Beiträge von fibanocci

    Heute morgen krame ich im Plattenschrank und entdecke eine verstaubte Beatles-Scheibe.
    Und was fällt mir dazu ein? Eine FM! Darin das wunderbare Geklimpere von Uncadonego
    in Mixed Messages am Klavier zu 'Norwegian Wood'. Jessas, so weit ist es schon mit mir...


    Übrigens, hatte ich schon erwähnt, daß der Dialog der Äffchen in dieser FM
    noch mal in die Geschichte eingehen wird? ...Put the piecie on the stumpsie...
    Da bekomme ich ja nostalgische Anwandlungen.
    Wer es noch nicht kennt:



    Ist auch für Weihnachtsmuffel, wie ich es einer bin, geeignet:P

    Hm. Hört sich so an, als ob du noch am Anfang bist. Das eine Gitter öffnet
    sich durch einen Hebel in einer Wachstube, zum anderen trägt eine Wache einen Schlüssel. Solltest du schon weiter sein, dann


    Ist zwar schon älter, das Spiel...Nach einigen Plagereien läuft es ganz gut
    bis zu einem Punkt, in dem man eine Kathedrale betritt, in der eine blinde Dino-Echse
    herumläuft. Die Aufgabe ist es, das Tierchen einzufangen, dazu muß man die Sakristei betreten...und dann stürzt das Spiel ab mit der lapidaren Mitteilung:


    RAPTOR ERROR in RENDERMORPHICS


    Weiß jemand die Lösung?


    Übrigens, das Spiel ist voll installiert, usw. und läuft sonst ohne Probleme.

    Eigentlich so wie alle anderen auch...der müßte robust genug sein, um einen
    Schlag zu verkraften (bzw. nicht gleich alle Löffel abzugeben). Ansonsten
    kannst du ihn auch irgendwo hin locken, wo es einfacher ist, ihn auszuknocken.
    Wie z.B. zum Startpunkt, dort verkriechst du dich nebenan und gibst ihm dann was auf den schütteren Skalp...:P
    Eine andere Möglichkeit wäre es auch, sich hinter einer Türe zu verstecken und dann wenn er näher kommt durch die Türe hindurch zu prügeln, da sind meistens gleich alle bewußtlos...

    Gerade spiele ich Azreal's Tear...Nach dem ich vor ca. ewiger Zeit (?) mal im Forum von ttlg.com gelesen hatte, dass dieses Spiel Thief atmosphärisch sehr ähnlich sei (wahrscheinlich wegen der Schatten und einem zentralen Health-Kübelchens), habe ich es mir vor ca. 1 Jahr mal besorgt und jetzt endlich zum Laufen gebracht. Zum Laufen bringen ist übrigens mindestens so gruselig wie das Spiel selbst...:evil:
    Nach einigen Stunden Ärger/Zornesröte/extrem hohem Blutdruck/Ausfallserscheinungen im Stammhirn geht's jetzt doch...damit bin ich sicher ne Woche beschäftigt...

    Ein Dutzend H-Bomben von Ronald M. Hahn. Anfang der 80er Jahre geschrieben, schildert der Autor im wesentlichen die heutige Gesellschaft und wie sie (wahrscheinlich) noch werden wird. Wahnsinnig komisch!

    Bloodstone Prison ist für T1.


    Ansonsten ist mein Tipp: Elevator Mission (obwohl ich bezweifle, dass man
    sich mit zwölfeinhalb schon an solche Brocken wagen sollte).


    Eine nicht so fiese, dafür schöne FM ist 'Nightcrawler' von Sperry.



    Edit: Screenshot entfernt



    Edit: Screenshot entfernt