Beiträge von Kyloe

    Leute, seid nicht so naiv. Das sind Angebote von Zweitverwertern. Die wollen mit fertigen Produkten ihr Geld verdienen. Alles, was die noch anfassen sind Kopierschutz und längst verfügbare Patches.

    Heute (16.01.2008) nacht in der ARD läuft einer meiner Lieblingsfilme: Ghost Dog von Jim Jarmusch. Der Film sei allen Taffern wärmstens ans Herz gelegt. Bitte beachtet vor allem die ersten Minuten, in denen der Protagonist sich wie Garrett durch die Straßen bewegt. Die Kapuze verdeckt sein Gesicht und obwohl er sich nicht versteckt, bleibt er von allen unbemerkt.


    Das Ganze ist großartig in Szene gesetzt und meisterhaft gefilmt.

    Kauf dir eine neue Batterie fürs Mainboard.


    Es ist nicht verwunderlich, dass Knoppix an die Daten kommt. Moderne Betriebssysteme sind auf BIOS-Routinen nicht mehr angewiesen, sobald ihre Treiber geladen sind. Das ist nur DOS oder ein OS, das erst von der Platte geladen wird. Eine WindowsPE-CD oder die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD sollten die Platte auch einbinden können.


    Bevor du etwas löschst, probiere es erst mit einer neuen Batterie und den BIOS-Defaults.

    Welche Windows-Versionen setzt du ein, welche ServicePacks?


    Der 2. Rechner soll deiner Beschreibung nach als Router für den 1. Rechner fungieren. Warum willst du dann nicht gleich einen separaten Router benutzen? Das spart in der Regel Strom und Lärm und ist viel bequemer.


    Wenn du für den 1. Rechner keinen vollständigen Internetzugang haben möchtest, sondern nur einen Webzugang, dann muss der 2. Rechner als Proxy fungieren. Dafür gibt es spezielle Software; man muss es nicht mit Bordmitteln versuchen.

    Ich ergänze das mal:


    Start|Ausführen|cmd
    cd VerzeichnismitdenDateien
    ftp
    open IPdesServers
    cd gewünschtesVerzeichnis
    pwd (zeigt den Verzeichnisnamen an)
    ls (zeigt den Verzeichnisinhalt an)
    binary (stellt sicher, dass Binärdaten übertragen werden und nicht nur Text)

    put Dateiname
    put Dateiname
    ...
    close
    quit
    exit


    Ist halt ein bisschen Tipparbeit, besonders bei 100 Dateien.

    Zitat

    Diese vierbändige Ausgabe von Don Qixote ist... ganz nett, aber nicht besonders wertvoll.


    Das riecht nach einem ganz üblen Übersetzungsfehler. Kann es sein, dass im Original die Rede von einer Quarto-Ausgabe ist? So etwas regt mich immer auf! X(

    Achte darauf, dass der Empfänger einen Line-In-Anschluss hat. Die meisten Kosnsolen sind auf FBAS ausgelegt (gelber Cinsch-Stecker). Außerdem muss der Empfänger einen sogenannten Game-Mode haben.


    Habs nie ausprobiert, aber das Ergebnis soll nicht besonders toll sein. Besser wäre wohl ein LCD-Fernseher mit DVI/VGA-Anschluss.

    Ich schaue jeden Tag bei TTLG.com rein und bin absolut nicht auf dem neuesten Stand.





    Mag daran liegen, dass ich seit sieben Jahren nur noch im CommChat bin. ;)

    Da wird man ja ganz nostalgisch.


    Die Leute von Art Renewal (artrenwal.org) scheinen Bouguereau zu lieben. Dort habe ich mir früher gerne mal Hintergrundbilder geholt.


    Ich mag besonders die Präraffaeliten und deren Epigonen. Eines meiner Lieblingsbilder ist die Mariana von John Everett Millais. Ich konnte es auch schon im Original bewundern und das sieht ganz anders aus als auf den vielen Reproduktionen.


    Immer wieder schön sind auch die Bilder von Waterhouse.


    Kann man eigentlich noch meine Signatur sehen? Das ist der Titel eines tollen Gemäldes von Meteyard.