Beiträge von alfred

    Hallo Leute!
    Die letzte Aufgabe, die ich noch zu erfüllen hätte, wäre, die Baupläne zu finden.
    War schon überall (glaube ich); kann sie aber nirgends finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hey!
    Finde den verdammten Schatz von der Riesenratte nicht. Tauche schon seit Stunden in den überfluteten Höhlen herum; das Schlafzimmer vom Rattenking habe ich auch schon. Gold diverser Art habe ich eingesammelt; aber irgendwo muß es da noch ein spezielles Beutestück (eben den "Schatz)" geben.
    Aber: WO???

    Hi!
    Also- ich spiele über Darkloade. Bei den FMs zu Thief II gibt es diesbezüglich kein Problem; und das "normale" Thief I läuft auch ganz fehlerfrei.
    Hab mir jetzt mal die "convict.osm" runtergeladen; wo muß die denn dann noch eingefügt werden?

    Hallo Leute!
    Wollte mal wieder ein paar FMs für Thief I spielen; nur leider:
    das "Benutzen" mit der rechten Maustaste funkt nicht; es werden zwar z. B. die Türen hell angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen. Oder z. B. Schriftstücke, die gefunden werden, lassen sich durch rechtsklick nicht lesen.
    Was muß man da ändern?

    Hallo Leute!
    Offensichtlich war ich da am falschen Wege; jedenfalls habe ich doch den entdsprechenden Zugang gefunden.
    Liebe Christine (und alle Mitfühler):
    Ich war fehlerhaft unterwegs; als alter "Thief" hätte ich ohnedies den richtigen Weg finden sollen.
    War aber nicht so (Schande über mein gebeugtes Haupt). Umso mehr fühle ich mich bestätigt, das dieses ein Superspiel ist.
    Man sollte es doch gelegentlich neuerlich durchspielen; irgendwie hat es schon was.

    Hallo Christine!
    Du täuscht Dich nicht; ich bin in der Tat genau DER Alfred aus früheren Forenzeiten! Kann halt einfach nicht die Computerfinger von unserem guten alten Garrett lassen.
    Tja, zu dem Problem- Thema: eigentlich habe ich sonst keine Schwierigkeiten mit der Türen/ Kistenöffnerei in dem Spiel. Wäre schon möglich, daß ich da einfach vor dem falschen Zugang stehe. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Na gut- dann such ich mal weiter; sobald ich was dazu in Erfahrung gebracht habe, schreib ich wieder.
    Kuckst Du halt manchmal in diesen Thread hinein; o.k.?
    Tschau derweilen!

    Hallo Leute!
    Spiele gerade Thief1 im Modus "hart" durch. Und da kann ich in der Mission 3 "In den Katakomben" an der Stelle, wo ich nach Durchquerung eines größeren Raumes mit 2 seitlichen Rampen an der Rückseite eine Türe öffnen soll, um die "Seele des Mystikers" zu erhalten, eben diese verdammte Türe nicht öffnen. Die wird nämlich nicht- wie sonst üblich- heller, wenn man direkt davor steht. Somit komme ich absolut nicht weiter- obwohl ich sicher weiß, daß es dahinter erst richtig losgeht.
    Was ist da los?