Beiträge von fibanocci

    So jetzt habe ich 'The Summit' doch noch hingekriegt...sauschwere Kletterei. Das Ende ist tatsächlich extrem unbefriedigend.


    Ein weitere Kletterpartie ist 'Gussie's Dream', wo ich bislang nicht über den zweiten Raum hinausgekommen bin wegen eines irrsinnig schwierigen Sprungs, der zwar schon mal hingehauen hat -keine Ahnung wie- aber dann mal wieder F12 statt F11...ein Déjà Vu. Und dann sagt er immer...das tut so weh!

    Woher fibanocci kommt, kann man hier nachlesen:



    Ansonsten ist es mir wurscht, wie ich angesprochen oder genickt werde, allerdings bestehe ich auf eine bestimmte Auswahl an Konsonanten: 'b' (=bäh) in der Mitte wäre mir schon ganz recht, also nicht 'f' oder gar 'k' (nicht daß mir jetzt einer auf dumme Gedanken kommt...)

    Na gut Dinky, war sowieso keinen Moment ernsthaft gemeint (ansonsten hätte ich auch mit einem erneuten Rendevous mit Mr JoinUs drohen müssen). Ich hätte auch mit einigen smilies im Text winken können, bloß funktionieren die Dinger bei mir leider nicht.


    Den Lollie kannst du behalten...(uuhk)...du kannst dich eh' nicht davon trennen.

    Schön zu sehen, wie sich hier jeder über mich und meinen Namen lustig macht...ich kann doch nichts dafür!!!! Das heißt, ich kann natürlich schon was dazu, brummel grummel...


    Christine: Fifi muß nun wirklich nicht sein, gelle!


    Dinksmallwood (nixmehrDinky): Die Assoziation mit den Nudeln nehme ich noch
    hin, die mit dem FBI nicht.


    Anne: In diesem Versteck hinter dem Wandteppich liegt noch ein fetter Ring
    und irgendwo auf einem Sarg liegen noch ein paar Münzen oder sowas. Ansonsten
    gibt es noch die Tastenkombination Shift-Strg-Alt-Ende zum beschei####
    (...huch was ist jetzt passiert?)


    Edit: Ansonsten gibts hier noch ein paar Hinweise auf fehlende Beute:

    Eigentlich meinte ich mit Turnübungen nicht das Stapeln von mehreren Kisten übereinander (was ich im übrigen so wie auf den screenies auch nicht hinbekomme), sondern den Trick, sich mit einer einzigen (!) Kiste durch schnelles Wippen über die Mauern zu 'kisten', wie von mir beschrieben, s. o.

    Irgendwas mußt du verpasst haben, Dinky. Im Abschnitt mit den lieben Haunts (Courage?) liegt im Wasser der benötigte Schlüssel, der die Metallplatte öffnet.


    Edit: In meiner Version der FM heißt der benötigte Schlüssel 'C1Ef de la coNNaissance', mit dem man auch das Schloß in der Eishöhle aufgemacht hat. Anders der Schlüssel, der bei dem Hütertypen rumliegt: 'cLeF de la ConnAissance'. Der Autor ist offenbar ein Scherzkecks...

    Keine Ahnung, weiß doch keiner, ist doch alles nur Spekulation. Eine Einstufung der Hüter in Freunde oder Feinde (bzw. Gut und Böse) ist sowieso überflüssig. Solche Schwarzweißmalerei kommt in Thief ja auch gar nicht vor.

    Richtig heimelich. Rosa hat schon recht: beste deutsche Spießbürgeridylle (im positiven Sinne, hehe! Da klaut man doch gerne...))

    @Dinky:


    Die Intelligenzstatue ist doch die ganz rechts, ne? Um den richtigen 'Schlüssel' zu finden mußt du erst den richtigen Code eingeben, dann öffnet sich irgendwo auf dem Boden ein Versteck, wo alles enthalten ist, was du so brauchst (ich meine jetzt für deine momentane virtuelle Lage).


    Der Code ist übrigens y.ws (habe ich nochmal codiert, hehe, ist aber nicht so schwer, Alllallafabehet von hinten...)

    ...meine Güte, und ich bin extra nochmal dahin getigert um mich zu vergewissern, daß da der blaue Schlüssel auch liegt...naja so ist das in Thief, es läuft nicht immer alles glatt. Wenn z. B. der Schütze mit den Feuerpfeilen einen Zombie massiv trifft kann es schon sein, daß im Laufe der weiteren Ereignisse (sagen wir mal so) der Schlüssel in ein Eck gepfeffert wird.


    Edit: Inzwischen habe ich den Schatz gefunden (dank Nightwalker) und die FM beendet, muß ich irgendwann nochmal unter härteren Bedingungen wiederholen.


    Weitere Tips gibts hier:

    Anne: Wir sprechen doch von demselben Raum: Mit Zombies und den Schützen, dem Gewölbe darin, dessen Tür sich erst öffnet, nachdem man aus den Katakomben zurück ist?


    Den Link zu Lady Jo habe ich reingetan, weil es hier offenbar Leute gibt, die auch gerne Französisch sprechen, wie z. B. Lachdanan.

    UglyEd kann sowas ja aber auch gnadenlos gut...


    Hat das Forum schon früher auf Sommerzeit umgestellt? Irgendwie ist alles zeitlich verschoben...

    @Dinky: Das mit dem Heiraten habe ich nur gesagt, weil ich so neidisch auf deine HochzeitsFM bin. Ansonsten verhalte ich mich da eher unauffällig (wie immer). Ob es eine gute Idee ist, sich mit einer Frau in unseren Kreisen - gemeint ist das Forum hier - näher einzulassen, zweifle ich an, denn da hätte ich doch ständig Angst beklaut zu werden (...huch). Im Übrigen ist gutes Aussehen als Kriterium zur Partnerwahl zu vernachlässigen, wenn man sich eh' nur im Dunkeln begegnet.


    So und geschwind noch on topic: schon wieder abgerutscht, verflixt!