Beiträge von s. tschiesche

    Also der Windowsinstaller ist eigentlich nur notwendig wenn man Browser wie IE oder Chrome seinsetzt. Setzt man den Firefox ein einfach die PEM Zertifikate (Klasse 1 & 3) anklicken und wählen das man diese für Webseites nutzen möchte, fertig.

    Im Zuge der Serverumstellung und der Aktualisierung unserer Verwaltungssoftware ist es nun auch möglich, ttlg.de über https (SSL verschlüsselt) zu erreichen. Da die Zertifikate von der Community Authority CAcert ausgestellt sind und Browserhersteller aus einem mir völlig unerklärlichen Grund (dort ein Zertifikat zu bekommen ist aufwändiger und besser abgesichert als bei diversen namhaften Authoritys) deren Stammzertifikate nicht in Ihre Software aufnehmen ist der Zugriff nur optional möglich.
    Ich empfehle jedoch mittlerweile jedem, die CAcert.org Stammzertifikate zu importieren. Das ist einfach ein Quantum mehr Sicherheit zu einem sehr geringen Preis. Solltet Ihr Fragen zu diesem Thema haben, gerne im Feedback-Forum.

    Aktuell gibt es Aufgrund einer Umstellung unserer DNS- und MySQL-Server noch einige Schwierigkeiten (Seiten laufen ins leere, Error 404, etc.) beim Aufruf der Webseite und des Forums. Diese sollten spätestens, technisch bedingt nach 48 Stunden verschwinden. Kein Grund zur Aufregung ;)

    Am 03.07. oder 04.07. findet eine Wartung am TTLG.de Server statt. Es kann deswegen zu längeren Ausfällen kommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    EDIT vom 04.07.2014, 10:25: Wartungsarbeiten abgeschlossen, sollten Fehler auftauchen kurze Nachricht oder Post im Forum. Danke!

    Öhm ja... das war mein persönliches Versagen, sorry :(


    In unserem SQL Server klaffte eine schwerwiegende Sicherheitslücke bei der sogar die Entwickler zum abschalten bis Patch verfügbar ist geraten hatten. Also hab ich ihn am Vortag der Patchveröffentlichung mal eben abgeschalten um schlimmeres zu vermeiden. Dann bin ich allerdings kurzfristig krank geworden und war leider nicht wirklich in der Lage groß was zu machen und so hat sich das ganze bis gerade eben hingezogen :(

    So, ich möchte diesen Thread mal zum Anlass nehmen mich bei allen Spendern zu bedanken. Hat mich riesig gefreut eine solche Unterstützung von euch zu bekommen. Zum Schluss hatten wir einen Endbetrag von 455,17 Euro zusammen was ich, für ein Hobby in so kurzer Zeit echt viel finde. Nochmals vielen lieben Dank :)

    Eidos Montreal hat den zweiten Patch für die PC-Version von Thief veröffentlicht. Der Download und die Installation können automatisch über Steam vorgenommen werden.


    Enthalten sind eine Reihe von Bugfixes und Performance-Tweaks. Zum Beispiel werden Fehler beim Spielen mit einem Controller oder dem Speicher-Menü behoben, wenn zu viele Spielstände angelegt worden. Außerdem kann das Schleich-Actionspiel damit über den Launcher in 32 Bit gestartet werden, was für weniger leistungsfähige Systeme von Vorteil sein kann. Laut dem Entwickler werden unter 32 Bit nämlich einige Effekte deaktiviert, und der Speicherbedarf fällt geringer aus, was letztendlich zu einer besseren Performance führen dürfte.


    Nachfolgend das englische Changelog des Updates 1.2 für Thief:


    • Fixed an issue where, for some users, controller right stick would not turn the camera and controller hints would not appear.
    • Fixed an issue where, for some users, the keyboard mapping menu would immediately map a key and then hang.
    • Fixed an issue with the fog when SSAA was enabled that was introduced in v1.1.
    • Fixed a crash when the user had 99 saves and tried to access the save menu in game.
    • Added an option to the launcher configuration dialog to run the 32-bit version on a 64-bit machine. The 32-bit version has several features disabled causing it to use less memory, providing a smoother experience for users with lower spec machines. The checkbox for this option can be found in the display tab of the launcher options dialogue.
    • Update: Deploy additional DLLs with the game to avoid issues with corrupt DLLs on user machines, which could cause the game to not start at all.
    • Update: Moved Lockpick and Frame Search helper to the HUD menu and will now also affect mouse/keyboard.
    • WARNING: Disabling Frame Search helper while playing with mouse/keyboard could make it very hard, if not impossible, to find the button.
    • Various performance improvements.
    • Various crash fixes.

