Beiträge von mayan

    Ich kann Dir aus dem Stand auch nur das sagen, was Coy und andere schon angesprochen haben. Schau Dir auf jeden Fall mal an, welches Netzteil verbaut wird, die unterscheiden sich bei gleicher Wattangabe oft sehr, zum einen, was Lüftung und Lautstärke anbelangt, zum anderen darin, was sie jeweils auf den einzelnen Leitungen an Leistung bereit stellen. Scheinbar "schwächere" Markennetzteile bieten da oft mehr, zusätzlich zu einer höheren Effizienz.
    Ganz hilfreich dabei vielleicht [URL=http://www.tomshardware.com/de/netzteil-gigabyte-odin-atx,testberichte-239778-6.html]dieser Artikel[/URL], auch wenn er schon etwas älter ist.
    [URL=http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarte-Leistungsbedarf-Strombedarf-Netzteil-Auswahl,testberichte-240205.html]Oder auch der hier.[/URL]


    Bei der Grafikkarte bin ich gerade etwas am herumrätseln, was dieses "VGA" bedeuten soll, heißt das, sie hat nur einen VGA-Anschluss? Oder haben sie sich vertippt und es ist eine Karte der Firma EVGA? Beim Googeln der gesamten angegebenen Bezeichnung habe ich dir Karte auf jeden Fall nicht gefunden (bzw. nur bei einem Anbieter, der ev. deiner ist?)


    Das Mainboard wäre mir auch noch einen Blick wert, nach der Beschreibung weiß man nur, dass es sich um den Chipsatz P35 von Intel handelt (der schon etwas älter ist) und der Sockel 775 drauf ist, was "pc-x" bedeutet, weiß ich leider nicht. Es reicht aber sicher für normale Verwendungen aus.


    Würdest Du den PC denn gerne irgendwann aufrüsten? SLI, das Coy ansprach, geht nicht mit allen Motherboards und ich fürchte, bei dem angebotenen wird das auch nicht möglich sein, da es sonst vermutlich dabeistehen würde. Intel hat zudem ja für seinen i7 mit dem 1366 einen neuen Sockel eingeführt, aktuell kommen noch Prozessoren für den älteren Sockel 775 raus (auch Quadcore), aber die ergänzen im Moment glaube ich nur das bestehende Sortiment und in ein, zwei Jahren ... keine Ahnung, kommt wohl eher nur noch was für den neuen Sockel. Vielleicht kennt sich da jemand anderes besser aus.
    Hab beim Suchen "Gerüchte" gefunden, nach denen der Sockel 775 doch noch bis 2011 mit neuen Prozessoren bedient wird, allerdings nur für den "Einsteigermarkt", was auch immer das dann bedeuten soll. Aber zumindest etwas :)


    Kannst ja interessehalber mal die Komponenten (oder zumindest ähnliche) bei Seiten wie hardwareschotte.de suchen und addieren, um ein Gefühl für den Preis zu bekommen (Versand, ggf. Ärger mit verschiedenen Händlern bei Reklamation und den Spaß beim Selberbasteln musst Du natürlich auch einrechnen :D).


    Ist denn Software/Betriebssystem dabei?

    Ich finde Coys Plan gut. Wenn die Autoren alle zustimmen (und der verloren gegangene Juror nicht doch noch plötzlich auftaucht), finde ich es besser, die Wertung komplett fertig zu stellen. Etwas zufallsabhängig ist es ja ohnehin, ich würde mir da nicht zu viele Gedanken um das "Was wäre gewesen, wenn der 10. Juror doch noch abgestimmt hätte" machen. :)


    P.S.= Ich bin einfach neugierig.

    Ich denke, es ging Wabbajack nur um die Abgabe einer Stimme in der Leserwertung, wogegen ja nun nichts spricht und was im Gegenteil ausgesprochen uneingennützig ist, solange man eine Geschichte außer der eigenen wählt. Über Xrays Beitrag musste ich daher auch eher schmunzeln, obwohl ich noch vom letzten Mal weiß, dass er es tatsächlich als eine Frage der Redlichkeit betrachtet, nicht zu wählen.


