T1(FM) - Returning a Favor/Morrigan

  • Hallo, liebe Forums-Teilnehmer!


    Ich habe dieses Forum die letzten Tage beäugt, & wurde meiner schnell gewahr: Hier sind viele interessante Threads & Postings zu einem der grossen PC-Klassiker!


    Ich habe T1 als Low-Budget vor kurzem mal wieder gekauft - nachdem ich das Original Jahre zuvor mehrmals verschenkte -, & spiele z.Zt. die FM >Returning a Favor< der Autorin Maria Ström vom Januar 2004.


    Meine Frage: Weiss jemand, wie ich in den Garten komme? Es gibt offensichtlich eine Eisentür dafür, bloss allein der Schlüssel fehlt mir. Über höher angebrachte Holzbalken zu klettern - in dieser FM üblich -, brachte auch keine weiterführende Erkenntnis über den Zugang.


    Danke für Tipps


    Gruss
    JC

  • So, der Tipp war gut & das Ding ist vom Tisch. Danke, fibanocci!


    Dank auch an die Autorin der FM, Maria Ström: Endlich ist wirklich Schluss mit schlechter Unterhaltung! Hat wirklich Spass gemacht, bis fast zum Ende! ... Naja, `nen faden Abgang hat die Mission ja schon. Wahrscheinlich hatte die Autorin einen festen Abgabetermin, oder vergleichliches.


    Ich versuch mir mal vorzustellen, ob diese FM mittels Pixel- & Vertex-Shader unter DirectX 8 interessanter spielbar wäre. Ich denke: Ja & Nein, also ein klares Jain!


    Falls der Handlungsablauf Schwächen zeigt, weshalb sollte ich dann begeistert sein, wenn die Tapete dafür häufig wechselt? Sprich, wenn ich den Texturen einen eye-catch verpassen kann, wie lange dauert es dann, bis der Spieler bemerkt, dass die Story `ne olle Kamelle ist?


    Andererseits, das Auge isst schliesslich auch mit... & auf die Toilette muss auch ein Held von wegen Interaktion...


    Ojeh, ist das die ewige Wiederkehr des Immergleichen?


    ???
    JC