Beiträge von meril

    Quake 1 - Vermutlich ein Hack (da gabs mal einen Port, wie hiess er doch gleich...Telejano, Tenebrae oder so)


    yäh - Shub Nigurath - die Schwarze Ziege der Wälder mit den 1000 Jungen :D

    "Das zweite Robert Sheckley Buch"
    Science Ficition-Satire vom Feinsten von Robert Sheckley. Wem gut verdrehte (Kurz-)Geschichten in Stile von Philip K. Dick oder Stanislav Lems "Ion Tichy"-Storys gefallen, wird dieses Buch mögen.


    "Sheckley ist wie Voltaire mit Soda" <- Brian W. Aldiss


    Leider nur noch antiquarisch erhältlich.

    Zitat

    Newsmeldung:
    Aufgrund der massigen Proteste bezüglich unserer Doppelpostregelung haben wir uns nun entschlossen, Doppelposts generell zu erlauben. Allerdings haben wir nun für Doppelposts eine Sperre von 7 Tagen eingerichtet. Somit sollte ein eventueller Missbrauch verhindert werden.


    Vielleicht bin ich zu wenig in den Foren bewandert; ich bin mir nicht sicher, ob ich die obige News-Meldung richtig verstehe. Es sei nun generall erlaubt, Doppelposts zu machen (bravo), jedoch wird eine Sperre von 7 Tagen eingerichtet. Was heisst das? Dass zwischen zwei Posts vom selben User mindestens 7 Tage verstrichen sein müssen?

    Ich kann zwar verstehen, dass Doppelposts unerwünscht sind, doch plädiere ich ebenfalls für eine flexiblere Regelung. Ich gehöre zu jenen, die, kaum eingeloggt, sich nur die Thread ansieht, in denen seit meinem letzten Besuch neue Posts erstellt wurden (es geht hier ja noch moderat zu und her, es kommt nicht allzuviel zusammen).


    Auch wenn im einem Thread nur gerade ein "Hey Danke" neu daszugekommen ist -- naja, was solls. Es würde mich mehr ärgern, wenn ich z.B. Mitteilungen aus dem DarkMod-Thread verpasse, weil BlackThief nur die Edit-Funktion benutzen darf. Oder wenn ich eben einen Screen im Ratethread verpasse (vielleicht gerade den, den ich erkenne :D )


    Klar, ich könnte mir solche Thread abonnieren; aber es braucht m.E. viel mehr Zeit, all diese Thread nach EDITS zu durchforsten, als eben die "Danke sehr"'s rauszufiltern.


    Wie gesagt, ich verstehe, dass die Moderatoren gerne strikte Regeln haben und nicht in jedem Fall in Diskussionen verwickelt werden wollen. Vielleicht (blöde Idee? ?( ) könnte man in gewissen Foren eine Art "Doppelpost-Disclaimer" erstellen?


    Just my 2 Cents.


    EDIT: typo

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Ich habe eine kurze Zwischenfrage:


    Was wird alles benötigt, um SS1 und SS2 zu spielen, bzw. FM´s zu Zocken?


    SS1 läuft unter MS-DOS/Windows, SS2 unter Windows.


    SS1 kannst Du hier runterladen (ist anscheinden Abandonware). Dies hab ich grad heute getan (die Datei System_Shock_PC_CD.iso.bz2). Es sollte selbst unter WinXP laufen, sonst versuche es mit der DosBox.


    SS2 ist nicht Abandonware, es lässt sich aber noch finden (habe mein Exemplar über einen Amazon-Zwischenhändler erworben, guck mal hier)
    SS2 benötigt die gleichen Voraussetzungen wie Thief 1/2, da ja die selbe Engine zum Einsatz kommt.


    Wie man FMs spielt, weiss ich leider nicht, da kann Dir sicherlich jemand anders auskunft geben.


    Hingegen würde mich noch interessieren, ob jemand weiss, wo man eine deutsche SS1-Version runterladen kann.


    EDIT: Wegen SS1 auf Deutsch: Das hat sich erledigt; im oben genannten File ist die deutsche Sprachversion enthalten

    Die Screens sehen einfach fantastisch aus; derzeit räume ich auf der Rickenbacker ja noch die schwarzen Eier weg (d.h. nein, derzeit arbeite ich, aber in der Nacht geschieht mit mir manchmal eine seltsame Verwandlung :D ).


