Beiträge von Neferure

    Kurze Frage, wo geht's hier nun eigentlich weiter? Ich hab die Maske und renne jetzt durch die Mine und habe diesen Stab dort gefunden (für irgendeinen Fahrstuhl glaube ich) aber nun bin ich planlos.

    Und ich muss mal meckern: Es reichen keine 2 Hände mehr um zu zählen wie oft ich nun schon wo runter gefallen bin und langsam nervt das. Ich finde es ziemlich knapp bemessen um von einem Fels auf den Nächsten zu kommen. Ne Karte wäre hilfreich gewesen.

    Irgendwie weiß ich gar nicht so recht was ich davon halten soll. Von Thief abgeschaut ist jedenfalls sehr offensichtlich, schon von der Grafik her. Ich setzeja mal voraus dass es auch anders geht als abmurksen wie man es in den Trailern vorzugsweise sieht, Stealth ist für mich eben nicht hinterrücks abstechen (obwohl das mit dieser ausfahrbaren Klinge schon irgendwie cool aussieht).

    Was mir aber dabei schon mal gar nicht gefällt, sind diese abgehackten Einzelhände. Was aber wohl an dieser VR-Technik liegt. Ist sicher noch anders, wenn man das mit so einem Teil auf dem Gesicht spielt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das mit so einer Brille gehen soll, gibt's eigentlich schon ähnliche Spiele wo man sowas braucht? Wenn´s so ähnlich ist, wie bei 3-D-Filmen im Kino, wo man dann dazugehörige Brillen auf hat, lohnt sich das für mich nämlich nicht, da ich kein räumliches sehen habe. Wenn ich so ne Brille auf habe, bewirkt das lediglich, dass ich den Film nicht mehr verschwommen sehe (wie er ja ohne Brille ist), aber sonst nichts, es ist dann eben ein Film zum schauen aber nie, wirklich nie würde ich dann im Sessel zurück zucken, weil das Viech (oder was auch immer man schaut) angeblich wie "raus springt". Für mich macht es nämlich nicht den leisesten Unterschied ob ich einen normalen Film oder eine 3-D-Version (mit Brille dann) schaue.

    Es würde mich schon reizen, dass mal auszuprobieren. Aber bei meinem PC... naja XD außerdem ist mir das zu umständlich wenn man so viel extra-Technikzeugs braucht, das ist eben für viele Spieler alles nicht so einfach machbar. Von daher bin ich mit hjem in diesem Zitat hier einer Meinung.


    Von Vorteil wäre es meiner Meinung, wenn das Spiel lediglich eine VR-Unterstützung hätte und man es gleichermaßen auch am PC ohne VR spielen könnte (so wie das z.B. bei "Resident Evil 7 Biohazard" gelöst wurde). Dann würde es sicher auch einen viel größeren Spielerkreis ansprechen. Bleibt also abzuwarten..

    Aha, also ich hab das jetzt zweimal eingegeben. Beim 2. Mal war nichts mehr rosa. Was meinst du mit Team? Wenn ich direkt vorm Bett rumhüfpen hören sie mich durchaus, denke ich sonst würden sie ja nicht alle rufen und dann nicht mehr schnarchen sondern allenfalls niesen. Und laut Sichtbarkeitsstein stehen ich im schönsten Fackelschein, aber trotzdem tut sich nix. Ich blick´s echt nicht was ich falsch mache.

    Sorry, ich war nur zu faul, zumal eben diese Frage schon mal gestellt wurde.


    Zu 1. Jetzt geht's, ich hätte nur das eine Script eher wieder raus machen müssen. Da hätte ich noch selber drauf kommen können.


