Beiträge von Ar-Zimrathon

    Geh auf Risiko, mach ich auch....Fahre Freitag zu ähnlicher Zeit von Dresden nach Wernigerode (Westgrenze Sachsen-Anhalt), u.a. über LEipzig, das ja neulich richtig dick bestreikt wurde.


    Da ich nur ein armer Student bin, nur per Sachsen-Ticket für 18 Euro...und das bedeutet KEIN ICE...
    Obwohl sie bei meiner ersten Heimfahrt anfang des Monats auch einen solchen als Ersatzzug bereitsgestellt hatten...damals hatte ich auch ca. 1-2h Verspätung - wenn du damit leben kannst, fahr ruhig!;D Wenn nicht werden eben 50 Seiten mehr Buch gelesen...;D

    Ja, kenne bisher relativ wenig, aber eigentlich hat alles überzeugt...


    Und das war (neben Guards!Guards!, dass ich aber leider schon kannte;D) mein Geburtstagsgeschenk...;D


    Nebenher hab ich übrigens vergessen läuft noch mein anderes Geb.geschenk: Festival Obscure: Ein Cthulhu-Quellenband!;D

    Bei Fileplanet konnte man (weiß gerade nicht, ob's noch verfügbar ist), kostenlos FarCry und Prince of Persia: The Sands of Time downloaden. Beides in Englisch und mit Werbung. Wobei man wie ich Glück haben kann: PoP ist bei mir bis auf einmal spontan komplett werbefrei, obwohl bei jedem Laden ein 10-Sekunden-Trailer eingeblendet werden soll.

    Mach mal Rechtsklick auf den Desktop-->Eigenschaften-->Reiter "Desktop"-->Button "Desktop anpassen"
    Dort kannst du die auf dem Desktop anzuzeigenden Symbole einstellen...u.a. auch Eigene Dateien. Probier's einfach mal, vielleicht hilft's.


    Achja, ist jetzt natürlich bezogen auf WinXP!

    Da ich ein zumindest ähnliches Problem habe, nutze ich mal ganz dreist den Thread hier weiter!;D


    Auch ich werde bald in Dresdner Gefilden mein Unwesen treiben. Antennenanschluss hat meine Wohnung, aber ich hab leider nur einen Fernseher, den würd ich aber gern hier lassen und TV über meinen Rechner laufen lassen. Prinzipiell ja kein Ding mit TV-Karte, ABER:
    Ich brauch'ne Art Scartanschluss oder so, denn als alter Konsolero (X-Box, N64, etc) möchte ich auf die Dinger nich verzichten. Gibt's da irgendeine Möglichkeit? TV Karte mit Scartstecker? oder gar einen Adapter oder ähnliches für Direktanschluss an einen PC-Monitor?

    Um mal von Bioshock wegzukommen:


    Momentan wieder die Frozen-Throne-Kampagne von Warcraft 3. Und wenn ich mich da wieder durch die geniale Story gematcht hab, dann geht's wahrscheinlich mit Icewind Dale 1 oder 2 weiter...ich weiß noch nicht, welches, aber Teil 2 habe ich noch nicht durchgezockt (beim letzten Boss hab ich's aus irgendeinem Grund nicht weitergespielt).

    Naja, kommt drauf an, was du magst...die Malkavianer haben meines Wissens zum Beispiel keine neuen Rüstungen/Klamotten bekommen. Machbar war's trotzdem (bin nichtmal sicher, ob das außer dem grafischen überhaupt was ausgemacht hat)!
    Also ich bin damals durchgekommen ohne große Bugs.


    Heute hab ich mir Guitar Hero II aus der Videothek für lau leihen können und hab mit meinem Cousin und Bandkollegen erstmal kräftig gerockt! Nicht zuletzt zu Iron Maidens Trooper! Jawollja, das ist ein Spiel nach meinem Geschmack!

    Wirbeln wir von hinten...


    Letztes Jahr hat jeder Bewertende zu "allen" (*hust*) Missionen eine Bewertung abgeben müssen. Wiederum wird hier sichergestellt, dass ich nicht eine einzige Mission spiele und sage, ok, die reicht mir und die bewerte ich dann einfach mal schnell...Am Ende wünscht man sich ja schließlich Objektivität durch die Abstimmungsergebnisse...


    Desweiteren sehe ich eigentlich kein Problem, wenn der Veranstalter mitmachen wollen sollte...Hatten wir ja letztes Jahr auch und es könnte unter Umständen schonmal eine einzige Mission garantieren (Ok ich hör auf;D). Wobei natürlich das veränderte Abstimmungsverfahren jetzt anders wirkt...
    Das genaue Bewertungssystem kann man ja noch später ausarbeiten. Ich halte es aber für sinnvoll, wenn Teilnehmer (die abgeben...*aua*) nicht werten dürfen, wie beim letzten Mal.