    SS2 ist spitze und irgendwann Nachschub aus Deiner Feder zu wissen; da sag ich Dir, Christine, jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön! =)

    Das klingt leider tatsächlich danach, dass Dein Monitor langsam kaputt geht. Diesen Effekt kenne ich als Alterserscheinung von Monitoren, die allerdings eine wesentlich längere Lebenszeit hinter sich hatten (>5 Jahre). Vermutlich ist das Teil, dass den Eletronenstrahl auf die Röhre schiesst, defekt.


    Um ganz sicher zu gehen würde ich an Deiner Stelle entweder einen anderen Computer an Deinen Bildschrim oder einen anderen Bildschirm an den Computer hängen und schauen, was passiert.


    EDIT:
    Ich hatte mal einen Monitor, der hatte genau das gleiche Problem, allerdings sporadisch. Da konnte ich mit einem Faustschlag auf den Hinterteil "nachjustieren"; Nachahmung aber nur auf eigenes Risiko ;)

    Zitat

    Original von Gaestle
    Schalte Bloom ab, das hilft gegen das Ruckeln.


    Am Bloom liegt's nicht und auch nicht an der Rechenpower... Ich habe das Ding mal auf einem super-schnellen Rechner gesehen. Es ist schwierig zu erklären, aber das "Ruckeln" (rsp. die schwammige Steuerung) liegt nicht an den fehlenden Frames-per-Seconds, sondern am Spielgefühl; aber das ist hier gänzlich OT. :)

    Zitat

    Original von BlackThief
    Ihr kennt schon noch die Aussagen von Warren zu Thief und Video-Spielen allgemein? Tut mir leid, sehr sympathisch ist der Herr mir nicht gerade :baby:


    Am meisten gruselte es mich, als Warren vor einiger Zeit ankündigte, er wolle einen weiteren System-Shock-Teil schreiben. Natürlich mit der selben Grafik-Engine wie Deus Ex 2 und Thief 3 :rolleyes: Ich hoffe, dies lässt er bleiben.


    Nichts gegen ihn, Deus Ex 1 ist genial (der zweite Teil hingegeben m.E. totale k.cke). Thief 3 fällt bei mir nur wegen der Ruckel- und Schwammigsteuerungs-Engine durch, die Optik an sich finde ich passend und die Story ist auch gut.


    Bin jedenfalls mal gespannt, was sein Studio so auf die Beine stellt.

    Zitat

    Original von fibanocci
    .... oder nur durch ein 'Keinen blassen Dunst' oder ähnliches


    Na, dann kann ich in diesem Thread endlich mal so richtig mitmachen :D

    System Shock 2 -- und es fesselt mich wieder... 8o
    Ich merke diesem Spiel das Alter überhaupt nicht an... und es hat ein absolut geniales Benutzersystem.


    Ich Frage mich, ob es heutzutage überhaupt noch möglich ist, Spiele dieser Art in dieser Qualität herzustellen und dabei Gewinne einzufahren. Levels zu bauen und Texturen erstellen ist ja um einiges schwieriger (weil Detailreicher) geworden und die technischen Aspekte darf man auch nicht unter den Tisch kehren.


    Bei SS2 wurden sogar die Texturen lokalisiert und der Sound rsp. die Sprachausgabe sind einfach famos.


    Zum Glück konnte ich es noch antiquarisch erwerben =)

    Ich esse wie die gute alte Regel: Am morgen wie ein König, Mittags wie ein Kaiser und Abends wie ein Bettler. Für mich ist es ernorm wichtig, morgens etwas zu essen, sonst komme ich nicht in die Gänge (dafür bin ich berühmt/berüchtigt :D ).


    Früher hasste ich die Kocherei, wohl darum, weil meine Eltern auch nicht gerne kochten, doch mitterweile habe ich so richtig Laune dafür bekommen; Italienisch habe ich schon immer gemocht, doch seit ich die thailändische Küche entdeckt habe, bin ich richtig ins Essen verliebt. Auch koche ich auch gerne mal für jemanden.


    Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die essen können, was sie wollen und einfach nicht zunehmen. Naja, des einen Freud, des anderen Leid....


    A propos Kochthread: Gerhören da nicht ein paar Rezepte rein? ;)