Vom Ausgangspunkt gehst du nach links, dann nach rechts, bis du vor einem Felsen stehst
dort frobbst du einen Stein/Felsbrocken. Im Gebiet mit den Äffchen suchst du auf der rechten Seite nach einem Loch in der Wand
Vom Ausgangspunkt gehst du nach links, dann nach rechts, bis du vor einem Felsen stehst
dort frobbst du einen Stein/Felsbrocken. Im Gebiet mit den Äffchen suchst du auf der rechten Seite nach einem Loch in der Wand
Heute morgen krame ich im Plattenschrank und entdecke eine verstaubte Beatles-Scheibe.
Und was fällt mir dazu ein? Eine FM! Darin das wunderbare Geklimpere von Uncadonego
in Mixed Messages am Klavier zu 'Norwegian Wood'. Jessas, so weit ist es schon mit mir...
Übrigens, hatte ich schon erwähnt, daß der Dialog der Äffchen in dieser FM
noch mal in die Geschichte eingehen wird? ...Put the piecie on the stumpsie...
Da bekomme ich ja nostalgische Anwandlungen.
Wer es noch nicht kennt:
Ist auch für Weihnachtsmuffel, wie ich es einer bin, geeignet:P
Nanu, Stefan hat Geburtstag!!!!
Alles Gute dazu, ich wünsche Dir was!;)
Das Tagebuch von Gerrard ist in seinem Schlafzimmer. Schaue nach einem Schalter hinter einem Möbelstück aus
Du musst vom Startpunkt aus mit dem Lift nach ganz oben fahren und dann die Leiter hoch...
Hm. Hört sich so an, als ob du noch am Anfang bist. Das eine Gitter öffnet
sich durch einen Hebel in einer Wachstube, zum anderen trägt eine Wache einen Schlüssel. Solltest du schon weiter sein, dann
sag Bescheid, es gibt noch mehr Gitter
Jep, soviel mir bekannt ist, ist Eshaktaar Schweizer.
Ansonsten empfehle ich die FMs einer Französin, Gaëtane, da sind Häuser ohne
Ende:
Schwert gibt's relativ nahe am Startpunkt, ein oder zwei Stockwerke höher.
Ist zwar schon älter, das Spiel...Nach einigen Plagereien läuft es ganz gut
bis zu einem Punkt, in dem man eine Kathedrale betritt, in der eine blinde Dino-Echse
herumläuft. Die Aufgabe ist es, das Tierchen einzufangen, dazu muß man die Sakristei betreten...und dann stürzt das Spiel ab mit der lapidaren Mitteilung:
RAPTOR ERROR in RENDERMORPHICS
Weiß jemand die Lösung?
Übrigens, das Spiel ist voll installiert, usw. und läuft sonst ohne Probleme.
Eigentlich so wie alle anderen auch...der müßte robust genug sein, um einen
Schlag zu verkraften (bzw. nicht gleich alle Löffel abzugeben). Ansonsten
kannst du ihn auch irgendwo hin locken, wo es einfacher ist, ihn auszuknocken.
Wie z.B. zum Startpunkt, dort verkriechst du dich nebenan und gibst ihm dann was auf den schütteren Skalp...:P
Eine andere Möglichkeit wäre es auch, sich hinter einer Türe zu verstecken und dann wenn er näher kommt durch die Türe hindurch zu prügeln, da sind meistens gleich alle bewußtlos...
Gerade spiele ich Azreal's Tear...Nach dem ich vor ca. ewiger Zeit (?) mal im Forum von ttlg.com gelesen hatte, dass dieses Spiel Thief atmosphärisch sehr ähnlich sei (wahrscheinlich wegen der Schatten und einem zentralen Health-Kübelchens), habe ich es mir vor ca. 1 Jahr mal besorgt und jetzt endlich zum Laufen gebracht. Zum Laufen bringen ist übrigens mindestens so gruselig wie das Spiel selbst...
Nach einigen Stunden Ärger/Zornesröte/extrem hohem Blutdruck/Ausfallserscheinungen im Stammhirn geht's jetzt doch...damit bin ich sicher ne Woche beschäftigt...
Schau in der Bibliothek nach einem versteckten Schalter (aber nicht da, wo die Bücher sind).
Ein Dutzend H-Bomben von Ronald M. Hahn. Anfang der 80er Jahre geschrieben, schildert der Autor im wesentlichen die heutige Gesellschaft und wie sie (wahrscheinlich) noch werden wird. Wahnsinnig komisch!
Bloodstone Prison ist für T1.
Ansonsten ist mein Tipp: Elevator Mission (obwohl ich bezweifle, dass man
sich mit zwölfeinhalb schon an solche Brocken wagen sollte).
Eine nicht so fiese, dafür schöne FM ist 'Nightcrawler' von Sperry.
Ja, das ist das richtige Haus. Du musst einen Sack voll Klunker im Warenhaus füllen und dahin bringen.