    Zu. 2. Die hören alles was, sie werden wach und rufen hallo. Bleiben dann aber liegen, sind aber weiterhin wac (hört man z. B. am Niesgeräusch). Und jetzt seh ich plötzlich alles ROSA =O, das war noch nie (allerdings war mir dieser Befehl auch neu xD). Das heißt woh, ich darf alles nochmal an RB´s überprüfen und neu machen. ||

    Zuallererst mal ich baue wieder!! :D Ja hab die FM nicht vergessen, oh Gott wann hab ich damit angefangen?? 2007 rum!

    schon wieder ne frage *g*:


    funktioniert das mit dem kommentar nach einem buch nicht bei scrolls ?
    ich hab alles so eingestellt, wie in den oms (script 0: StdBook, script1: StdButton) aber bei der Schriftrolle kommt kein Kommentar !
    Das Problem ist, dass ich das Teil ins Inventar legen möchte, also geht es auch nicht ein Buch zu nehmen und shape zu ändern :(

    Ich habe dasselbe Problem. Ich habs jetzt geschafft (hatte da das falsche Script), dass ich meine Schriftrolle wenn sie im Inventar ist auch lesen kann. Aber der Kommentar, der kommen soll nachdem man gelesen hat, der kommt einfach nicht. Ich hatte dasselbe mit einem anderen Gegenstand (weder Buch noch Rolle), wo ich einfach einen VO-Trap mit dem Ding verbunden hab, dazu StdButton, das funktioniert, sobald man den Gegenstand nimmt, redet Garrett. Bei der Schriftrolle allerdings geht es damit nicht. Was muss ich da einstellen?


    Und zweites Problem: Ich habe ein paar schlafende Personen, die partout nicht aufstehen (und je nachdem ob Wache oder Diener kämpfen oder abhauen) wollen, wenn man sie weckt. Ich hab denen allen die Meta Property M-NewSleeper verpasst, wo das eigentlich meines Verständnisses nach automatisch eingestellt ist. Aber egal ob ich alles einstelle, die bleiben liegen. Muss ich ne andere MP nehmen oder noch was anderes einstellen?


    Mann diese "Kleinigkeiten" können einen echt nerven.

    Habe Millie´s Bildchen bekommen. War das süß und wie Geralt geschaut hat :D Toll was die Technik heutzutage hergibt um auch Mimik und Gestik in Spielen so realistisch wie möglich zu machen.


    R.i.P. Vesemir, ich werde dich sooooo vermissen! ;( Und Geralt wusste nicht wie man weint (wenn man diese Gesprächsoption wählt). Da sage noch einer Hexer hätten keine Gefühle. Ich musste auch ganz schön schlucken bei der Beerdigung. F*** Wilde Jagd! Ich mach euch noch allesamt den Garaus und Eredin zuallererst!

    Bisher nicht, nein. Mach ich dann, wenn ich erledigt habe, was ich noch auf Skellige tun will (Ausrüstung verbessern lassen und Waffenbrüder rekrutieren und noch ein, zwei NQ bzw. Aufträge). Bin ja mal gespannt, was mich da erwartet bei so einer Andeutung. ;)

    Jap die hab ich gespielt. Und ich gebe zu, ich habe den Kerl laufen lassen u. a. auch weil ich im Kampf mehrmals draufging XD aber ich mach das ab und an, beide Möglichkeiten zu testen. Weil ich mir letztlich dachte (so ähnlich wie bei Letho damals, den hab ich auch gehen lassen), was ändert es groß? Ich bring den Kerl - zugegebener Maßen ne Schande für die Hexerzunft (wobei ja viele Katzenhexer einen an der Waffel haben, glaubt man entsprechenden Wikis) - rächend um die Ecke. Aber macht es die Leute wieder lebendig und alles ungeschehen? Nein macht es nicht, also brauchte ich mich nicht als Rächer aufzuspielen. Außerdem waren die Dörfler in der Tat nicht ganz unschuldig, genau genommen hatten Sie ja angefangen, indem sie in betrügen und hinterrücks ermorden wollten. Das hätte auch Geralt selbst nicht auf sich sitzen lassen, das Problem war halt, dass der Typ quasi völlig durchgedreht ist und dann einfach alle hat "zahlen" lassen. Immerhin hat er die Kleine verschont. Das wäre Geralt nicht passiert, denke ich zumindest. Zumal die Dialoge wenn man diese "nicht dein Richter"-Option wählt, sehr interessant sind.


