Posts by Jeanette_16

Ja, du sprichst mir da echt aus der Seele, Raven.
    Ich find's auch einfach nur wahnsinnig toll, dass man in solchen Forums mit Gleichgesinnte über Thief reden kann. Ich habe auch ewig gebraucht, um solche Thiefforums erst zu finden.
    Meine erste Suche war vor längerer Zeit, als ich bei google was über thief suchen wollte, und da wies man mir so ein Thiefforum in Englisch zu. Hab da aber vieles gar nicht verstehen können und musste mir diese Texte ständig auf 'ne Seite von lycos kopieren, um sie mir von 'nem Programm übersetzen zu lassen. Naja, einigermaßen konnte ich es da verstehen, aber nicht ganz, weil das Programm ständig was durcheinander würfelte.
    Da ich zuerst nur dieses eine englische Forum kannte, dachte ich noch zu Anfang: "Man, diese Leute da sprechen mir voll aus der Seele, was Thief angeht." Aber irgendwann hatte ich vom ständigen Kopieren die Schnauze voll, weil die ganzen Texte für mich ,wie gesagt, absolut schwer zu verstehen waren.
    Also, 'ne neue Suche musste begonnen werden, aber diesmal nur deutsche Seiten. Und siehe da, zuerst hab ich die Seite webskyline in schöner deutscher Sprache entdeckt und durch diese fand ich letztendlich auch hierher.
    Also bei webskyline und neulich bei dieser Seite hier bin ich heute jedes Wochenende (wegen Flatrate) absoluter Stammgast geworden, da ich von mir echt sagen kann, einer der größten Thieffans zu sein :D

Und wie ich überhaupt zum Spiel Thief gekommen bin... eher ein Glücksfall.
    1998 schenkte mir mein Onkel eine Demo-CD aus seiner neusten Computerzeitschrift, über die ich mich sehr freute. Damals, ich war kaum 12 Jahre, hatte ich erst einen ersten Computer gekriegt und hatte somit noch kein "festes" Spiel.
    Und diese CD beinhaltete die Demo von Thief 1, die ich noch gleich bei meinem Onkel ausprobieren durfte.... Mensch, und wie war ich von der ersten demo begeistert gewesen...! Ich war echt so fasziniert, das ich kaum noch aufhören konnte. Zuhause spielte ich die Demo bis zum Ende
    durch, und danach immer wieder und wieder.... ich konnte kaum noch auf die Vollversion warten!
    Und dann, eines Tages, kam es raus und ich kaufte es mir gleich am ersten Tag und war natürlich so deart begeistert wie eh und je. Und als ich das Spiel nach ein paar Monaten durch hatte, überkam mich da ein sehr komisches Gefühl, an das ich heute noch sehr gut erinnern kann: Ich war stolz auf meine Leistungen, aber traurig zugleich... Vielleicht ging es Euch ja genauso.
    Und mein zweiter Gedanke: Ich hole mir später sofort den zweiten Teil!!! Zwei Jahre musste ich mich gedulden, aber dann krallte ich es mir wieder gleich am ersten Tag und schwups, ich hatte es ohne Lösungsbuch in einem Monat geschafft!
    Man, das waren alles echt noch Zeiten... *seufz*
    Diese Atmosphären, diese Spannungen.... *in den tiefsten Gedanken versink*
    Und jetzt, seit fast vier jahren wart' ich auf den dritten spektakulären Teil von meinem allerliebsten Lieblingsspiel, das obendrein noch mein Leben ist *Keine Scherze mach*
    Ich will damit sagen, wenn mir mein Onkel nicht vor fast sechs Jahren die erste Demo überhaupt von Thief geschenkt hätte, wäre ich wirklich niemals auf das Spiel gekommen, das heute mein ganzes Leben ist ...

Onkel Hans-Jürgen, Danke :)

Ja, Skelettkrieger finde ich persönlich auch am gruseligsten. Für mich sind sie nicht unbedingt anders als die Wachen, vielleicht nur ein wenig stärker, aber sie geben irgemdwie viel gruseligere Atmosphären rüber.

Original von Raven
    Die fanatischen Mechanisten. Sie werden immer aus dem falschen Blickwinkel betrachtet. Es war ganz allein Karras Schuld das die Mech. so
    feindselig wurden.