    Mal schauen, was beim Thema rauskommt, könnte mich überreden lassen, mitzumachen.

    Zitat

    Original von mayan


    Da muss ich dir widersprechen, Ar-Zimrathon. Ich denke, du übersiehst, bzw. unterschätzt stark, den Unwillen vieler, sich in dieser Weise öffentlich bewerten zu lassen, und ebenso die Hemmungen der meisten, andere in dieser Form zu bewerten.
    [...]
    Ich denke ein vernünftiger Kompromiss wäre die Annahme von Wertungen per Mail, oder meinetwegen per PN nur von Forenmitgliedern.


    Die Wertung per PN ist eine gute Idee! Daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, dass Prinzip wäre das gleiche wie bei der Forenabstimmung nur anonym! Danke für den Vorschlag!


    Zitat


    Zur Frage, ob der Wettbewerb für alle offen sein sollte: Vielleicht wäre es ein guter Ansatz, wenn alle mitmachen können, aber für die Anfänger ein eigener Preis/eine zusätzllich Wertung ausgelobt wird... so sind sie nicht gleich abgeschreckt. Denn ehrlich gesagt, du kannst die tollste Idee haben, aber du musst sie auch erstmal umsetzen können.


    Eventuell könnte man tatsächlich noch die beste Newcomer-Mission küren, welche dann diejenige wäre, die von den Neueinsteigermissionen nahc regulärer Wertung die beste ist.


    Zitat


    edit: Diese ganzen Überlegungen, ob und wie jemand betrügen könnte, finde ich übrigens etwas überflüssig.


    Mag sein, aber leider gehe ich lieber auf Nummer sicher...hab da leider zuviele schlechte Erfahrungen...und gerade wenn's um Preise geht, verlockt das nochmal eine Runde mehr...

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    ... Sicher waren es letztes Mal nur zwei Abgaben aber seht es doch mal so: es kann doch nur besser werden. Und wenn nicht - ja mein Gott - dann habt ihr vielleicht ein paar Stunden in den Sand gesetzt...


    Es KÖNNTE tatsächlich fast nur besser werden...aber mal ehrlich, wenn wir wieder ein ähnliches Ergebnis haben, ist es doch ein neues Armutszeugnis der deutschen Community (aus meiner Sicht).
    Was die "paar Stunden" angeht: Leider können auch kleine Missionen viel Arbeit und Zeitaufwand verursachen. Wenn ich mich an meine letzte Mission erinnere...eine Woche täglich ein paar Stunden dran gearbeitet, den letzten Tag fast komplett. Das sollte nicht unterschätzt werden!


    Die Betreuerfrage ist auch kritisch...das Fragenstellen sollte erlaubt sein, jeder Teilnehmer, der aber einen direkten Betreuer bekommt, verringert in gewissem Maße bei der Bewertung vom selbigen die Objektivität. Schließlich soll das Bewertungssystem auf der Anonymität der Designer der Missionen aufbauen. Jeder "Mentor" kennt nun aber gewissermaßen die Mission seines Schützlings...


    Zitat


    Die geringe Beteiligung bei der Bewertung beim letzten mal ist im Übrigen meiner Meinung nach zu einem großen Teil auf die öffentliche (nicht anonyme) Bewertung zurückzuführen. Macht es diesmal anonym und mit ausschließlicher Punktwertung, dann dürften auch mehr Wertungen zu erwarten sein. Rezensionen können später auch noch privat geschrieben werden.


    Da spreche ich mich absolut dagegen aus. Das Problem liegt hier einfach darin, dass eine absolut anonyme Bewertung von Userseiten leicht manipulierbar ist. Hier im Forum kann jeder User nur einmal werten! das Ergebnis wird fast objektiv und fast nicht manipulierbar (dank IP-Abgleich etc.)
    Desweiteren sehe ich das "alte" Bewertungssystem als ausgereift in der Hinsicht, dass ein kleiner Kommentar zu jedem Bewertungspunkt ein schnelles "achja, mal 4, öh...8 und nochmal 7 Punkte" verhindert und zumindest ein wenig Vorüberlegung fordert. Sicher umständlich, aber gerechtfertigt.


    Und an alle, die die letztjährig (mehr oder minder) involvierten User ob ihrer "pessimistischen" Einstellung "tadeln": Es ist einfach Erfahrung! Natürlich könnte es diesmal besser werden, aber man sollte auch verstehen, dass von Besserung nicht ausgegangen wird. Und gerade wenn wir viele Neulinge haben, glaube ich, dass wir wieder viele Aussteiger haben...
    Was die Preise angeht, würde ich das am liebsten nochmal zu gegebener Zeit mit unserem großzügigen Spender fraten privat klären...Ein kleiner Sachpreis für den ersten wäre sicher ausreichend um eine Motivation zu bieten.