    Wie ich heute völlig überraschend über unser Forum erfahren habe (hatte in letzter Zeit eindeutig zuviel anderen Kram zu erledigen) ist der vierte Teil von Thief, mit dem treffenden Namen Thief gestern in Europa erschienen. Ich persönlich habe aktuell leider keine Zeit es zu spielen aber wünsche denjenigen die dies tun schonmal viel Spaß dabei und freue mich auf euer Feedback zum Spiel. Einen entsprechenden Thread zum Release gibt es bereits bei uns im Forum, und zwar hier: T4 ist da.


    By the way: Einen Tag später ist der erste Patch auf Version 1.1 erschienen. Das dieser jetzt keine Bahnbrechenden Änderungen bringen wird sondern lediglich einige Bugs beheben wird sollte jedem klar sein. In den Release-Notes wird unter anderem auf folgendes hingewiesen:


    Thief - Update 1.1 Patch Notes:


    • Behebung eines Absturzes nach dem Laden eines neues Spiels oder Benchmark, der des öfteren auf Intel GPU-Hardware zu beobachten war


    • Behebung von Problemen mit der Schärfentiefe beim Blick durch Schlüssellöcher


    • Fix für stereoskopische 3D-Inkonsistenzen im Optionsmenü. Zwingt VSync auf »An« und Triple Buffering auf »Aus«.


    • Problem behoben, dass die Einstellung für die invertierte Maus (X/Y) nicht gespeichert wurde


    • Kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche


    • Optimierte Speichernutzung


    Da das Entwicklerstudio bereits selbst erklärte, dass Thief keinesfalls perfekt sei (was wohl auf kein Spiel wirklich zutrifft), ist stark davon auszugehen, dass Eidos Montreal recht bald mit einem weiteren Update nachlegen wird, um weitere Macken auszubügeln. Downloaden könnt ihr den Patch aktuell leider nicht bei uns im DL-Center (Grund siehe einen Beitrag weiter unten) aber ich denke spätestens die offiziellen Seiten oder diverse Onlinesoftware der Hersteller sollte hier abhilfe schaffen. Wobei ich mich nach dem letzten Tomb Raider Release jetzt gerade frage... kann man den Patch überhaupt noch manuell downloaden?


    Bis dahin, fröhliches gamen!

    Wie steht es denn um die Re-Finanzierung der enstandenen Kosten ?
    Sind genügend Spenden eingegangen? :rolleyes:
    Das Forum sollte ja genügend Mitglieder haben, die hier gerne und oft verweilen.
    Und natürlich auch downloaden.


    Also Stand heute ist bei 245,17 Euro :)
    Freut mich wirklich riesig, eure Spendenbereitschaft :)

    Ich überleg mir das mit den Torrents schon aber wie einige hier schon sagten... ich finde das auch irgendwie nicht so toll...


    Was aber auf jedenfall eintreten wird ist das wir den Downloadtraffic pro Monat begrenzen werden. Das dauert aber noch etwas.

    ttlg.de gibt es nun bereits seit zwölf Jahren und seit fast zehn Jahren gibt es zusätzlich unser Download-Center mit Demos, DromED Material aber vor allem vielen Fanmissionen für alle Thief Titel. Besonders letzteres hat bis jetzt immer für monatlich ca. 50 Gigabyte Traffic (Datentransfer) gesorgt was sich alles noch in Grenzen hielt und für mich alleine (mithilfe von einigen seltenen Spenden - DANKE hierfür!) bezahlbar war.


    Aus bis jetzt ungeklärtem Grund allerdings stieg der Traffic rasant einige Tage vor Januarende an, um genau zu sein bis heute. Dann habe ich nämlich das Download-Center abgeschalten, denn innerhalb von nur 12 Tagen wurden ca. 2115 Gigabyte heruntergeladen, was für mich Kosten von ziemlich genau 550 Euro bedeutet. Ich weiß nicht warum der Traffic plötzlich so in die Höhe gegangen ist (vielleicht syncronisieren ein paar Leute ihre FM Sammlung), nur das ich nun gute 550 Euro weniger habe.


    Ich möchte daher alle bitten die ttlg.de nutzen und ein paar Euro übrig haben etwas zu spenden um mich hierbei etwas zu entlasten. Das ganze geht wie bisher per PayPal oder per normaler Banküberweisung. Allerdings möchte ich die entsprechenden Daten hier nicht öffentlich posten. Möchtest du also etwas spenden - DANKE hierfür von meiner Seite - dann schreibe mir doch kurz eine E-Mail (stschiesche [ - at - ] ttlg.de) und ich lasse dir das nötige zukommen.


    Bis wir uns intern darüber klar werden wie wir in Zukunft mit dem Download-Center weiter verfahren werden bleibt dieses vorerst einmal offline, Entschuldigung hierfür aber ich denke das ist angesichts der Tatsache verständlich.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und wenn ihr eine Spende tätigt, vielen DANK!

