Du mußt unbedingt zuerst auf 1.18 patchen. Sowas steht in den Release_notes, wie auch die Vorgehensweise für die Installation.
Danke, Fibannocci!
Was täte ich ohne dich
Du mußt unbedingt zuerst auf 1.18 patchen. Sowas steht in den Release_notes, wie auch die Vorgehensweise für die Installation.
Danke, Fibannocci!
Was täte ich ohne dich
Das Multicore-Problem ist mit dem Patch behoben. Du sollstest insofern keine Probleme mehr haben.
Wow- deine Worte in Gottes Ohr!
Werde es dieses Wochende mal ausprobieren.
Edit:
Achja- nochwas:
Muß man jetzt erstmal den 18- er Patch installieren, und dann den neuen darüber?
Oder genügt es, gleich den 1.19 zu nehmen?
Hallo!
Habe erst jetzt diesen Threat entdeckt; klingt ja alles sensationell.
Für mich ist eine spezielle Frage interessant; vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.
Also:
Mein PC ist zwar schon etwas älter, verfügt aber dennoch bereits über einen Mehrkernprozessor (wenn auch einer der ersten Stunde).
Es gab immer das Problem, daß bei Thief2- Missionen das Bild "eingefroren" ist; und auch der hilfreiche Tip, über den Taskmanager die
Prioritäten neu zuzuordnen, hat bei mir nur bedingt geholfen. Es kam weiterhin immer wieder zu "Gefrierbildern", wenn auch durchaus weniger als zuvor.
Dennoch hat es meine Spielfreude deutlich geschmälert, weshalb ich die letzten 2 Jahre kaum mehr Thief2- FMs gespielt habe- was ich durchaus bedauere.
Nun macht sich bei mir allerdings wieder etwas Hoffnung breit, daß mit diesem neuen Patch möglicherweise auch mein spezielles Problem bereinigt sein könnte.
Daher meine Frage: hat schon jemand diesbezügliche Erfahrungswerte sammeln können?
Ah, danke! Ja, wenn man nur zitternd in der Ecke hockt und darauf wartet, dass der mit dem Schlüssel vorbeikommt... :wacko: Ich bin jetzt mit der Kampagne durch, aber der Endgegner war schwierig. Vor allem, weil mir die Anleitung
im Buch im Keller
zu kompliziert war. Das habe ich für mich erst nochmal aufschreiben müssen.
Man muss warten bis die Ratte ein oder mehrere Teile zum Leuchten (weiss) gebracht hat. Dann frobbt man zuerst das zweite Teil, dann das vierte (die leuchten dann rot), dann das sechste, dann das achte oder nee..., jedenfalls nicht zwei nebeneinander. Das erste und das letzte sollen nach allem anderem berührt/gefrobbt werden... jedenfalls hat die Ratte bei mir nach 4 oder 5 Fehlversuchen, den Zauber durchzuführen einfach aufgegeben und stand bloss noch rum und hat auf den Dolchstoß gewartet. Danach war das Ziel erfüllt. Aber es hat definitiv nicht alles rot geleuchtet (wie's im Buch gefordert ist).
Aber alles in allem hatte ich ein paar Stunden gute Unterhaltung.
Und wie hast du die Statue erledigt?
Da wankt so ein Typ herum, der recht ungemütlich ist.
Ich stecke gerade im Dschungel (Mission 8?) fest.Ich soll Balthesar, die Wer-Ratte finden und ihm den Schlüssel mopsen. Wo könnte der denn sein? Die Treppen im Baumhaus sind versperrt und in die Kirche komme ich nicht rein. Edit: Da läuft eine Wer-Ratte rum, aber die trägt keinen Schlüssel...?
Es gibt mehrere Wer- Ratten...
Hat diese FM eigentlich irgendjemand fertig gebracht?
Hallo!
Suche eine Uralt- FM zu Thief deadly shadows.
Genauer:
Es war eine der allerersten FMs; zuerst befindet man sich auf einer Straße; muß einen Eingang in eine Kirche oder Kathedrale finden.
Das geht noch sehr einfach; drinnen ist es dann allerdings ein recht enges Gebäude; permanent läuft man von einem Halbstock zum nächsten; irgendwann ist die Orientierung
weg (zumindest ist es mir so gegangen). Es gibt Wachen, Priester und sonstiges Personal.
Da das Lesen der Aufträge noch nicht so richtig funktioniert hat, weiß ich bis heute nicht, was eigentlich genau die Aufgaben waren. Planloses Herumlaufen hat zur allgemeinen Verwirrung nur weiter
beigetragen.
Würde diese Mission gerne nochmals versuchen; nur weiß ich eben nimmer, wie sie hieß.
Wer schon?
Hallo!
Habe sonst im Forum zu diesem Thema eigentlich nix Aussagekräftiges gefunden (oder nicht richtig gesucht); daher eröffne ich mal diesen Threat:
Gibt es Erfahrungswerte, wie sich die einzelnen Thief- Spiele (von "Dark Project" über "Metal Age" bis zu "Deadly Shadows") bzw. die Fanmissionen unter dem Betriebssystem Win7 verhalten?
