Beiträge von fibanocci

    Du willst, dass ein Teil der Textur durchsichtig ist oder andersrum, die Textur sichtbar ist?


    Du brauchst ein Programm, dass sowas kann. Photoshop kanns, Gimp auch, Paint.net vermutlich auch.


    Im Progamm erst mal Ebenen (Layer) aktivieren. Die Region, die durchsichtig sein soll, mußt du kennzeichnen. Dafür gibt es verschiedene Tools (die gekennzeichnete Region ist dann gestrichelt zu sehen).

    Diese Region bekommt Transparenz/Opacity wie gewünscht.

    --Ebenen zusammenführen, speichern.


    Eine andere Möglichkeit in Dromed ist

    Renderer---Transparency (Alpha) zu ändern.Z. B. ein Wert von 0.5 macht alles halb durchsichtig.

    Wenn man nicht gerade Christine ist und wie sie fast alle Objekte selbst baut, kann man schon den Überblick verlieren. Das ist normal.


    Gib an, was du dir notiert hast. Ansonsten ist es natürlich in Ordnung, deinen WischiWaschi-Disclaimer anzugeben.

    Schau mal in Schizophrenica rein. Damals hatte ich in der Eile (Contest-Mission) an Objekt/Texturen-Ressourcen angegeben, was mir eingefallen ist - was weiß ich ob das stimmt ^^ Vermutlich schon.


    Wichtig finde ich, dass übernommene Musikstücke richtig angegeben werden. Das solltest du in jedem Fall tun.

    Im Original Intro-Video (zu Cragscleft) wird es"Hammer Book of Tenets" genannt, was in der deutschen Üersetzung eben zu "Hammeritenbuch der Glaubenssätze" wurde. Tenets sind Glaubenssätze oder Lehren, genauso wie Dogmas. Ich denke, du kannst verwenden, was du willst. Tenets klingt weniger sperrig, finde ich.

    von Balboa


    Matriarch v1.0.7z


    Löscht nvscript.osm und tnhscript.osm im FM Verzeichnis. Solltet ihr die letzte Version von T2Fix zur Installation verwendet haben, müßt ihr nichts weiter machen.

    T2Fix: An Unofficial Comprehensive Patch for Thief 2


    Ansonsten:

    Angefügt sind neue Scripts, die funktionieren sollten.

    Sie kommen ins Hauptverzeichnis und können dort bleiben.

    Das Beste an der FM ist die Drachenfigur im Eingangsbereich. Der Drache ist nämlich fast nur aus Solids gebaut und die sind in schrägen Winkeln, nicht im Grid.


    Das heißt, viel größer hätte die FM nicht werden dürfen, sonst wäre sie übergeschnappt. Es sind jetzt schon knallrote Fehlermeldungen in DromEd zu sehen. Er hat sich gerade so bis zum Ende gerettet ;)

    Es könnte auch was anderes sein, z. B. ein Kartenspiel, wie ThiefPoker in A Guard Called Benny

    Cheap Thief Mission Downloads

    Das ist schon ziemlich cool.


    Leider ist alles, was 2D ist nicht zu realisieren, weil ich keine Spieloberfläche vor den Spieler machen kann.


    Momentan versuche ich ein Schlagspiel mit hüpfenden Bällen. Schwierig.

    Dank dir für die Tipps. Die Idee dahinter ist eine Slot-Machine für ein Minispiel. Ich suche Ideen für sowas, stehe aber ständig auf dem Schlauch ;(

    Weiß jemand, ob es in einer FM einen eigenen Odometer gibt, der nicht so aussieht wie üblich?

    Ein Odometer sieht im Orignalspiel so aus (das sind die Apparate, die normalerweise auch ein Zahlenfeld daneben haben, man gibt einen Code ein). In der zweiten T2-Mission mehrmals vorhanden.


    Inzwischen gibts eine Demo bei GOG. Angeblich soll das fertige Spiel Ende Mai herauskommen


    System Shock
    Bestelle System Shock jetzt vor und erhalte die System Shock 2: Enhanced Edition, sob
    www.gog.com


    //geht das auch ohne Werbevorschau?

    Naja, ich kanns ja verstehen, wenn man über einen längeren Abschnitt nur Dunkelheit hat. Neulich wollte ich Invitation to Castle Morgoth spielen, fand ich nervig mit der Schwärze überall und habe in DromEd ein anständiges Ambient Light gesetzt. War dann gut zu spielen :P


    Wenn du willst, kann ich dir eine Version hochladen mit einer Fackel am Anfangspunkt, die nie ausgeht ;)

    Ich kann die FM nur empfehlen. Das ist ein tolles Erstlingswerk. Selten so amüsante Texte in einer FM gelesen. Muß ein Terry Pratchett Fan sein und hat sich einiges an frühen Sperry-Werken abgeschaut.

    Laßt euch nicht von den dunklen Höhlen abschrecken, man bekommt Fackeln genug, die man später nicht mehr braucht.

    Viel wichtiger