Danke Zaccheus, habs schon gespielt.
Wozu sind aber die vielen Seilpfeile (ich glaube es waren 8, ich konnte keinen
davon irgendwo gebrauchen), irgendein secret?
Beiträge von fibanocci
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Danke für die Richtigstellung, Kyloe.
Wie kam ich bloß auf Ende der 1960er Jahre? Tatsächlich fanden Tolkiens
Werke erst zu dieser Zeit Beachtung, vorher war die Auflage eher gering.
Was die Renaissance vorantrieb, waren die Studentenproteste 1968, vor allem
in Deutschland. Die jungen Leute hatten genug vom starren Bildungsbürgertum
und versuchten sich auch in alternativen Literaturnischen, dazu gehörte auch
die Literaturgattung Fantasy (Phantastische Literatur). Leider gab es zu
der Zeit noch nicht allzu viel davon...und das meiste war sogar noch im
19. Jahrhundert geschrieben worden. So hielten sich die Leute in Ermangelung an
Optionen an Tolkien, woraus in der Folgezeit wohl eine gewisse Tradition
wurde. -
Stringgod, jetzt hast du es ja gesagt...Stimmt, diese FM hat hinterhältige
Schockeffekte.Das Hammeritengespenst in der Gruft in Lauschangriff verprügle ich
auch immer, aber nur, damit es mir folgt und dann oben etwas aufräumt... -
Ich spiele eben Unreal, bin etwa zu 3/4 durch. Ich weiß, das ist altes Zeugs,
was solls. Wenn man System Shock II kennt, weiß man, daß an diesen Spielen
diesselben Entwickler gebastelt haben müssen. Solche Ballerspiele sind
eigentlich nicht mein Ding und es geht mir ziemlich auf die Neven, daß
sich irgendwelche Türen im Spiel erst öffnen, wenn alle Gegner tot sind. -
Noch ein paar gruselige Fms:
-Broadsword of Sheol für TG: Wenn man weiß, wie es geht, kann man in einer halben
Stunde durch sein ohne zu erblinden oder an Klaustrophobie oder einfach nur
Angst zu sterben.-Nightcrawler für TG: Es gibt einen seltsamen Bug im Spiel, der sehr
gespenstisch wirkt: Eine Wache trägt einen wichtigen Schlüssel, kommt auf
den Spieler zu und ist im nächsten Moment wieder am anderen Ende des Flurs,
kommt wieder auf den Spieler zu, usw. Der Schlüssel bleibt mitten im Raum
stecken, wird aber unfrobbbar (sorry, das muß so geschrieben werden, 3 x bäh)-Brawl in the Tombs für T2: Wer es zum ersten Mal spielt, fühlt sich in
einen Horrorfilm versetzt. -
So langsam geht mir ein Lichtlein auf. Du willst uns fertigmachen, braten.
Heiligdingsbums kannste vergessen. Weiter! -
Instabile Inseln, die untergehen? Mich haut es um. Weiter so...auch wenn meine
Verwirrung zunimmt. -
Du könntest Ghostwriter für Jason Dark werden. Na gut, weiter.
Mechanisten sind schlauer als Hammeriten? Wußte ich gar nicht. Jetzt muß
ich wenigstens nicht mehr über sowas grübeln. -
@ chaz:
Du meinst wahrscheinlich das etwas abgelegene Haus mit den Hammeritengespenstern?
Ja, da ist schön schaurig. Der Hebel macht das Licht draussen an!
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Grusel ist ein wesentlicher Bestandteil in Thief. Wir warten ständig auf
schockierende Ereignisse, damit es uns richtig schüttelt und sind dann
so verdammt froh, wenn es vorbei ist...da geht es mir nicht anders.
Ich frage deshalb, welche die für euch grausligsten Erlebnisse in Thief 1+2
und den Fm`s waren, vielleicht hat ja der eine oder andere was verpaßt, das
wäre doch schade. Anmerkung: Es geht um die Empfindungen, wenn man die
Szenen zum ersten Mal gespielt hat.Ich fange an mit einigen Beispielen:
T1/Gold:
-Die Szene in "Rückkehr zu Kathedrale", nachdem man das Auge geschnappt
hat und sich erstmal verkriecht, bis sich das Getöse etwas legt.
-In "Flucht": panikartiges Rumgerenne, bis man endlich draussen ist
(heute einer meiner Lieblingslevel, mit den wunderbar schrägen Affenbiestern)Fm`s:
Elevator Mission für TG (nicht die neue Version). Ohne Schwert habe ich mich
in die "haunted Area" begeben und dort Stunden verbracht. So am Ende war ich
noch nie!O.K. Jetzt seid ihr dran.
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Also, wenn ich den Text so ansehe, bekommen meine Synapsen eine mittelschwere
Krise. Ein Text sollte vor der Veröffentlichung mindestens von einer Person
nochmals gegengelesen werden, damit die gröbsten Fehler raus sind.Dennoch interessiert mich die Fortsetzung...
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Ich wollte es jetzt auch mal mit UT, Thievery, usw. probieren, stehe aber vor
dem Problem, das Spiel nirgens zu bekommen. Auf ebay gibts zich-Angebote,
leider ist UT anscheinend indiziert, man kann zwar bieten, bekommt aber gleich
eine e-mail, daß alles ganz verboten war.
Woher bekomme ich UT?(Und taucht dat Ding überhaupt was?)
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Ich würde es gerne sehen, wenn es noch mehr Möglichkeiten gäbe, die AIs
zu manipulieren, z. B. einer betäubten Wache einen Wasserpfeil ins Gesicht
schießen, damit die wieder zu sich kommt (um weiter mit ihr Spielen zu können)
oder einen Bot umzuprogrammieren, damit er freundlicher wird... -
Unten in der Höhle ist ein ziemlich großer Knopf an der Wand (gegenüber der Grünspinne),
der beamt dich näher zum Schwert. -
Hau den Seilpfeil in die oberste Kante der Wand, der hält!
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Wapperl babber? Du meinst wahrscheinich Vignetten? Ist schon lange nicht mehr so.
In Österreich haben die Brummis einen kleinen Sender an Bord, der Signale an
Scanner überträgt, funktioniert etwa so wie die Kasse im Supermarkt.TollCollect plant eine Datenerfassung mit Satellitenunterstützung. Wie bekannt
erfolglos. -
Hm, wenn du die Elementeschlüssel hast, hast du auch das (heilige) Schwert?
Von da an geht es automatisch weiter (da liegt dann etwas zu lesen vor der
unterirdisch fetten Tür und ein Schlüssel). -
Herr der Ringe ist schon viele Jahre bekannt, Tolkien hat die Bücher Ende der
60er Jahre des letzten Jahrhunderts geschrieben (korrigiert mich, falls ich
falsch liege) und hatte immer viele Fans...aber mich nie! Und ich mag
Fantasy normalerweise auch gerne. -
Tja, so wie ich die Sache sehe haben sich da einige Größenwahnsinnige getroffen...
In der Schweiz und in Österreich funktioniert das Mautsystem, mit einem simplen
technischem System.