Laufen die einzelnen Spiele überhaupt, oder nur eingeschränkt; oder gar nimmer? Wenn dem so wäre- gibt es Behelfsmöglichkeiten, um doch noch weiterhin zu Diebesehren auch im neuen Computerleben zu kommen?
Der Grund meiner Frage ist natürlich leicht zu erkennen: spiele nach wie vor unter Win XP; aber ein Wechsel des Betriebssystems wird möglicherweise bald anstehen.
Und da möchte ich nachher halt ned belämmert dastehen, wenn mein absolutes Lieblingsspiel nimmer läuft.
Für eventuell demnächst eingebrachte Informationen von euch: Dank im Voraus!
Hat eigentlich irgendjemand die FM bis zum Schluß fertiggespielt?
Bin jetzt in der- scheinbar- letzten Mission. In das Geheimversteck des Böswichtes vorgedrungen, der dort als Werratte herumschlurft; samt einem Steinwächter. Einige Utensilien sind in einem kreisrunden Raum aufgstellt. Offensichtlich muß man irgendwlche Handlungen setzen, um das Vorhaben das Schurken zu durchkreuzen.
Aber- was ist zu tun?
Darauf wäre ich echt nicht gekommen.
Thanx!
Edit:
Wie kommt man denn aus dem versperrten Kirchhof wieder heraus? Durch den Keller offensichtlich nicht; oder doch?
Edit Nr. 2:
Hat sich erledigt.
Ähem- nächstes Problem:
Bin dem Bösewicht jetzt bis in ein Haus auf der Spur; jetzt soll ich ihm in ein Portal folgen.
Es gibt 2 Zonen; ein Raum, bei dem hinter einer Art Abflußgitter die Fußspuren in Größe eines Zwergleins zu sehen sind; und eine Art Hof; dort ist auch das Portal zu erkennen. Allerdings ist der Zugang dorthin zu niedrig; nicht mal im Hocken komm ich da durch.
Wo geht's da bitte wie weiter?
Hallo!
Anbei ein Problem, daß speziell bei den Deadly Shadows- FMs immer wieder auftaucht:
Mitte während des Spielens, aus heiterem Himmel, ohne jegliche Ankündigung ist urplötzlich das Springen mittels Leertaste nicht mehr möglich.
Garrett gleitet nur mehr wie auf einer Eisfläche über die Spielewelt.
Es hilft nur mehr, einen früheren Speicherpunkt zu wählen; dann funktioniert auch die Springerei wieder.
Bis zur nächsten "Gleitphase".
Dieses Problem kommt immer wieder, bei den verschiedensten Missionen, vor und ist mir ein unerklärliches Rätsel.
Hat sonst jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt?
Nachdem ich jetzt ein paar Tage darauf gepfiffen habe, hab ich's gestern noch mal probiert.
Und bin tatsächlich beim allerersten Versuch auf die gegenüberliegende Leiter gehüpft.
Offensichtlich hat mein Garrett etwas abgenommen und sein Krafttraining intensiviert
Jedenfalls mach ich vorläufig weiter in dieser Mission.
Bin schon auf die nächste Hürde gespannt...
Also- ich geb's jetzt auf.
In Mission 8 ist- zumindest für mich- die Hüpferei vom Balkon auf die andere Strassenseite zu der abgebrochenen Leiter unpackbar; schafft mein Garrett niemals (zu alt, zu fett, was weiß ich).
Genau genommen ist diese Passage eine Gemeinheit; somit: Game over.
Spiel ich halt was Anderes...
Thanx!
Die Plakate werden sich wohl auftreiben lassen; aber den Sprung vom Balkongeländer zu schaffen- da habe ich so meine Bedenken.
Wenn auch- ich kann es ja ruhig angehen. Niemand wird mich stören. Das ist nämlich das erste Level in diesem Missionspack, in dem man die Gegner niederknüppeln kann, ohne daß die Mission als "failed" endet. Erstmals darf man ungestraft Gewalt anwenden; somit habe ich das Gelände mal gesäubert, um ungestört stöbern zu können.
Bin- nachdem ich das Lager der Heiden durchquert habe- durch das Loch in der Wand in einen Raum geklettert; dann durch einen langen Gang in eine Wohnung marschiert. Dort geht es durch eine Tür auf einen Balkon; von dem aus sieht man- genau gegenüber- ein Stück einer Leiter. Davor liegt ein abgebrochenes Stück eben dieser. Denke, daß es da weitergeht; aber ich komm nicht hinauf.
Plakate habe ich bis jetzt glaube ich 5.
Mission 8 heißt "Tracker" oder so:
Bin den Spuren des Gegners gefolgt und habe sein Quartier gefunden. Wie geht's jetzt weiter? Stehe auf seinem Balkon und habe keinen Plan...