    Coy, ich fürchte du meinst es im Moment etwas zu gut mit den Autoren und damit leider gleichzeitig zu schlecht. Ein, oder vielleicht auch ein paar, negative Beispiele, die dir in Erinnerung sind, sollten doch nicht dazu führen, ihnen insgesamt zu unterstellen, dass sie nur ihre "Gegner" nieder machen wollen.
    Ihnen zudem auch positive Äußerungen untersagen zu wollen auf der Basis, dass dann nicht erwähnte traurig sind bzw. in der Leserwertung schlechter abschneiden könnten, zieht ja nach sich, dass niemand, auch die Unbeteiligten, etwas zu den Geschichten sagen dürften bis der Wettbewerb vorbei ist. Ob dann danach noch irgendein Interesse besteht sich zu äußern? Die Autoren bekommen so das nicht, weshalb doch die meisten Leute schreiben - Rückmeldung und die Bestätigung, dass sich wirklich jemand mit ihrer Geschichte beschäftigt hat. Punkte oder sogar Erfolg in einem Wettbewerb sind da kaum ein Ersatz, weil die inhaltliche Komponente fehlt.


    Zu deiner Sorge, dass Erwähnungen von Geschichten das "Wahlergebnis" beeinflussen können: Die Leser wählen doch die Geschichte, die ihnen gefällt, immer auch aus allerlei Gründen, die wohl kaum einer selbst genau und vollständig angeben kann und die sicherlich keinen Anspruch auf Objektivität haben: weil schlechtes Wetter ist oder die Sonne scheint, weil sie gerade wütend sind oder in bester Laune, weil die Hormone hüpfen oder der/die Liebste gerade davon ist, das Auto auf der Straße liegen geblieben ist, das Essen bei Oma gut war, sich die currywurst im Magen quer gelegt hat, der Hund vom Nachbarn die Nacht durch gebellt hat... Wir lassen uns von vielem beeinflussen und ob da jetzt noch ein kleiner Einfluss mehr oder weniger dabei ist, ist doch auch schon egal. Ich finde es ja pädagogisch schön, dass du darauf Wert legst, dass sich die Leute eine eigene Meinung bilden und nicht einer vorformulierten folgen, nur sind die meisten doch auch keine Kinder mehr, die man führen könnte (und vielleicht dürfte), und was sie für Mist machen, dafür sind sie selbst verantwortlich. Und mehr noch, ich denke, man hat keine Grundlage, auf der man es ihnen verbieten dürfte.

    Schade, dass es nicht mehr geklappt hat, Xeno, aber ich hoffe, Du schreibst Deinen eh schon im Kopf befindlichen Beitrag einfach doch noch, wenn Du mal Zeit findest, und schickst ihn halt so zu Coy.


    Coy, fein. Ich freue mich auf Freitag und die Lesefreude. :)

    Ja, ei, wo sind sie denn alle? :D Will Dich zwar nicht drängeln, Coy, weiß ja, dass das Updaten deiner Webseite dauert und Du genug anderes zu tun hast, aber, äh, ich dachte, ich sag einfach mal, dass ich schon gespannt bin.


    Ah Pech, Coy. Besonders die Adressen sind ja ärgerlich, die Autoren sehen es ja hoffentlich noch und legen nach. Aber ich hoffe, es ist sonst nichts Wichtiges verloren gegangen.


    *geht Sicherungskopien machen*

    Hihi, naja, ich war auch meistens recht plötzlich tot, nur eben begleitet von ein paar raschen "Aaahhhhh" und "Oooooohhhh"-s :D Ich will mich aber gar nicht beschweren, ich habe da nur gemerkt, wie schrecklich konservativ ich in meinem Thiefspielstil bin, neue Elemente verdaue ich nur langsam.
    aaarghh...wie? Oha, jetzt aaaahhhh ist hier...oooooohhhhhh eine was? Wo...Ladebildschirm hups.


    Aber, wie gesagt, es hat mir prima gefallen und die ganzen neuen Dinge finde ich sehr gut gelungen. :)

    Ich hatte in den letzten Tagen recht viel Spaß mit eurer Kampagne, vielen Dank! Die vielen neuen Objekte und Kreaturen sind toll und wirklich beeindruckend, die Umgebung sieht mal wieder sehr schön aus und die Geschichte fand ich auch hübsch.
    Geflucht habe ich nur über diese wahnsinnig flinken, fast unsichtbaren Schlangen, die waren für meinen Geschmack fast zu gut (echt) gelungen. Ich war richtig erleichtert, wenn mal ein Spinnengebiet kam. ;)

    Es ist noch drin, aus irgendeinem Grund geht der Link nur nicht (falsche Seitenzahl?).


    Versuchen wir es mit . Romeo ist übrigens meines Wissens (bzw. so steht es auch in dem ttlg-Thread) Moderator, kein Entwickler, der etwas ausplaudern könnte - aber vielleicht hat er ja gute Quellen.


    Trotzdem glaube ich, dass sie an einem Thiefnachfolger arbeiten :)