Beiträge von fibanocci

    Zum Schlüssel: In der deutschen T2-Version ist ein Schlüssel immer ein Türschlüssel, wenn das Ding sonst keinen Namen hat. Das heißt, die Namensgebung, bzw. die Verknüpfung hat nicht geklappt.

    objnames.str gehört in dem Fall in strings/german. In der Version, die ich davon heruntergeladen hatte, steht da aber: Name_key2: "Trschlssel"



    Wegen dem Taschendiebstahl: Du kannst es ja zusätzlich mit Frobinfo - WorldAction: None, Ignore

    versuchen. Vielleicht kann man aber auch noch was anderes klauen (Heiltränke, usw.)

    Soviel ich weiß muß etwas, das als Taschendiebstahl gilt, einen "Contains"-Link mit Data "Belt" haben. Und das muß nicht sein, wenn man es nicht klauen/sehen soll.


    Im Zweifel mußt du über die query-Funktion nachschauen, was alles vorhanden ist.


    Es geht so:

    In den Archetypen Human (-14) markieren

    -->auf query drücken (rechts zu sehen)-->Links-->Contains

    Da siehst du, wer alles einen Contains-Link hat, also ein Link zu einem Objekt. Interessant sind nur die mit Data: "Belt".

    Danke. Das ist schon einiges. Was heißt, es schwankt? Nur am Anfang stehen bleiben, nicht rühren.

    Der Prozessor hat Single Thread Rating: 2935, taktet bei 3,3 GHZ, im "Turbo" bei 4.8 GHz - ich gehe davon aus, dass dann nur ein Kern voll belastet wird und die anderen nichts zu tun haben dürfen?


    Ich kenne das von meinem Prozessor, der aber kaum "Turbo" kennt, nur ein bißchen hochgeht. Ist halt kein normaler moderner PC-Prozessor.

    Ich tippe darauf, dass die GOG-Version nicht optimiert ist, wie ich es hier beschrieben habe.


    30 FPS ist ja schon ordentlich. Wer bietet mehr? :P Hat ja sicher noch jemand neuere Mühlen als unsere.

    Ich kann dir an jede Seite des Objektes einen Vhot machen, dann kannst du ein Attachment problemlos verlinken. Ich nehme mal an, in die Mitte jeder Seite?

    Ja, das wäre super. :)

    Wegen der Textur: Replacement-Texturen wären sicher gut. Dummerweise kann man nur 4 haben. Du kannst ja mal was reinhauen, ich kann das noch ändern.

    Bitte gleich Texturen mit 8 Zeichen (z. B. replace0) nehmen.

    Ich habe gestern Abend noch meine Anim8or-Künste versucht. Wenn einer aus der Übung ist, dann bin ich das. Ich wußte nicht mal mehr, wie man die Ansicht umschaltet. ;(


    Was ich gefunden hatte, war das Object "Dice" aus Thief, das sind 2 Würfel. Ich hänge bin, 3DS und Texturen mal an.

    Alles Gute dir.

    Dank dir. Das ist dieser Prozessor

    PassMark - AMD Ryzen 9 3950X - Price performance comparison


    mit 2710 Single-Core Punkten. Mehr als meiner (Xeon 1270V3), der an der Stelle aber aus irgendwelchen Gründen 10 FPS mehr herausholt. Ich tippe auf deine 4k-Auflösung die auch bedient werden muß.

    Ich spiele mit 2560x1440. Kannst du dasselbe nochmal machen mit dieser Auflösung, bzw. 1920x1080. Als Vergleich.


    Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal wieder einen AMD zu kaufen, wenn die Boards nicht so teuer wären...

    Es muß nur so aussehen, als ob sie etwas runder wären. Sie müssen es nicht sein. Eine etwas hellere oder verwaschene Textur an den Ecken reicht vermutlich schon oder wie auf deinem Bild zu sehen eine Reflektion. Also eine etwas andere Textur, da wo sich die Ecken befinden.


    Der Würfel soll Augen haben.


    Ich will damit ein Würfelspiel machen. An jede Seite des Würfels muß später ein unsichtbares Objekt hin - entweder als Detailattachment oder Joint. Ich weiß noch nicht was, vielleicht ein Emitter oder etwas was eine Stim bekommt. Was meinst du?

    Sinn des Ganzen soll sein, dass der Würfel nach dem Wurf zufällig auf eine Seite fällt und oben die Augen zusehen sind. Die gegenüberliegende Seite berührt dann den Boden und so wird ermittelt, welche Zahl oben zu sehen ist.


    Bin noch in der Probierphase :rolleyes:

    Heute wollte ich mich mal wieder über neue Hardware informieren. Mein PC hat nun schon viele Jahre auf dem Buckel (mehr als 10). Den hatte ich mir damals aus einem gebrauchten Xeon-Server zusammengebastelt. Der Prozessor hatte damals die so ziemlich beste Single-Core Leistung auf dem Markt und funktioniert eigentlich immer noch einwandfrei.


    Wie es mit einem Vergleich der Single-Core Leistung von aktuellen Prozessoren aussieht, kann man hier sehen:

    PassMark CPU Benchmarks - Single Thread Performance
    Benchmarks of the single thread performance of CPUs. This chart comparing CPUs single thread performance is made using thousands of PerformanceTest benchmark…
    www.cpubenchmark.net

    (die stärksten CPUs stehen oben). In den 10 Jahren hat sich die Single-Core Leistung nahezu verdoppelt.


    Da die Dark-Engine-Spiele noch immer nur auf einem Kern laufen, will ich wissen, ob sich mehr Power auch auf die Leistung im Spiel und auf die FPS auswirkt.


    Hier nun das Experiment für Leute mit einem halbwegs neuen PC:

    Startet die T2-FM "Die Farm" - den FPS Killer

    https://www.taffersparadise.co.uk/thief2mission/The_Farm_1.0.zip


    Nur starten, nicht bewegen. Öffnet die Konsole mit "strg+p" das ist die Grundeinstellung, soweit ich weiß)

    Dort eingeben: "show_stats"


    FPS ablesen und hier mitsamt der Angabe der CPU/Grafik posten. Bitteschön.


    Disclaimer: ich könnte schwören, dass ich sowas ähnliches schonmal gepostet habe ;)

    Das Problem mit den Paletten hast du bei gifs. Speichere es als was anderes ab, z. B. dds, dann hast du das Problem nicht.


    Hänge es an, falls nötig, dann ändere ich es.

    Du willst, dass ein Teil der Textur durchsichtig ist oder andersrum, die Textur sichtbar ist?


    Du brauchst ein Programm, dass sowas kann. Photoshop kanns, Gimp auch, Paint.net vermutlich auch.


    Im Progamm erst mal Ebenen (Layer) aktivieren. Die Region, die durchsichtig sein soll, mußt du kennzeichnen. Dafür gibt es verschiedene Tools (die gekennzeichnete Region ist dann gestrichelt zu sehen).

    Diese Region bekommt Transparenz/Opacity wie gewünscht.

    --Ebenen zusammenführen, speichern.


    Eine andere Möglichkeit in Dromed ist

    Renderer---Transparency (Alpha) zu ändern.Z. B. ein Wert von 0.5 macht alles halb durchsichtig.