Bibliothek der Hüter

  • Ich bin jetzt in der Bibliothek der Hüter. Beim Lesen irgendwelcher Bücher heißt es: "Neue Aufgabe" und dann gleich wieder "Aufgabe erledigt". In meinen Zielen habe ich aber immer noch keine neue Aufgabe. Habe mich in Orlandos verbotene Bibliothek geschlichen, dann heißt es "Mission gescheitert". Also, jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus. Wie geht es denn nun weiter mit einem neuen Auftrag?

  • Was musst du denn jetzt machen? Bei welchen teil bist du ? Beim ersten wo man die Gylphen-Fähigkeit bekommt oder wo du dich in Orlands büro schleichen musst?

  • das ist ja das Problem, dass ich im Aufgabenmenue immer noch die alte Aufgabe habe, in das Tunnel der Heiden einzusteigen und Jackells Tatze zu Artemus zu bringen. Hab ich aber alles erledigt und erhalte keine neue Aufgabe.

  • Kannst du noch in den Heiden-Tunnel? Wenn ja dann kannst du noch mal das level spielen oder du lädst ein früheres Savegame. Was anderes wüsst ich nicht.

  • ja komisch, jetzt bin ich schon bei den Docks, aber ich bekomme einfach keine neue Aufgabe. Es heißt immer: "neue Aufgabe" und dann gleich darauf "Aufgabe erledigt".Werd wohl nochmal zurück müssen.

  • also, jetzt hab ich nochmal zurückgeladen. Bin wieder zu diesem Artemus gegangen, der hat mich in die Bibiliothek der Hüter gebracht. Nun ist es wieder genauso, ich erhalte ständig den Hinweis: "neue Aufgabe" und eine Sekunde später "Aufgabe erledigt" und im Aufgabenmenue habe ich immer noch die abgehakten Aufgaben aus der vorigen Mission. Da muss irgendein Fehler vorliegen, weiß jemand Rat, wie ich das bereinigen kann? Sonst kann ich wirklich nicht mehr weiterspielen. Danke für jeden Tip oder evtl. ein Savegame von der Bibliothek?

  • Hi, ich bin´s nochmal. Bist du genau bei der stelle wo du bei einem Hehler warst, der ermordet wurde, du eine Nachricht bekommen hast, in deine Wohnung musstest um zu nach hinweisen zu schauen, dann dich mit dem verfasser der nachricht getroffen hast und dann in die bibliothek zurückehren? (Puhhh!) Ich hätte nämlich ein Savegame für dich.

  • nein, ich bin erst zum erstenmal in der Bibliothek, gleich nach der Mission mit dem Tunnel der Heiden. Ich habe Jackells Tatze bei dem Artemus abgegeben, bin in die Bibliothek gelangt und habe von dem obersten Hüter Orlando einen Auftrag erhalten. Ab diesem Zeitpunkt kommt der Fehler im Spiel.
    Bin trotzdem für ein Savegame dankbar, sonst kann ich wohl das ganze Spiel vergessen.
    Kann das ein Fehler in der DVD sein??

  • Du hast doch beides, die tatze und den kelch der Hammeriten.
    So hab hier ein Savegame wo garrett direkt aus dem tunnel der heiden gekommen ist und die Tatze und den Kelch bei orland abgegeben hat. Du musst nur Mit artemus und mit Isolde sprechen und Ein buch über das dunkle zeitalter lesen dann kommen neue Aufgaben( Schiff in den Docks, Notiz bei der Heiden Festung und die Glyphe in der kanal isation zu finden. Ich weiß nicht welche datei die Absolut richtige ist ich tippe auf SaveImage. Ich hab die datei in eine txt-Datei umgeschrieben. Du brauchst sie nur zu öffen und unter SaveImage.dds abzuspeichern und dann rein in das speicherverzeichnis. Mach bitte vorher Backups, ich bin mir nicht sicher obs funktioniert. Wenn nicht dann müssen alle Save Dateien vollständig sein aber die sind zu groß.

  • es hat leider nichts genützt. Es kommt immer "Neue Aufgabe" und sofort darauf macht es klick und es heißt "Aufgabe erledigt". Bin schon total verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter spielen kann. Kann man denn irgendwie eine Mission überspringen?

  • Vielleicht findest du in den ini-Dateien was. Da steht meiner meinung eine Menge drin. Vielleicht auch Wie die Missionen Angeordnet sind.
    Viel glück beim suchen.

  • Kann auch sein das was durch einander gekommen ist. Ich meine das Du eine Aufgabe gelöst hast, die Du noch nicht lösen solltest (z.B. an Bord von diesem Untotendampfer zu gehen, weil er nun mal so einladend da liegt... :D). Da kam das bei auch ständig, neue Aufgabe ->erledigt usw. . Versuch mal ein früheres Savegame (vor Tatze und Kelch) und lasse alles weg, was nicht im Aufgabenbereich steht.
    Oder es wurde eine Aufgabe "vergessen" vorher.
    In der Bibliothek einfach alles abklappern, ausser da wo eine Wache vorsteht! Da liegt bei Artemus dieser Brief auf dem Tisch von diesem Inspector, den lesen. In den Docks, bei den Heiden, den Brief von dieser 'grünen Tante' (Name vergessen ?() lesen.
    Einfach alles abarbeiten im Aufgabenbereich und NICHTS anderes.

  • ja, werd ich versuchen,aber die Aufgaben muss ich mir dann aufschreiben, weil ich sie ja nicht lesen. Sie stehen ja nicht im Aufgabenmenue. Jetzt hab ich auch mal an Eidos geschrieben, vielleicht haben die eine Lösung. Danke für den Tipp!

  • Wieso stehen die nicht im Aufgabenbereich? Im Game ESC drücken und lesen, dann weis wann was los ist.
    -----------------------
    Spiele das Level gerade. Alle offenen Bücher, Zettel lesen und sich das 'Gebrabbel' anhören, dann sind die Aufgaben dort erledigt. Die Glyphe nicht vergessen.