    Okay, das Ding ist eingebaut...


    und jetzt das große Problem. Mit fallen keine Fragen und die dazugehörigen Antworten ein. Wenn euch was gescheites einfällt sendet mir die Frage + Antwort(en) bitte per PN! Danke :)

    OT: Wie es scheint, gibt es dieses "Phänomen" aktuell auch in unserem Forum: I am the new one


    Ja, irgendwie haben uns ein paar "Bots" im Visier. Allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen. Ich kann dieses verfluchte Captcha fast selbst nicht richtig lesen und mach (auf die schnelle aufjedenfall) immer einen Fehler rein. Im Falle eines Falles einfach auf "melden" unter dem Beitrag klicken und wir beseitigen das dann umgehend.

    So, ist ja eher selten das ich selbst mal News schreibe aber diese wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Seit kurzem steht der offizielle Releasetermin für den vierten Teil der Thief-Saga fest. Dieser ist auf den 28.02.2014 gefallen, wir dürfen also gespannt sein.


    Und passend zur gamescom 2013 veröffentlichte Square Enix auch noch einen, wie ich finde wirklich gelungenen Trailer zu Thief und das auch noch mit der neuen deutschen Syncronstimme. Zuviel will ich euch aber nicht verraten. Seht ihn euch einfach selbst an.



    Ein entsprechender Diskussionsthread findet sich bereits bei uns im Forum.

    Schaut super aus! Und dann kein Editor, man das tut echt weh.


    Naja irgendwie verständlich. Das Game basiert auf der aktuellen TR-Engine. Da wären die Tomb Raider Fans ganz schön sauer wenn wegen Thief ein Editor rauskommt. Ganz zu schweigen davon ist es mittlerweile meist so das es idR keine wirklichen Editoren mehr gibt sondern mehr Schnittstellen zu 3D Programmen wie Maya, 3ds, C4D, usw...

    Wie seit gestern bekannt wurde (ja, wir hängen der Berichterstattung etwas hinterher) gibt es nun seitens Square Enix / Eidos eine offizielle Ankündigung zu Dark Project IV / Thief 4 welche 2014 erscheinen soll.


    Time has moved on. Power has shifted. New greed replaces the old.
    But to remain free in The City of chains - that is still the greatest prize.
    First I stole to survive… then I survived to steal.
    I am one man; I hear your secrets, see your hidden truths.
    I am the shadows, the dark and deadly, the velvet night.
    You will not see me coming. I am Garrett….What's yours is mine.


    Thief 4 soll demnach doch nicht aus der "Third-Person" Perspektive spielbar sein (möglich ist allerdings das man dies optional wählen kann, da die TR-Engine ja für diese Ansicht bekannt ist), sondern wie in der Pressemitteilung steht ein "First-Person-Adventure mit intelligentem Design, in dem der Spieler die
    komplette Kontrolle übernimmt, mit der Freiheit, seinen Weg durch die
    Levels des Spiels selbst zu wählen". Da Square Enix oder besser gesagt Eidos hierbei das Wort "Levels" erwähnen lässt sich deuten das die in Dark Project III eingeführten "Ladescreens" wieder entfallen und eine Anlehnung an die beiden (oder die drei) ersten Teile stattfindet.


    Auch soll es bereits erste, geleakte, Screenshots von Thief 4 im Netz geben, was von offizieller Seite allerdings nie bestätigt wurde. Allerdings befindet sich aktuell nur ein weiteres Spiel, welches auf der TR-Engine (und diese ist auf den Screenshots sichtbar) aufbaut in Entwicklung und das ist Thief 4. Zu finden sind diese auf dem GamesManiac Portal (hier).


    In den News von Gamestar.de heißt es zusätzlich:


    Der vierte Teil der Serie soll ein Reboot werden und trägt darum genau
    wie der erste Serienteil den schlichten Namen »Thief«. Darin soll der
    Meisterdieb Garrett in die nur als »The City« bekannte düster, gotisch,
    industrielle Metropole zurückkehren, die man bereits aus den Vorgängern
    kennt. Ursprünglich geht es ihm nur darum alles zu klauen, was nicht
    niet- und nagelfest ist, allerdings gibt es in der Stadt erhebliche
    soziale Spannungen. Während die Pest in der Stadt wütet wird sie auch
    noch von ihrem Herrscher tyrannisiert, den man nur als »den Baron«
    kennt.


    Es bleibt also weiterhin spannend. Hoffen wir auf das Beste!

    Das "angemeldet bleiben" funktioniert noch nicht. Immer wenn ich die Seite neu lade muss ich mich wieder einloggen. Dabei ist es egal ob ich das nach 10 Sekunden mache oder nach 10 Minuten (also kein time-out).


    Das kann eventuell an noch alten Cookies vom Forum liegen. Lösche diese mal testweiße.