    Ups, sorry die PN hab ich in der Tat nicht mitbekommen. Das neue Design hier ist schuld. XD Aber ok, wenns sowas gibt, bin ich gerne dabei.

    Hab diese Quest eben durchgemacht. Wirklich sehr amüsant. :D Sich besaufen berufsbedingt, alles klar. XD Ist schon ne lustige Idee.

    Lustig waren auch die 3 Hexer in ihrer Festung als Yen schlafen ging. Dieser Hut und die Nachmache war herrlich. Beim Trinkspiel hab ich einmal den Krug gehoben, denn jeder der Witcher 2 gezockt hat, dürfte wissen, das Geralt sehr wohl mal nach nem Besäufnis in Unterhosen aufwachte. Ich sage nur "Auf Hurenä****** übers Meer!" :D Überhaupt ist Lambert ein interessanter Charakter, wenn man die Quest mit ihm durch hat. Ich mag ihn. Und Eskel auch. Und Onkel Vesemir sowieso.

    So und jetzt da ich wieder nüchtern bin, lass ich mir noch Rüstungen machen/verbessern und dann suche ich Unterstützung für den Kampf auf Kaer Morhen. Langsam wird's ernst, glaube ich. Ich denke alle Nebenquests (besonders Kampf, Rennen oder Gwint) mache ich wohl nicht, ich sage jetzt mal nicht die genaue Stundenzahl, wie ich jetzt schon zocke und ich will ja auch mal fertig werden. Die DLC´s sind ja auch noch und die Fragezeichen werden ebenso immer mehr weil immer mal eins dazu kommt. Und Geralt ist auch nicht mehr der Jüngste. ^^

    *lol* :D Die Quest ist aber bestimmt "erst" im DLC oder? Klingt jedenfalls nach Blood and Wine. Na da freue ich mich ja jetzt schon drauf. xD

    Oh mann, dieser Ideenreichtum in diesem Spiel ist klasse. Gerade diese 3 Schuh-versessenen Trolle und jetzt Geralt als Theaterdarsteller, herrlich. :D

    Na toll und jetzt ruiniert dieser bekloppte Kult das ganze schöne Theaterstück. Ich hasse diese fanatisch-hirnlosen Vollidioten. -.- Nur gut, dass Menge schon weg vom Fenster ist.

    Hast recht, pfeif drauf XD Ich muss auch kein Gwint-Meister werden, wenn ich´s mir recht überlege. Habe jetzt wirklich keine Lust das nochmal zu machen und dann ewig dran zu hängen nur um zu gewinnen. Obwohl spaßeshalber könnte ich es ja trotzdem nochmal laden versuchshalber (und weiß, nach spätestens zweimal gebe ich es auf) und die Versuche mitzählen.

    Jo, das dachte ich auch, als die Meldung kam, ich nachgeschaut habe und las "gescheitert" bin ja noch vor der Tür gewesen und versuchte nochmal rein zu kommen, logischerweise nicht möglich. Insofern ist das wirklich nicht gerade förderlich gelöst worden, sondern eigentlich der totale Blödsinn.

    Und wer weiß, vielleicht mach ich ja irgendwann einen 2. Durchgang.


    EDIT: Jetzt hab ich es wirklich nochmal probiert, den Ersten sogar auf Anhieb besiegt. Dr Zweite hat mich jetzt ganze 4 Mal in die Tasche gesteckt, wobei ich gerade fast gewonnen hätte, aber nee der zieht noch gleich zwei solche Karten, die meine verbrennen. Und da fragt der Typ wenn ich ablehne noch, ob ich keine Lust aufs Gewinnen hätte. Ja haha, wie lustig. X/ Schluss aus, ist die Quest eben gescheitert. Außerdem hat der Hexer gerade eigentlich wichtigeres zu tun als (Geld) zu (ver)spielen. XD

