Der gewünschte BildschirmModus konnte nicht eingestellt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von s. tschiesche
    ...eigentlich könnte ich mal ein tutorial schreiben wie man thief unter linux zum laufen bekommt. scheinen ja doch ein paar da zu sein die soetwas wissen wollen ...


    Na da bitte ich aber ganz herzlichst darum!! Mal abgesehen davon, dass ich kein Freund von M$ und seinen Taktiken bin und so viel wie möglich auf ein anderes OS zum Laufen bringen möchte, bin ich überzeugt davon, dass es etliche interessieren würde!!! :))

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    ...eigentlich könnte ich mal ein tutorial schreiben wie man thief unter linux zum laufen bekommt. scheinen ja doch ein paar da zu sein die soetwas wissen wollen ...


    ich bin auch überzeugt davon dass das einige interessieren würde.. :))
    und bei mir sollte das dann keine grossen probleme geben, denn den 3d-beschleuniger für die Geforce 4 MX 440 hab ich schon am laufen...(das teste ich immer mit tuxracer :) )


    zu meinem problem:
    ich hab alle windows updates gemacht, die für windows me zur verfügung standen
    (44 waren es insgesamt, ich hab nich alle gebraucht, japanische sprachuntersützung für den internet explorer z.b. nicht ... ;) )
    ausserdem hab ich rausgefunden, dass mein mainboard von der firma Gigabyte ist (ich kannte vorher nur die nummer 7ZMMC) und hab alle treiber runtergeladen und installiert inklusive BIOS-Flash.
    bis auf den VGA-treiber lief alles fehlerfrei. dass der nicht zu installieren ging, schätz ich hängt damit zusammen, dass ich neben dem grafik-onboard-chip noch die zusätzliche grafikkarte drin hab....das dürfte aber auch nicht im direkten zusammenhang mit dem RAM stehen den ich, oder?


    jedenfalls haben die installationen nicht den gewünschten erfolg gebracht.
    mit beiden RAM-modulen steht immernoch "nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung"... :(


    edit:
    ich hab noch ein bisschen im internet gesucht und folgenden text in einer schweizer computerzeitschrift (pdf) gefunden:

    Zitat

    Frage: Ich habe meinen Arbeitsspeicher mit 768 MB RAM aufgerüstet. Jetzt spinnt mein Windows, es hängt immer wieder mal. Antwort: Sie kämpfen mit einer Limitierung von Windows und/oder einem veralteten BIOS. Bei Windows 9x/Me empfiehlt es sich nicht, mehr als 512 MB RAM einzubauen.Windows NT/2000/XP kennen diese Probleme nicht. Upgraden Sie aber zuerst das BIOS.Einige ältere Mainboards können auch nicht mehr als 256 MB oder 512 MB RAM ansprechen. Da hilft ein Gang auf die Webseite des jeweiligen Mainboard-Herstellers.


    da ich alle möglichen updates gemacht habe, überlege ich, ob ich auf winxp update, extra wegen dark project.. :)
    nur ist die frage:
    laufen thief 1 und thief 2 nach dem update von winme auf winxp noch?
    ne bisschen blöde frage, aber vielleicht will ja trotzdem jemand seinen tipp abgeben.. ?

  • Zitat

    Original von dmaphy


    weisst du, wo ich solche chipset-treiber für windows herbekomme?


    Hallo,


    was hast Du denn für ein Chipset?
    Für Athlon:
    Ist es VIA?
    Ist es SiS?
    Ist es Nvidia?


    Für Pentium?
    Ist es Intel?
    Ist es SiS?


    Und dann bei der entsprechenden Firma auf der Webseite und dem entsprechenden Typ. Das alles steht in der Bedienungsanleitung vom MoBo. Und wenn du die nicht mehr hast, steht irgendwo auf dem MoBo selbst der Hersteller und die Typenbezeichnung des Herstelloers. Dann hilft das Internet weiter, welchen Chipsatz der Hersteller bei genau diesem Board verbaut hat.


    Grüße

  • Zitat

    Original von dmaphy


    laufen thief 1 und thief 2 nach dem update von winme auf winxp noch?
    ne bisschen blöde frage, aber vielleicht will ja trotzdem jemand seinen tipp abgeben.. ?


    Das T1-Setup muss direkt aus der Befehlszeile ausgeführt werden (Start / Datei ausführen...), siehe auch hier:


    Grüße

  • alss das board ist von Gigabyte. als Chipsatz steht Pro Savage KM 133,
    im gerätemanager wurde viel aber als VIA erkannt. das hat sich aber sowieso erledigt,
    da ich die treiber ja mittlerweile alle auf dem neusten stand hab^^


    mal sehen, wann ich dazu komme, auf winxp zu updaten, dann werde ich ja sehen, ob ich nochmal installieren muss...ich hoffe ja, dass ich nach einem update nicht alles neu installieren muss...

  • an meinem system hat sich jetzt einiges verändert,
    aber fehler hab ich immernoch denselben bei thief1.
    thief2 geht im moment gar nicht. :/
    1,8GHz AMD Duron CPU
    1GB DDR RAM 266 Mhz
    WinXP Professional mit Service Pack 1


    aber der gewünschte Bildschirmmodus kan immernoch nicht eingestellt werden.
    und der patch für dark project 1 funktioniert auch nicht (von 1.14 auf 1.33),
    weil er irgendeine alte datei nicht findet, obwohl eigentlich alles da sein sollte,
    da ich thief1 ja neu installiert habe...

  • hat sich erledigt.
    ich hab da ()
    eine ganze liste an nvidia treibern gefunden und mich für die 45.33 entschieden. damit gehts :))



    (thread kann geschlossen werden glaub ich :rolleyes: )