Das andere Gitter öffnet sich von innen.
Hm, wenn du bei deinem Hehler alles erledigt hast, müsstest du jetzt eigentlich Zugang zu Gulliver haben.
Ist das jetzt eine Ankündigung, eine Frage oder was?
Wache gegen Spinne während Benny säuft...:D
ZitatAlles anzeigen
FM Bloodstone Prison, T1 von Garett (Kung Fu Gecko) Choy
Plot: Hinter den Hügeln im Osten liegt das alte Hammeritengefängnis, das seit Jahrzehnten unbenutzt war. Niemand geht jemals noch dahin, vermutlich wird es von Gespenstern heimgesucht. Ich mag mich nicht mit Untoten herum plagen und dachte bis heute nicht an das Gefängnis.
Ein älterer Mann namens Bando, der bemerkte, wie ich in den Straßen der Stadt übte, unauffällig zu wirken - einem jener Vermögen der Hüter, dass ich nie zur Perfektion brachte - näherte sich mir heute. Es zeigte sich, dass Brando mit ähnlichen Talenten gesegnet schien als ich selbst. Er stand vor langer Zeit sogar selbst unter der Fittiche der Hüter, wobei er sich später als ungeeignet erwies und mußte die Hüter wieder verlassen.
Brando verbrachte selbst auch einige Zeit im Gefängnis der Hammeriten, später kehrte er dahin zurück und suchte nach der Brosche seiner Frau und nach anderen seiner Besitztümer, die konfisziert wurden, nachdem das Gefängnis von Untoten überrannt wurde. Diese Brosche sollte ich nun für ihn finden.
Er sagte, er sei nicht in der Lage, mich für meine Arbeit zu bezahlen, doch er wolle mich dafür in der Fähigkeit des unnahbaren Schleichgangs vertraut machen. Er sagte auch, dass ein heiliges Schwert in dem Gebäudekomplex aufbewahrt werde. Die Brosche und das Schwert seien wahrscheinlich an demselben Ort. Der beste Weg in das geschlossene Gefängnis sei der alte Küchenkamin, meinte er dann noch...
Garretts Aufgaben, die in den Schwierigkeitsgraden erweitert werden, sind, für Bando die Brosche und für sich selbst das heilige Schwert zu finden, sowie ein gewisses Sümmchen für sich selbst einzustreichen.
Bloodstone Prison ist ein klassische, dennoch originäre Hammeriten- und Untoten-Mission nach dem Vorbild von Cragscleft und Rückkehr zur Kathedrale. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis hoch. Die Spieldauer liegt je nach Schwierigkeitsgrad zwischen 1,5-3 Stunden. Es ist sehr wichtig, sich die (englischen) Texte anzuschauen, ohne die man seine Ziele nicht erreichen kann.
Fazit: Herrlich gruselige, klassische Thief 1-FM, die man immer wieder gerne spielen kann.
P. S.: Wer es darauf anlegt, kann in dieser FM ungefähr 14000 Breitkopfpfeile einsammeln. Damit ist man dann einige Tage beschäftigt...
Edit: Screenshot entfernt
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FM Alliance, T2 von Hipbreaker
Plot: Gerüchte kursieren, dass Mechanisten und die Stadtwache sich verbünden und gemeinsam das vollenden sollen, was Karras und Truart verwehrt blieb. Garretts Aufgabe ist es, einen Beweis für diese Allianz zu finden, falls es eine solche geben sollte.
Garrett findet sich in einer kalten, tristen und düsteren Stadt wieder, die entvölkert wirkt. Sogar das Wasser wurde durch die Mechanisten verseucht. Zunächst muß man in das Hauptgebäude der Mechanisten einbrechen. Doch den Schlüssel dazu hält ein Unbekannter im anderen Teil der Stadt in einem Hammeritenkloster versteckt...
Die FM Alliance ist eine eher trostlose, deprimierende aber oft sehr spannende Geschichte, in der Elemente der Mechanisten eine Hauptrolle spielen.
Das Gameplay ist ziemlich linear, es gibt nur wenige Orte, an denen man sich verlaufen könnte. Die Handlung wie die (englischen) Texte sind einfach und leicht zu verstehen. Der Schwierigkeitsgrad liegt im oberen Mittelfeld und ist in der Mehrzahl durch einige Jump'n-Run- Einlagen bedingt. Ansonsten stehen genügend Waffen zur Verfügung, um auch die hartnäckigsten Gegner mehr oder weniger sanft auszuschalten. Weitaus mehr Spaß macht diese Mission im Schleicher-Modus. Die Spieldauer liegt für Neulinge über 2 Stunden, erfahrene Spieler können es in ca. einer Stunde schaffen.
Fazit: Düstere, teilweise sehr spannende Fanmissionen mit einem stark depressiven Hauch und einigen spielerischen Herausforderungen.
Edit: Screenshot entfernt