Beiträge von fibanocci

    UglyEd: Verstehe ich nicht. Ich habe es so gemacht: Die unsichtbare Tür mit den Dietrichen aufmachen, dann frobben was das Zeug hält. Du bekommst einen Schlüssel und Geld. Dann weiter frobben, bis du einen offenbar geschlossenen Kasten hörst. Nun mit Schlüssel Nr. P0447 von schräg links den Kasten öffnen und den Schlüssel Nr. P1490 herausnehmen. Falls du die versteckte Klappe vor dem Kästchen aus Versehen zugemacht hast, kannst du es von der linken Seite durch einfaches frobben wieder öffnen (es ist teilweise sichtbar wenn offen).

    @UgglyEd: In der Bibliothek ist hinter dem Stuhl etwas versteckt, du kannst es nicht sehen, nur hören...
    Ist dein Problem mit den nicht vorhandenen Texten gelöst?

    Hm. In Victor Gaspar scheint nicht immer alles so zu funktionieren wie es sein sollte (die FM ist übrigens definitiv nicht von Gaetane, wie ich schon mal vermutet hatte). Zum Beispiel die Sache mit der Wunderflasche funktionierte
    bei mir nur einmal, sonst lande ich jedesmal im unfrobbbaren Jenseits und komme
    daraus nie wieder zurück. Was sonst noch so alles schief laufen kann, ist hier
    nachzulesen:


    Ansonsten finde ich die FM sehr interessant, allerdings auch recht schwer, wenn
    ich nur an die vielen versteckten Schlüssel denke...
    Ich schätze, nach dem Contest wird eine verbesserte Version der FM kommen.


    Stringgod: meinst du das Buch in der Zauberküche?


    Edit: Habe die FM gerade beendet. Trotz einiger Widernisse bekommt sie von
    mir einen Bonus.

    UglyEd: Da mußt du mit der Lore fahren und zwar mit einem gewissen Plan...


    Christine: Das mit der 'Gesprächsrunde' sollte ein Insiderjoke sein, in
    'Properly Paranoid' geht es um Bekloppte.


    @Dinky: Am Freitag kann ich nicht (mir blutet das Herz).

    In Sachen Originalität ist 'The Haunting' für mich der Renner, allerdings wird ab dem 3. Tag alles etwas monoton, spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte man mit Geschirr und Tabasco werfen können sollen.


    Ich spiele eben 'Properly Paranoid' (vielleicht von Schwaa?), was meinen Puter an manchen Stellen etwas nervt, als Favorit jedoch in die engere Wahl kommt (...das müssen wir noch ausdiskutieren...ab in die Gesprächsrunde...wer leitet sie heute?)

    UglyEd:


    Es ist erstmal wichtig, den Schlüssel zu Kanalisation zu finden und sich dort gründlich umzusehen. Der liegt am Wasser nicht weit vom Ausgangspunkt entfernt und hat die Form einer Türklinke.

    Anne, es kommt ganz drauf an, welche Version von Torner Island du spielst. In der alten Version, zu der man die Custom Scripts von GayleSaver benötigte muß man Lilly mit einem Feuerpfeil töten, in der neueren Version reicht es, mit der Puppe in der Raum da unten zu kommen. Wenn Lilly zerbratzelt ist und das Ziel dennoch nicht erreicht ist, liegt es an den fehlenden Scripts.
    Hier noch ein Link dazu:
    Das Haus mit dem Zombie enthält in der neueren Version einen Schlüssel zum Friedhof. In der alten Version gibt es keinen Zugang zum Erdgeschoß.

    Habs längst selbst geschnallt, war nur zu doof es richtig wahrzunehmen. Irgendwie kapiere ich diese FM dennoch nicht, ohne den Trick mit den Pfeilen sieht man ja ziemlich alt aus, aber ob das wohl so gemeint war?
    Manche Airbrushes sind ziemlich übel gesetzt.

    UglyEd:


    Müh' dich nicht ab, dein Epuipment liegt da zwar rum, ist aber nicht zu frobben, du mußt mit dem auskommen, was du hast (momentan nichts). Es gibt aber einen Trick, an Pfeile ranzukommen: erinnerst du dich an den Holzverschlag mit dem Seil? Klettere da mal hoch und verstecke dich hinter einem Balken...die Wache sollte dann auf dich schießen...

    UglyEd: Ach so, ich dachte, du hast die FMs bis auf eine durch...?


    Wenn kein Text erscheint, kannst du auch die Fm entzippen und so mal nachlesen. Ansonsten: T2 mal wieder deinstallieren und dann wieder draufmachen.

    Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte der Contest-FMs mal durchgespielt (einige sollte man auf verschieden Level testen), eines kann ich jetzt schon sagen: diese FMs sind bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr viel besser als die sonstigen Contest-Fms.


    Meinen geheimen Favoriten habe ich gerade hinter mir: The Relic, höchstwahrscheinlich von einem/r Skandinavier/in (Morrgan?).


    Wie sieht es denn nun aus mit Midday Escape? Hey UglyEd! Du müßtest das doch wissen.

    Ja, 'The Haunting' ist einzigartig.


    Hat jemand Midday Escape zu Ende gebracht? Inzwischen war ich so genervt, daß ich alle Wachen in Reichweite umgelegt (öffa!) habe, komme aber dennoch nicht weiter...


    Ich habe gerade 'Random House' gespielt, fein!

    'Midday Escape' scheint etwas schwierig zu sein und ich glaube, da haben sich einige Bugs eingeschlichen, jedenfalls komme ich nicht zum Ende. So schießt eine Wache einen Pfeil an einen Balken, den man dann aufsammeln und benutzen kann (der ist tödlich), die dann neu ergatterten Pfeile funktionieren dann aber nicht mehr...zudem gibt es einige unsichtbare Barrieren an denen man nicht vorbei kommt.

    Mensch, sind diese FMs gut! Viel besser als beim letzten Contest. Daß die Missionen größer sein dürfen hat wirklich gut getan. Gerade spiele ich 'The Focus' (vermutlich von John D.). Jetzt muß ich aber dringend mal was arbeiten...

    Diese Wassersäulen in denen man sich bewegt, weisen in Burrick Boy auf Yandros hin, damit hat er mal eine halbe FM ausgefüllt (RPG hieß die glaube ich) und natürlich seine Vorliebe für Burricks.


    Ich habe gerade 'Fate of the Art' gespielt, eine kleine Einbruchsmission, habe aber keine Ahnung, wer das gemacht haben könnte, ein Anfänger war es jedenfalls nicht...alles in allem ist die FM bewertungstechnisch im oberen Viertel anzusiedeln.