechenden Autoren Komag, ihre Missionen nicht auf DVDs zu vertreiben, weil seine Vertriebsweise ("donate to the Keep and get a Komag DVD or two or three as a FREE bonus gift") rechtlich offenbar etwas suspekt ist.
Komag ging einen Schritt weiter und verbannte die Missionen gleich ganz.
ON TOPIC:
Hey, ich hab irgendwann mal 24 Punkte gemacht \o/ Vielleicht kann ich ja noch etwas aufholen -
Hier einige Tipps:
Die etwas zu schlanke Lady benötigt einen Gegenstand, der anderswo zu finden ist. Im Raum unter den neun Falltüren ist ein Hinweis dazu.
Im untersten Stock muss eine Tür geöffnet werden, welche nur aufgeht, wenn der Statue im selben Raum was vor den Kopf gesetzt wird. Auch dazu gibts im Raum unter den Falltüren ein Hinweis.
Eventuell musst du nochmals an die Oberfläche und etwas tun, was in der Friedhofsverordnung (Schriftrolle an der Wand) ausdrücklich verboten ist.
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Der Pre-Beta Test ist bereits durch (Yandros war so nett, sich die Mission anzuschauen). Eine Übersetzung ist in Planung, geht aber noch ein Weilchen, da die Mission ähnlich viel Text hat, wie der Vorgänger.
Die Bratpfanne wird leider nicht wieder vorkommen, zumindest nicht als Knüppelersatz (macht von der Story her keinen Sinn).
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Original von dobbn
Eine Fortsetzung von Ominöse Erbschaft wäre toll :D.
Aus mehr oder weniger verlässlicher Quelle kann ich sagen: Kommt bald... -
Mit Alt + 9 kannst du sowohl im Editor als auch im Game Modus sehen, wie die Polygone effektiv verteilt sind. Wenn da irgendwo eine Menge an Linien eng beienander sind, kann das Verschieben eines Brushes schon helfen, die Szene weniger komplex zu machen. Zylinder können manchmal zu ganz merkwürdigen Linien durch die ganze Szenerie führen. Bei achteckigen Zylindern ist es manchmal hilfreich, sie "Aligned by Sides" zu erstellen (so dass vier der Seiten orthogonal sind) oder bestehende Zylinder um 22.5 Grad zu drehen.
Drücke Alt + 9 erneut, um wieder die Texturen zu sehen. -
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Original von MH.TheFreak
Attempt to mark from invalid room id 0, danach stürzt es wieder ab. Allerdings geht es manchmal - ich will aber, dass es immer geht
Das sieht vertraut aus. Versuch mal, den Room Brush mit der Nummer 0 zu finden. Lösche ihn und erstelle dort einen neuen Room Brush. Berechne dann die Room, Pathfinding, und AI Room Database neu. -
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Original von snakehunt3r
image-> mode-> indexed colors.. -> custom. so habe ich das gemacht. ist das richtig? ich glaube irgentwie nicht...weil da hat gesagt das nur 56 farben das sind also
colors: 56
Stell mal in dem Dialogfenster nicht auf Custom, sondern auf eine der Local Einstellungen. Custom nimmt die vorher benutzte Palette, was bei dir wohl eine mit nur 56 verwendeten Farben war. Wenn du mit OK bestätigst, kannst du dir die Palette mit Image->Mode->Color Table... ebenfalls ansehen.Um jetzt mehreren Bildern dieselbe Farbpalette zuzuweisen (in Photoshop), erstellst du zuerst ein neues Photoshop Dokument (RGB), welches gross genug ist, damit alle Texturen, die du in eine Familie reinpacken willst, drin Platz haben. Kopiere die anderen Bilder rein und platziere sie irgendwo. Dieses grosse Bild wandelst du jetzt in 256 Farben um (Image->Mode->Indexed Colors...). Nimm eine der Local Einstellungen für die Palette. Bestätige mit OK.
Von diesem grossen Bild brauchst du lediglich die Palette: Wähle Image->Mode->Color Table... und klicke auf Save... speichere die Palette irgendwo ab, wo du sie wieder findest
Schliesse das grosse Bild, ohne zu speichern. Öffne jetzt die anderen Bilder (wenn sie nicht schon offen sind) und wandle sie in 256 Farben um (Image->Mode->Indexed Colors...) wähle für die Palette Custom... und klick auf Load... Jetzt kannst du die vorhin abgespeicherte Palette laden. Alles mit OK bestätigen und dieses Bild als GIF abspeichern. Dasselbe Spiel mit allen anderen Bildern wiederholen.
Was jetzt noch fehlt ist full.gif. Nimm einfach eines der umgewandelten Bilder (NICHT die RGB Versionen) und speichere es nochmals, diesmal mit dem Namen full.gif. Jetzt kannst du die Bilder und das full.gif in den entsprechenden Ordner kopieren und in DromEd die Familie laden.
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OK, hier eine etwas ausführlichere Erklärung (für Photoshop - ich habe die englische Version, also könnten einige der Menünamen/Optionen falsch von mir übersetzt sein):
Wenn du ein fertiges Bild hast, ist es höchst wahrscheinlich im RGB Modus, womit mehrere Millionen Farben gleichzeitig dargestellt werden können. Das ist zuviel für ein altes Programm wie Thief
Um ein Bild in 8 bit/pixel umzuwandeln, gibts im Menü Bild->Modus->Indizierte Farben. Wenn du im darauf erscheinenden Dialog bei Palette "Eigene..." (oder so ähnlich) auswählst, kannst du sehen, auf welche 256 Farben das Bild reduziert wird. Wenn du alles mit OK bestätigst, wird das Bild umgewandelt. Jetzt nur noch als GIF abspeichern (ich empfehle GIF, weil Photoshop mit PCX etwas Mühe hat und gerne mal die Palette umdreht), beispielsweise mauer.gif.
Damit Thief die Palette deines soeben abgespeicherten Bildes erkennt, brauchst du ein weiteres Bild mit dem Namen full.gif, was eigentlich leer sein kann. Es muss lediglich dieselbe Farbpalette, wie dein voriges Bild enthalten. Am besten nimmst du das gerade gepeicherte Bild, mauer.gif, und speicherst es nochmals als full.gif. Das full.gif gilt für alle Bilder in derselben Familie.
Ich kann später noch erklären, wie man mehrere Bilder zu einer Palette zusammenfasst, damit sie alle in einer Familie funktionieren.
Zu 0, 0, 0:
Das sind Koordinaten (der Nullpunkt), wo das Spiel temporär Objekte ablegt, die gerade nicht verwendet werden. Ist der Nullpunkt vom Spieler begehbar, so kann es vorkommen, dass dort irgendwelcher Müll in der Luft hängt. Eine der Originalmissionen in Thief 2 hat dieses Problem ( - siehe Bild mit dem Untertitel "Boiler and ball"). Es ist empfohlen, die Mission mit etwas Entfernung vom Nullpunkt zu bauen (z.B. bei 500, 500, 500 anfangen).