    Was die momentan irgendwie aufkommende Überlegung eines reinen "Anfänger-Contests" angeht...da würde ich ehrlich gesagt keine Beschränkung machen, sprich, auch erfahrenere DromEdder sollten teilnehmen dürfen, so sie wollen. Schließlich sollen nicht nur Schönheit oder Technik die Wertung dominieren, sondern die Kreativität des Autors spielt auch stark hinein. Auch wer Ideen hat, hat eine Chance!
    Auch die Überprüfung der Tatsache, ob es sich nicht um ein Pseudonym eines mehr oder minder bekannten Autors handelt, wird umständlich und schwer.

    Eigentlich genau mein Gedankengang, Kamon! =);D
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal persönlich bei dir bedanken, dass du letztes Jahr mit abgegeben hast! :] Und dazu war deine Mission klein, fein und absolut schön!:)


    Was das Geld angeht muss ich nochmal gestehen, dass es natürlich einen Anreiz für alle Teilnehmenden bietet, ihre Mission fertig zu stellen. Was aber die Jungautoren angeht...


    Dennoch muss ich sagen, würde mich zunächst ersteinmal interessieren, wieviele Teilnehmer wir theoretisch hätten, die nehmen wir mit 0,28 mal und schauen, wieviele Abgeber wir diesmal haben könnten!:D Nein, Scherz!

    Hm, also generell befriedigt fratens sehr großzügiger Vorschlag natürlich die Gier des Menschen...aber ich denke, gerade wenn es noch GELDpreise sind, wird der Wettbewerbscharakter überstark und der Konkurrenzgedanke überwiegt dann das eigentliche Anliegen: den Spaß!
    Es ist einfach meine Erfahrung, auch unter den DromEddern - es gab zu Night Falcon Anfangszeiten teils einige Diskussionen mit einem "Konkurrenz"projekt der Black Hammer Studios -, dass eine überstarke Konkurrenz bzw. die Vorstellung einer solchen schnell die allgemeine Stimmung zerstört...


    Was die Hammeriten angeht: Wenn man wüsste, wann das Paket verfügbar ist, könnte man dies ja tatsächlich in die Themenliste mit einführen. Sollte sich's aber auf Ende des Jahres hinauszögern, wär's natürlich zumindest vorerst ungünstig.


    Um noch einige Themen zu bekommen plädiere ich nocheinmal: Solltet ihr noch Interessenten zum Wettbewerb kennen, so teilt ihnen bitte mit, sich hier anzumelden und ruhig noch 1-2 Themen aufzustellen. Bzw. ist es auch schon nützlich, wenn sie sich generell mal melden würden, um mir zu zeigen, wieviele Teilnehmer wir wahrscheinlich haben werden.

    Mir gehen gerade extrem unzuverlässige Menschen auf die Nerven...deren einer sich nun weigert, mit mir und zwei Kumpels zu sprechen, weil er keinen Sinn für Eigenhumor hat (nichtmal im Ansatz acuh nur das kleinste bisschen)...und eine zweite Person, die einen trotz einer knappen Woche Planung hängen lässt und sich scheinbar gar nicht bemüht, mal rechtzeitig bescheid zu geben...


    *ist enttäuscht*

    Wie gesagt, es wird ein Voting geben und gern sind alle eingeladen, dafür Vorschläge einzureichen!


    Was die Größenbeschränkung angeht gibt es zwei Gründe: der erste ist, dass man auch immer an die User denken sollte, die KEIN DSL besitzen und sich dann riesenrechnungen aufhalsen, um die Missionen spielen und bewerten zu können...
    Der zweite Grund ist, dass eine offene Dateigrenze schnell zur Effekthascherei mutieren kann. Und so könnte jemand, der Zugang zu einem genialgroßen Texturarchiv hat, selbst unmengen an Objekten bastelt, alles vertont und natürlich Videos einbaut schon einen sehr großen Vorteil gegenüber einem Anfänger, der sich eh noch in die Materie finden muss haben. Eine Speichergrößenbeschränkung bewirkt hierbei einfach, dass man zwar einige dieser Sonder"objekte" (und was dazugehört) benutzen können, die Missionen aber nicht nur aus 100% "Fremdmaterial" im Sinne der Nicht-Engine-Objekte bestehen.

    Windows bietet unter Start-->Programme-->Windows Movie Maker ein einfaches Programm zur Videobearbeitung. Einziges Problem vermutlich: Es exportiert meines Wissens nur als wmv.


    Dann bräuchtest du nur noch ein Konvertierungsprogramm (da kann ich gerade nicht helfen), mit dem du die wmv dann in das von Thief genutzte AVI-Format konvertieren kannst.