• Ich hab das Addon auch noch hier liegen, aber ich bin noch nie bis in die neue Welt gekommen. Ich hab schon ein paarmal neu angefangen, fand es aberirgendwie blöd, daß man sich dazu nochmal durch das halbe Spiel kämpfen muss, um da hin zu kommen.


    Naja, irgendwann werd ich´s nochmal in angriff nehmen. :)

  • In die Addonwelt zu kommen ist garnicht so schwer. Du kannst, wenn du willst, schon im 2. Kapitel hinkommen. Ich bin diesmal relativ schnell ins 2. Kapitel gekommen, weil ich zur Miliz gegangen bin. Ich weiss nicht, ob es im normalen Gothic 2 auch so eine schnelle Möglichkeit gibt zur Miliz zu gehen. Unten im Hafen, wo die Paldine rumstehen, gibt es einen Typen, der die Ware bewacht. Wenn man für den eine Aufgabe erledigt, legt er ein gutes Wort bei Lord Andre für dich ein. Schwupp biste in der Miliz und kriegst erstmal ne bessere Rüstung und n Schwert. Dann kannste zu Lord Hagen gehen. Jetzt musste nur noch ein paar Amulette finden (relativ einfach), schwuppdiwupp kannste das Portal öffnen und in die Addonwelt gelangen. In der Addonwelt gibt es auch neue Rüstungen, so dass man nicht unbedingt vorher ins Minental muss, um die Ritterrüstung zu kriegen. Die Addonwelt lohnt sich auf jeden Fall. Man trifft auch ein paar alte Bekannte wieder und neue Tiere (Kreaturen). Ein bisschen abf**end ist allerdings die Drachentöterei hinterher. Das ist echt schwierig. Und die Drachensnapper haben ziemlich viel trainiert. Ohne Paldinrüstung ist da (zumindest für mich) im Moment nix zu machen. Schwuppdiwupp biste tot. :D

  • Ja, man kann zwar relativ früh in die Addonwelt kommen, aber dort überleben, ohne vorher ordentlich gelevelt zu haben, so munkelt man, sei realtiv aussichtslos, weil die Kreaturen dort wohl richtig reinhauen.


    Ich werd´s auf jeden Fall nochmal probieren, zumindest aus Neugier auf die neue Welt.


    Gibt es denn eigentlich [/b[nach[/b] der Addonwelt auch noch Neuerungen, wie neue Quests und Personen (wie vor der Addonwelt auch)?

  • Also gerade das find ich auch sehr schade. Sobald du fertig bist, gibt's nicht mehr viel neues. Abgesehen von neuen Kreaturen wie Eiswölfe, Keiler, Sumpfratten. Die laufen auch in der normalen Welt rum. Sagmal, gab es schwarzes Erz auch im normalen Gothic ? Das ist sehr hilfreich gegen die Drachen.


    Allerdings spiele ich als Paladin zum ersten mal. Da sind natürlich auch ein paar Quests, die für mich neu sind.


    Achso, man kann, wenn man sich den Piraten anschliesst (muss man glaube ich sogar), ganz gut überleben, weil die einem bei schwierigen Aufgaben helfen. Man sollte nur vermeiden zu weit von den Wegen abzuschweifen. Ansonsten ist das schon spielbar. Man kann da auch Stärke etc. trainieren. Kriegt neue Rüstungen usw.

  • Ich hab' getz Gothic 1 nochmal durchgespielt und ich hab was cooles rausgefunden. Nachdem ich im alten Lager verbannt wurde, hab ich mich nochmal als Fleischwanze reingeschlichen (nachts). Zu dem Zeitpunkt sind die Leichen der Zauberer noch da, so dass man die genüsslich ausrauben kann. Mann bekommt so superviele Tränke und Runen etc.. Wenn man sich erst hinterher mit der Teleportrune (Xardas' altem Turm) hineinteleportiert, sind die Leichen nicht mehr da. Boah, freuh' ich mich auf Gothic 3 !!! :D

  • Zitat

    Original von Stringgod
    Ich hab' getz Gothic 1 nochmal durchgespielt und ich hab was cooles rausgefunden. Nachdem ich im alten Lager verbannt wurde, hab ich mich nochmal als Fleischwanze reingeschlichen (nachts). Zu dem Zeitpunkt sind die Leichen der Zauberer noch da, so dass man die genüsslich ausrauben kann. Mann bekommt so superviele Tränke und Runen etc.. Wenn man sich erst hinterher mit der Teleportrune (Xardas' altem Turm) hineinteleportiert, sind die Leichen nicht mehr da. Boah, freuh' ich mich auf Gothic 3 !!! :D


    Bei mir waren sie das immer noch. Die Leichen verschwinden eigentlich nicht wenn sie eine Münze im Inventar haben. ;)

  • Das kann sein. Ich hab die komplett ausgeraubt. Wahrscheinlich verschwinden sie nicht, wenn sie noch irgendwas im Inventar haben. Aber trotzdem ist es cool, vorher nochmal als Fleischwanz reinzuschleichen. So, und damit basta. :D