Gut, so gesehen versteh' ich das.Da sprech ich auch gar nichts dagegen, Raven.
    Nicht, dass ich Mechanisten nicht gut kennen würde, das tu' ich auf jeden Fall, und das sollte ja auch nicht heißen, dass ich die uninteressant finde! Auch das tu' ich auf jeden Fall.
    Ich fand' nur ihre "moderne Zukunft" zu passend, aber ich denke, dass das eine Frage des Geschmacks ist, als werte ich das nicht hoch.
    Nur ist meine Meinung, dass die Mechanisten gerade so feindselig wurden, weil Karras sie manipulierte. Dass dies mehr in ihrem Unterbewusstsein geschah, als ihnen bewusst war, ist für mich genauso.

edit von s. tschiesche: ein zitat wird mit [/quote] abgeschlossen ;)

Also, ich hab schon mindestens 30 Mal ihre Stimme bei Werbungen im Fernsehen gehört. Kann ich nicht mehr zuordnen, aber jedesmal, wenn ich ihre Stimme erkannte, (das war eigentlich immer sofort!), sagte ich laut:"Du!" *gg* Und nachzählen kann ich das schon gar nicht mehr!
    Außerdem ist sie ja noch die deutsche Sprecherin für Lara Croft Tomb Raider, für die ich die allerdings zu schade finde! X(
    Und Garrett's Stimme hab ich auch schon ganz viele Male im Fernsehen gehört!!!!! :)) :)) :)
    Schon mindestens in 20 Filmen hat er gesprochen (sogar in einem Erotikfilm ;)) Mal länger, mal weniger, manchmal sogar die Hauptrollen.
    Auch schon etliche Werbungen hat er gesprochen, für AOL, Autos, die Bahn ... auch schon eine werbung mit dem Satz "Mach dein Ding". Die gefällt mir besonders, da hat er eher den Sprechstil wie in den Thief Spielen :)) *seufz*
    Garrett ist also öfters im Fernsehn "vorzufinden", wenn man bei Werbungen nicht gleich umschaltet! ;)

[Edit] Und außerdem spricht er auch eine Person aus der Serie "Andromeda" auf RTL 2, guck ich zwar nicht, weil ich's eher nur durch Zufall mitbekommen hab, aber seine Stimme schmachtet mich da jedes Mal an und ich schreie innerlich: Und wann kommt endlich mal eine Thief_Serie raus, wo er da nicht nur spricht, sondern er, Garrett, auch zu sehen ist? ;(

Ja, mir gefallen sie auch echt gut! Die werd ich mir mal alle ausdrucken in in meinen Zimmer aufhängen. ;) (Ähm.. fin ich den zwischen all den Thief-Bildern überhaupt noch Platz?)

Ich wäre gern ein Hammerit. So der Glauben des Hammers und dem Erbauer fände ich echt cool. :)
    Dieb auch gerne, aber ich bin nicht so sportlich und ausgebildet genug wie Garrett, sodass ich meinen ersten Tag in dieser Thiefwelt kaum überleben könnte ... . Dafür müßte es aber für mich am aufregensten sein! :))
    Magier... wäre auch ok, muß aber nicht unbedingt sein...
    Adliger wäre mir viel zu langweilig, auch wenn ich vielleicht dann um die 7 Diener hätte...
    Ein Mechanist auf keinen Fall, weil die mir viel zu fanatisch und verrückt vorkamen ... :D
    Heide auch nicht unbedingt ....
    Hüter wäre bestimmt dagegen interessant!
    Hmm... aber einer von den Downwinder-Dieben wäre ich gern! Auch wenn's in ihrer Kanalisation stinkt, aber es wäre bestimmt lustig! :D

Ja, Deadringer, deine Geschichte ist wirklich absolut ... einfach nur Wow!!! 8o *hin und weg sei* :)) Bin schon total süchtig, Dead, weil es einfach was mit Garrett und der Thief Atmosphäre zu tun hat! bitte mach unbedingt weiter, jetzt hast du auf jeden Fall mich als einen weiteren ganz treuen Leser!!!! :] :P :)) Bin schon sooooooo gespannt, wie es weitergeht, da ich deine Geschichte sooooooo toll finde *schwärm*

[Edit] Übrigens, hab ich deine Geschichte jetzt auch schon per Laserdrucker ausgedruckt und schön sauber abgeheftet, und nun ab heute einen der Ehrenplätze auf meinem Bücherregal bekommen hat, wo es schon vor lauter Thiefstorys aus anderen Thief-Forums wimmelt! :) ;) Also, ich will, dass sich der Haufen noch weiter vergrößert, also schreib, schreib, schreib, Deadringer! ;)

[Edit2] Hmm... da ich eigentlich auch gut schreiben kann (ich weiß, Eigenlob stinkt! ;)), und auch schon eine Menge Thiefstories geschrieben hab, könnte ich es irgendwann vielleicht auch mal hier versuchen... aber erstmal bist du dran, Deadringer ;) War ja nur so'n Gedanke!