Zuständig für den Suchmodus ist State-Alertness. Du könntest eine Metaproperty mit dem Zustand "High" erstellen, die über einen AIWatchobj-Link gesteuert wird.
Auch könntest du Ai Core--Efficiency Setting schlicht ausschalten. Das machen so einige, um das Spiel härter zu machen.
Das erfordet alles viel Testerei und Arbeit.
Prinzipiell ist es keine gute Idee, denn es bringt dir, Testern und Spielern nichts als Frust. Letztere erwarten sowas einfach nicht. Laß es besser bleiben.
Früher hatte ich machmal zum Hochladen File Upload verwendet
Ich hatte hier mal beschrieben, welche Variablen gesetzt werden sollen, um möglichst viele FPS herauszuholen. Ich habe die Einstellungen standardmäßig so.
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Optimierung einer großen FM
Tutorial: Optimierung einer großen FM zwecks besserer Performance Immer wieder sind (vor allem) unter NewDark erhebliche Probleme mit der Performance zu verzeichnen. Das liegt im wesentlichen daran, dass unter NewDark vieles möglich ist, das ziemlich viele Ressourcen verbraucht. Nun ein kleiner Führer, wie man seine FM von Anfang an optimieren kann. Und auch eine kleine Anleitung für Spieler, wie sie möglichst viel herausholen können.
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Deutsche Übersetzung des Englischen Tutorials plus Selbstgeschriebene Erweiterungen
Thief-DarkProject.com - Thief Editor´s Guild
Deutsche Übersetzung des Englischen Tutorials plus Selbstgeschriebene Erweiterungen Version 9.00 vom 3.02.2001
Bei Version 7.00 wurde Im Vergleich zur Version 6.00 einige Hinweise zu DromEd Thief 2 eingebracht. Ich habe nicht das neue englische DromEd Thief 2 Tutorial komplett neu übersetzt, das ist mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit, zumal das meiste mit dem Tutorial von DromEd Thief 1 identisch ist. Wo mir Unterschiede aufgefallen sind habe…
von.Eins
Das ist die deutsche Übersetzung des KOMAG-Tutorials von vonEins damals.
Er hat selbst ein Tutorial geschrieben, sollte bei den Downloads sein.
Du mußt erstmal die Grundlagen lernen: Was ist ein Solid, Air, Objekt, usw (Brush-Typen, in DromEd ist alles ein Brush)
Wie bekomme ich eine vernünftige Oberfläche (Interface)?
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Du solltest die motiondb.bin aus der FM in den Hauptordner kopieren und die Alte umbenennen. Das ist in jedem Fall besser.
Ich weiß aber auch nicht, ob es daran liegt.
Du könntest mal eine FM testen, in der man Vine Arrows irgendwo finden muß (ohne anfangs welche im Inventar zu haben). Mit derm typischen Häufchen, wie in dieser FM. Mir fällt bloß keine FM ein.
Eine FM mit solchen Pfeilen ist "Alterna Crysalis" - da aber von Beginn an im Inventar.
Tja, rätselhaft. Wenn das Ding auf den Boden fällt, könnte es an den motions liegen. Welches Datum hat die motiondb.bin im Verzeichnis? Sollte dasselbe haben, wie die im FM-Verzeichnis.
Bei mir funktionieren die Dinger, Ist auch nichts besonderes daran, soweit ich sehe. Was machen andere Pfeile, funktionieren die?
Der Autor hat seltsamerweise die gen.osm umbenannt in "genp.osm" und ins zip gepackt. Das ist die normale gen.osm, aber vielleicht hast du eine umbenannte Multiplayer-gen.osm im Verzeichnis mit demselben Namen.
Xeon 1270 V3. Läuft übrigens immer noch als Server.
Alles läuft mit dem Neuen schneller, zweifellos. Ich bin selbst noch beim Testen, wo besonders.
Ich wäre sicher auch mit dem anderen noch lange ausgekommen. Aber der lief jetzt etwa 10 Jahre rund um die Uhr als Multifunktionsgerät. Wurde halt Zeit.
Prozessor: AMD 7600 auf einem DDR5 Board. Also nicht High-End, sondern Mittelmaß. Grafikkarte ist die Alte.
Das Sachen waren gerade günstig.
Das ist ein himmelweiter Unterschied, was die FPS angeht. An der Stelle 45 FPS, in einer 4k-Auflösung, was beinahe einer Verdoppelung im Vergleich zur alten Mühle entpricht.
Die FM läuft überall ruckelfrei, sogar das bekloppte Maisfeld macht keine Schwierigkeiten mehr
Stell dir vor, ich habe sogar noch ein Backup deiner FM - allerdings nur die cow.
Ich kann mir vorstellen, dass sich nach der langen Zeit sich was auf deinem PC verändert hat. Vielleicht stimmen die Pfade zu den Ressourcen nicht mehr. in der darkinst.cfg stehen die.
Die solltest du posten (ist im T2-Verzeichnis).
Ansonsten lade bitte die gesamte FM (mit Ressourcen) mal hoch, dann schaue ich nach.
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