Beiträge von Ar-Zimrathon

    Hey, ihr Techniker!


    Wollte mich gerade "hochmotiviert" an meine Studienaufgaben machen, die ich auf meinem Laptop bearbeite, da fällt mir schon zu Beginn eine extrem hässliche Farbdarstellung auf. Auch als Vista geladen war, sah's nur so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abratul.de/~gast/Fehler.jpg]


    Man erkennt deutlich die grünen "Schlieren", die sind an jeder Farbkante, alles weiße wird pink dargestellt usw.
    Kann das ein Displayschaden sein?:( Hab das Gerät heute nur von der Heimat hierher nach DD gebracht, in einer Reisetasche, in einem Köfferchen darinnen.
    Neustarts helfen nicht, wenn ich meinen Desktopmonitor anschließe, wird alles akkurat (auf selbigem, nicht auf dem Laptopdisplay) dargestellt. Ist es vielleicht nur was magnetisches, irgendwas, dass man resetten kann oder so? Treiber wird's ja nicht sein, oder?


    Boah, echt nervig...:( Danke schonmal im Voraus.

    Wo kommst du her? Innerhalb von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kann man per Länderticket beliebig den Nahverkehr nutzen - und mit dem jeweiligen geht's dann durch alle 3 der genannten! Ich fahr auch von Wernigerode (Sachsen-Anhalts Westfront) nach DD mit dem SA-/Sachsen-Ticket. Kostet einzeln 19 Euro für einen ganzen Tag, alternativ empfiehlt es sich aber auch, auf dne Bahnhöfen rumzufragen, da gibt's oft welche zum Mitnehmen, so dass man mit dem eigentlich 28 Euro teuren Ticket für 5 Personen noch günstiger kommen kann!:)

    Hast du wenigstens schon eine TestSuite drüberlaufen lassen?:D Ich muss gerade dran denken wie unser Prof meinte: "Man schreibt erst die TestSuite, dann sein Programm!"


    Hab leider kein Python drauf bisher, da wir eigentlich nur mit Java arbeiten...:\

    Blaze Bayley - Samurai


    ENDLICH!:) Heute kam mein vorbestelltes Album hier in meiner Heimat an (schon letzte Woche in DD, aber musste's erst holen lassen)...und absolut genialer Weise ist es von allen Bandmembern signiert! Ein Oberkracher! YEHAW!

    Das ist das Problem - ehrlich gesagt, hätte ich den Thread nicht übersehen, hätte ich schon längst nochmal einen Kommentar dazu abgegeben.


    Da ich damals motiviert wie ich war den 1. Deutschen DromEd-Contest ins Leben gerufen und komplett organisiert habe, weiß ich, was das für ein Aufwand ist. Um das ganze fair zu gestalten, bedarf es einer Menge Überlegungen, insbesondere da wir im Internet vor allerlei Betrugsversuchen (und nein, man kann NICHT an das Gute im Menschen glauben, tut mir Leid) rechnen müssen, muss es ein NICHT-anonymes System geben. Die Methoden, die schließlich beim letzten Contest verwendet wurden, waren meiner Meinung so ziemlich der gerechteste Mechanismus, den wir verwenden konnten.
    Dabei war er natürlich mit Aufwand verbunden. Neben der Tatsache, dass ich eine (wenn auch einfache) Webseite erstellen musste, über die mittels Passwörtern und Nutzernamen, die per PN bei den Teilnehmern ankamen, und einem Uploadfeld die Missionen hochgeladen werden konnten - nur von den Teilnehmern natürlich und für die Öffentlichkeit anonym - musste auch ein wenig die Werbetrommel gerührt werden. Denn wie hier schon ersichtlich: Teilnehmer müssen auch erst gefunden werden, selbst wenn die Idee erstmal megaattraktiv erscheint...Die Abstimmung am Ende muss unter fairen Voraussetzungen ablaufen: da die Missionen hier anonym abgegeben werden sollten, konnten die Tester - User! - keine subjektiven Ich-mag-den-User-eigentlich-mehr-als-die-anderen-Typen-Meinungen einfließen lassen. Das Punktesystem ermöglichte eine eindeutige Siegerwertung, aber auch hier musste ausführlich Statistik geführt werden...


    Theker hat jetzt den Vorschlag gebracht, sich selbst aber nicht als Organisator vorgeschlagen - kann man prinzipiell nichts gegen sagen. Solange sich aber niemand anderes dafür einsetzen will, fehlt die feste Grundlage, auf der ein Contest aufgebaut sein MUSS. So einfach mal sagen "wir fangen am 1. an" und keiner weiß eigentlich wiewowas führt zu nichts - höchstens zu Verwirrung, wie wir's hier über meinem Post sehen.