    Uff, also müsste ich neu laden und dann x Versuche zu machen doch mal zu gewinnen -.- und meine Chancen stehen eher schlecht. Da komm ich ja ewig nicht weiter, gerade weil es dort dann an dieser Stelle kein zurück mehr gibt, wenn man nicht spielt., sonst wäre es ja nicht gescheitert. :|

    Naja soooo schlecht finde ich Gwint ja nun auchwieder nicht. Allerdings ist es frustrierend immer zu verlieren weil alle im letzten Moment noch starke Karten hervor zaubern, da verliert man halt die Lust dran. Und wenn ich dann mal gewinne, kriege ich dann keine Karte von denjenigen welchen, nur bei bestimmten Gegnern und die schlagen mixh mit ihren Spionen und Verdopplungskarten, die sie plötzlich allesamt auf einmal ausspielen, jedes Mal (und dabei versuche ich schon immer mir meine besten Karten aufzuheben. Irgendwie hab ich auch oft von Anfang an ein blödes Blatt ohne meine Spione usw. :|

    Mal ne andere Frage, ist das eigentlich sehr relevant oder schlimm wenn die Gwint-Quest "Sammle sie alle" gescheitert ist? Ist mir nämlich gerade passiert. War jetzt auf dem Maskenball und da ist ja so ein Gwint-Spieler, der mich (wieder mal) geschlagen hat, weil er plötzlich noch 10er-Karten und Spione hatte, wo ich natürlich wieder 3, 4 Karten weniger hatte als er und er folglich bis zum Abwinken meine Punkte überbieten konnte. Da hatte ich dann keinen Bock mehr es nochmal zu versuchen und nu bin ich fertig mit der Quest, diesen Adeligen weg zu schaffen und bekam die Meldung, dass die Karten-Quest gescheitert ist (wohl weil man auch nicht mehr wieder zurück kann zu diesem Ball). Ehrlich gesagt habe ich aber nicht die geringste Lust jetzt nen anderen Spielstand zu laden, weil ich weiß, dass ich da sowieso wieder verlieren werde oder wenn nicht dann nur mit gaaaaaaaanz viel Glück. So wirklich Spaß macht mir dieses Kartenspiel nicht mehr, wenn ich dauernd verliere :rolleyes:

    Hm dann werde ich halt erstmal seinen Schatz weiter suchen. Das heißt ich weiß ja inzwischen wo er ist, nur wieder holen muss ich ihn noch.


    EDIT: So hat sich erledigt. Musste wirklich erstmal Triss "ausliefern" um dann später wieder mit ihm reden zu können. Jetzt kann´s weiter gehen. Trotzdem danke.

    Hm eigentlich ist unter der Quest "Finde Junior" nur noch dieser Punkt "Sprich mit Djikstra über Hurensohns Verbindung zu den Redaniern" übrig. Ich war im Haus und im Kasino und bei der Arena wo man diese Nachricht finden muss, die zu genanntem Punkt führt. Oder muss ich doch Hurensohn erst noch persönlich treffen und wenn ja wie? Das Vergnügen hatte ich nämlich noch nicht.

    ich renne die ganze Zeit da rum sogar mit Fackel. Bei seinem Haustroll isser nicht. Auch im Büro nicht. Hab auch extra nochmal meditiert weil ich dachte wenns dann Morgens ist kommt er ausseinem Bett. Aber nix. Kanns erstmal nur versuchen ov ich ihn doch irgendwie übersehen habe oder nochmal ne Weile warten.

    Leute könnt ihr mir helfen?

    Ich bin jetzt bei der Quest Hurensohn Junior (was für ein Name :D) finden und beim letzten Teil davon (war schon im Haus und im Kasino), dass ich Djikstra von der redanischen Verbindung erzählen soll. Leider kann ich den Kerl einfach nicht finden. Im Badehaus ist er nicht und es gibt auch keinen Questmarker. Ist das ein Bug (hoffentlich nicht) oder mach ich noch irgendwas falsch? :/

    Hab nen neuen Ohrwurm und kanns kaum erwarten bis da ein neues Album kommt wo das mit drauf ist. :thumbup:


    Santiano - Mädchen von Haithabu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.