Beiträge von meril

    Versuche mal folgendes: Im DarkLoader hast Du unten drei Knöpfe: Spielen, DromEd und Nur Installieren. Versuche mal, die Originalmission (zuoberst in der Liste: Original Thief 2) mit dem Knopf Nur Installieren einzurichten und starte danach die von Dir gewünschte FM.


    Es ist übrigens immer ratsam, die Orignalmissionen vor einer neuen FM zu installieren, da es sonst im ungünstigen Fall zu Vermischungen kommen kann.


    Sollte dies nichts nützen, musst Du ev. alles löschen und neu installieren. Aber vielleicht hat jemand anders noch einen Rat.

    Zitat

    Original von Lhooth
    Mein Nick gefällt mir übrigens überhaupt nicht mehr. Aber wat soll man machen? :P


    Dein Nick passt super zu Thief; ich dachte immer, er sei eine Ableitung von Loot (=Beute). Mir gefällts, genau so wie Dein Avatar (muss ich jetzt auch mal sagen :D)

    Mein Name ist reine Fantasie... Ist mir irgendwann mal in den Sinn gekommen (so ca. 1996?); ich habe seinerzeit nach dem Namen gegoogelt rsp. gealtavista'd und null Treffer erhalten. Damit war klar, dass ich mich unter diesem Namen ins anonyme Inet stürtze..


    EDIT: Spoiler-Tags gesetzt

    Mal 'ne Frage: Was ist eigentlich genau Thief Gold? Ich habe hier eine sog. "Premier Collection Directors Cut"; also Thief 1 mit 3 neuen Leveln auf 2 CDs in Deutsch. Ist das dasselbe wie Thief Gold?

    Hmmm.... Ich mache alles Mögliche: Ich geistere manchmal herum, ärgere Gegner und Wachen in neuen wie alten FMs und OMs. Durchrennen oder Amoklaufen tue ich selten. Was soll ich nun ankreuzen... ?(


    EDIT: Ich habe mich für alle Mögliche entschieden, da ich ja "alles Mögliche" (=alle möglichen Optionen) mache. Ausser natürlich "kein Thief spielen"... ;)

    Fantastisch! Ich freue mich riesig auf dieses Teil. Erst recht, da es auch komplett lokalisiert wird! =) =) =)

    Orbiter


    Ein Freeware-Spacecraft Simulator mit exakter Physik.


    Falls Ihr Euch dafür erwärmen könnt:
    Unbedingt noch das Soundmodul installieren (da gibts übrigens auch Stimmen von HAL aus 2001 =) ). Schön gemacht; wenn man sich im All befindet und das Raumschiff von aussen ansieht, ist alles absolut still. Tja, im Weltraum hört Dich niemand schrein... 8)


    PS: Es gibt noch ne Menge Extra-Raumschiffe, z.B. der "Adler" aus Mondbasis Alpha Eins (kennt das überhaupt noch jemand :D ); einfach die "Related Sites" anschauen.

    "Du, was machst Du heute Abend?"
    "Ich gehe zur Bärengrube, da geht's so richtig zur Sache"


    oder so ähnlich fängt's an bei Thief 1.


    Ich weiss noch, wie ich diesen Wachen zugehört habe und teuflisch grinsen musste. Das Spiel habe ich mir kurz davor gekauft, weil ich eine gute Rezession dazu gelesen habe.
    Von da an war ich von diesem Spiel total fasziniert; es ist, abgesehen von ein paar MAME-Oldies, das älteste Spiel, dass ich immer noch und immer wieder spiele.


    Damals kam eines Abends ein guter Freund zu mir auf Besuch; ich schlich gerade im Cragscleft-Gefängnis herum; er (der Freund) ist totaler Mittelalter-Fan mit einer herrlichen Schwertsammlung daheim. Jedenfalls zeigte ich ihm das Spiel und fortan waren wir zu zweit unterwegs. Ich steuerte während er eine fantastische Nase für verbleibende Beute hatte.


    So sassen wir manchmal zwei, drei Stunden in einem abgedunkelten Raum und spielten Thief. Heute hat er einen eigenen Compi und fällt -- wie ich -- immer wieder in eine Thiefphase.

    Zitat

    Original von UglyEd
    Ähm, "Thief 5 - The Legend Returns"? Nee - Scherz :D.


    :D Selbiges ist mir beim Betrachten auch in den Sinn gekommen ;)


    Von der Engine, welche hier gesucht wird, existieren verschiedene Versionen, also ähnlich z.B. der Quake-Engine (Vers. 1/2/3 ...) und sie besitzt auch eine Scripting-Sprache.


    Sie wird in relativ vielen Amateur-, jedoch nur wenigen Profiprojekten verwendet.


    Die folgenden Shots (800x600) habe ich nun selbst hergestellt:


    Screenshot 1 (62K)
    Screenshot 2 (63K)
    Screenshot 3 (52K) - eine nette Physikengine-Demo

    Für mich auch ganz klar: Unterschwellig. Der wahre Grusel findet im Kopf statt.


    Genau wegen seiner Offensichtlichkeit finde ich z.B. Doom 3 langweilig. Hingegen lässt mich die erste Phase der "Wiege" in Thief 3 graue Haare wachsen, obschon kein Gegener vorkommt, aber hinter jeder Ecke einer lauern könnte.
    Und nicht auszudenken, wenn ich in T1/2 eine Spinne höre aber das Viech nicht sehe *schauder*.


    Gilt übrigens nicht nur für Spiele; Auch in Büchern und Filmen liebe ich das Unterschwellige.


    Und natürlich im Humor.

    Habe gerade folgenden Artikel gelesen:


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,346970,00.html]Entwickler rebellieren gegen neue Konsolen[/URL]


    Der Gedanke des Artikels ging mir auch schon durch den Kopf: Einerseits steigern sich die technischen Möglichkeiten geradezu explosionsartig, so dass Spielewelten immer komplexer und "natürlicher" wirken. Somit wäre es bald möglich, z.B. ein Thief mit einer wirklich authentischen Kulisse [sehr detailreiche Häuser, realistische KI] zu produzieren.


    Andererseits aber steigen dadurch natürlich die Entwicklungskosten an, da Models/Texturen/Grafiken detailreicher und dadurch konstenintensiver produziert werden müssen. Daher wiederum fallen die Chancen, jemals so ein "Super-Thief" in die Finger zu bekommen, da die Ausgaben ja wieder eingefahren werden müssen.


    Die Quintessenz der ganzen Sache: Da gewinnorientiert Produziert werden soll, droht der Spieleszene -- übertrieben gesagt -- der Tod durch Langeweile. Spiele wie Thief oder System Shock sind heutzutage unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kaum noch realisierbar (nicht vergessen: kommerziell gesehen floppten sie damals schon).


    Grosse Hoffnung und Respekt hege ich der engagierten Mod-Szene gegenüber; doch auch für sie steigen die Anforderungen unaufhörlich.