    Ein weiteres Problem, was ich hier sehe, ist die Tatsache, dass es nur für Anfänger sein soll. Leider lässt sich schwer definieren, was ein Anfänger ist - wie oben schon kurz andiskutiert -, es müssen entsprechend motivierte Mitglieder gefunden werden, aber was am allerwichtigsten ist: Diese müssen es auch durchziehen!
    Zur Erinnerung: Bei dem damaligen Contest hatten sich soweit ich mich erinnere 10 Leute angemeldet - abgegeben haben ganze 2! Darunter Kamon, dem ich auch heute noch von Herzen dafür danke, dass er es nicht völlig in einer Farce hat enden lassen und den ich immer noch als Mitsieger betrachte, und ich, der ich als Organisator eh einen Ruf zu verlieren hatte...
    Wenn der Contest jetzt nur für Anfänger sein soll, muss man sich doch fragen: Ziehen auch Anfänger so etwas durch? Eine Mission, selbst eine kleine, fertigzustellen erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen und gerade Anfängern fällt es mitunter schwer, diese zu bringen, insbesondere, wenn technische Schwierigkeiten die Motivation immer wieder hemmen - und DromEd ist bekanntlich voll davon.
    Und das Kriterium, dass ein Anfänger jemand ist, der noch keine Mission veröffentlicht hat...Sorry, aber darunter fallen auch einige Leute, die aus Motivationsmangel für den Abschluss ihrer bisherigen Arbeiten (würde da heute noch zu zählen, wenn der Contest nicht gewesen wäre bzw. Der Fluch des Falken) nicht hineinzählen - und ob die sich diesmal dafür durchringen?


    Ich möchte hier weder jemanden persönlich ansprechen oder gar denunzieren, noch möchte ich die ganze Idee schlecht machen. Ich wollte nur mal meine Überlegungen und Erfahrungen bereitstellen, damit dass ganze nicht wieder im Sande verläuft oder so...arm - sorry, aber das ist meine Empfindung - endet wie letztes mal...


    In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg, so es denn doch noch durchgezogen wird!:)

    Ich empfehle reine Maussteuerung!
    Und die Mauer brauchst du nicht öffnen, sondern sollst sie mittels Aard-Zeichen (Magie) einreißen: Taste 1 dürfte's Zeichen auswählen und mit Rechtsklick zauberst du's bei reiner Maussteuerung auf die Wand. KRAWUMM!


    Hab heute zwischenher mal weider Runde meinen Morrowind-Char durch Bloodmoon bringen wollen, aber...ach, die Viecher da sind alle so derb hart...

    Eben so, Montag gekauft, mal abgesehen davon, dass die Altersfreigabe schon berechtigt ist...die Atmosphäre ist absolut genial, gefällt mir besser als NWN2 (gleiche Engine, aber Faerûn ist einfach eine zu "bunte" Welt)

    a) Wie gesagt, dazu könnt ihr melden...ich für meinen Teil habe leider nicht jeden Tag die Zeit, alle neuen Beiträge zu kontrollieren.


    b) Gemeldete Beiträge wurden bisher meist entsprechend geahndet, auch wenn es vielleicht nicht auffiel.

    Da auch wir nicht immer überall dabei sein können, sind dennoch (wie ich schon neulich teilweise verlauten lassen habe per PN) alle User immer in der Lage, uns unerwünschte Beiträge, insbesondere in Spamthreads per "Melden"-Button oben zu kennzeichnen. Wir bekommen dann eine Mail die uns das mitteilt und ich für meinen Teil werde mir das ganze dann meist kurze Zeit später anschauen und entsprechend werten.


    Damit helft ihr uns auch irgendwo...Eine Meldung muss aber nicht heißen, dass wir den Beitrag/die Diskussion ebenso empfinden wie der vielleicht betroffene und meldende. Wobei wir natürlich stets zu Gunsten der Community entscheiden wollen.

    Führt die Diskussion nötigenfalls bitte woanders fort! Danke!


    Hab vor wenigen Tagen Marvel: Ultimate Alliance durchgezockt, kein Reißer, aber ein nettes Spiel für zwischendurch für Superhelden- und Dr.Doom-Fanatiker wie mich!;D


    Und gestern war ich kurz davor in Morrowind endlich mal wieder Dagoth Ur zu vermöbeln, jetzt wird's erst nächste Woche was mit dem finalen Sieg, bevor's endlich mal nach Solstheim geht (hab die Story des Addons noch nie durchgezockt...)

    Immernoch Favorit (gut, dass er schon ca. 30 Romane hat): Terry Pratchett


    Nach "Thief of Time" ("Der Zeitdieb" glaub ich), dass echt wieder sehr, sehr genial war, diesmal "Pyramids". Bin noch nicht 100% drin, muss erstmal Freitag wieder paar Stunden Zug fahren, dann kommt das ganz automatisch!:)