Beiträge von Thalon

    Stimmt, es ist ein Bug. In einer englischen Lösung konnte ich nachlesen, dass dieser Bug doch nicht so selten ist. Der Verfasser spielte Thief 3x durch und einmal davon hatte er den selben Fehler wie ich.
    Er berichtet auch das man diesen Bug nur mit einem Savegame vor der 8. Mission abhilfe schaffen kan, weil nur so alle Parameter zurückgesetzt werden.
    Na dann werd ich halt die Mission mit hilfe von nem Cheat (hab leider kein Savegame vor der 8. Mission mehr) nochmal von vorne beginnen und hoffen, dass dieses Mal ein Aufzug nach oben fährt.


    Danke für Eure Hilfsbereitschaft und bis zum nächste Bug :D

    4. Hier steh ich nun auf dem unteren Mauervorsprung (bin auf den Boden der Röhre gesprungen um von dort ein besseres Bild machen zu können) und komme nicht auf den oberen hinauf. Dort oben ist der Ausgang aus dieser Röhre. Und ich hasse diese blaue Röhre! GRRR!!! X(

    Um meine Position genau zu erklären hab ich mal 4 Screens vom Inneren des Luftturms gemacht.


    1. Zunächst schlug ich hier in diesem großen Raum 2 Magier nieder und gelangte per Portalaufzug nach oben.


    (Hm, etwas dunkel geraden, aber ich bekomms nicht heller hin.)

    Genau das ist mein Problem, dass ausser den 2 Durchgängen mit Mauervorsprüngen (auf dem unterem stehe ich) in diesem kleinen engen blauen röhrenförmigen Raum nichts ist.
    Ich habe im Netz schon tagelang nach diesem Problem gesucht. Da wird immer nur darauf hingewiesen, dass man im Luftturm mit hilfe der Plattformen bis ganz nach oben gelangt. Deshalb glaube ich auch, dass hier durch einen Bug die fehlende Plattform nicht berechnet wird.


    Wäre nicht das erste Mal, dass ich bei Spielen auf so nen blöden Bug den sonst niemand kennt stoße. Aber keiner war bis jetzt so frustrierend, dass ich nicht mehr weiterkam und daran dachte eine Mission mit nem Cheat zu überspringen. :( X( ;(


    Trotzdem vielen Dank für Deine gutgemeinte Hilfe. :)


    Ich hoffe jetzt noch ein paar Tage länger, dass vielleicht doch noch jemand Rat weiß. Bis ich letztendlich doch zum unvermeindlichen Cheat greifen muß.
    *schütteltsichvorabscheuandiesengedanken* :(


    Übrigens: Das mit den im Kreis drehenden Plattformen war im Erdturm. Den hab ich schon durch. ;)

    Hi,
    Ich hänge bei der Director's Cut (Gold) Version in der 8. Mission "Die Türme der Magier" im Expert-Modus fest. Nach stundenlanger Suche im Netz gebe ich's nun auf und hoffe jemand kann mir meine folgende Frage beantworten.


    Also, ich bin im Luftturm, habe in einem großen Raum 2 Magier ausgeschaltet und fuhr mit der Plattform nach oben. Dort lief ich auf den grünen Fliesen um die runde Röhre herum, sah wie ein Magier auf der Stelle ging und sich dabei nicht vom Fleck bewegte. Ich knüppelte ihn nieder und ging in die Röhre. Dort fuhr ich mit der Plattform nach oben und landete auf einem Mauervorsprung in einer blauen Röhre.
    Dort steh ich nun und sehe über mir einen 2. Mauervorsprung mit Durchgang. Unter mir ist nur blauer Boden. Ich kann runter springen und komme dann nicht mehr rauf. Nach oben auf den 2. Mauervorsprung kann ich auch nicht, weil der zu weit weg ist. Da hier alles aus Stein ist nützen mir auch die Seilpfeile nichts.


    Ist hier vielleicht ein Bug im Spiel oder stelle ich mich nur dämlich an ?( :(