Thief III Demo

  • ohje.... Hab gerade die neue Gamestar bekommen und die haben von Eidos haben doch echt Thief 3 am Ende für die Deutschen versaut... 8o


    85%-Wertung (Thief 2 hatte 86%), da miese Lokalisierung (Dialoge der Wachen als Text auf dem Bildschirm X( ) , kleine Bugs und KI-Aussetzer!!!


    Warum nur ihr Leute von EIDOS habt ihr die Zeit nicht besser für ne Lokaliserung genutz wie bei DX2??????? X(


    Ansonsten hat Thief 3 Pluspunkte bei: Spielwelt, Gafik, Spielkonzept, Ausrüstung und Garrett als Identifkationsfigur....


    Wer den Bericht haben will PN mit E-Mail an meine Wenigkeit....

  • Zitat

    Original von pdackel
    Warum nur ihr Leute von EIDOS habt ihr die Zeit nicht besser für ne Lokaliserung genutz wie bei DX2??????? X(


    Weil DXII nicht den nötigen Profit gebracht hat!
    Und da haben sie an THIEF III eben gespart.


    Cu Sneaker

  • Also: An alle die sich die dt. Version kaufen wollen:


    Lasst die Finger davon und holt euch die US oder EV. Man kann die Untertitel in der DV NICHT abschalten. Vielleicht, wenn man in irgendeiner .ini rumfuchtelt, aber generell nicht. Warum auf die verkorkste DV warten? Ich versteh euch nicht. Die DVD ist ja wohl kein Argument.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    @ Stefan
    Das wird an deinem PC liegen. Gestern hab ich die Demo wie gesagt auf Giga-Games gesehen und da ist keine Wache "gerannt". Und was du mit den Wänden beschreibst, werden Texturfehler sein, die auf schwachen System entstehen.


    schwaches system ? ich denke ich höre nicht recht oder ... aber das ding hat mit sicherheit mehr unter der haube als 3 von deinem rechner zusammen ;)


    also an der schwäche kanns echt nicht liegen das solche fehler entstehen. ganz zu schweigen läuft unreal 04 drauf perfekt und t3 nutzt noch die alte engine ...


    edit: gerade hat mein lieblingsradiosender einen gametest zu t3 abgegeben. von 10 punkten bekam t3 gerade mal 3 während t2 9 stück bekommen hat. am besten fand ich den abschluss des moderators: "thief 3 hätte an die vorgänger anknüpfen können, da bestand jede möglichkeit! es war ein netter versuch einen nachfolger zu entwickeln aber leider ist man hier total gescheitert. hinzu kommt wohl das die ladezonen sehr die atmosphäre zerstören, und man die engine selbst nicht so einstellen kann das man das game auch ohne pixelshader nutzen kann ... usw."


    na ja, spricht für sich. der moderator bewertet games eigentich immer gut ...

  • Also, man kann T3 ja einige vorwerfen, aber 3 von 10 Punkte? Bis jetzt hab ich von keinem Test gehört, der weniger als 80% vergeben hat, da sind 30% doch ein ziemlicher Sprung.


    Mal ehrlich, was hatten die ersten beiden Teile, was der neue nicht hat (bis auf Level aus einem Guß und deutsche Sprachausgabe)? Selbst wenn ich noch fehlende Seilpfeile und Wasser berücksichtige, kann ich 30% beim besten Willen nicht nachvollziehen.

  • Zitat


    Original von s.tschiesche
    ja keine ahnung ich hab für die komplette demo spielen nur 15 minuten gebraucht und mit install und deinstall ne etwas mehr als ne halbe stunde ...


    was ich auch komisch fand ist das die wachen nicht gelaufen sind sonder gerannt und das in hohem mase. an mir selbst sind wenn ich w gedrückt habe die wände vorbeigerauscht als würde ich in einem ferrari sitzen. ich stelle ja gerade spekulationen an ob dies an meinem dual-pentium liegt aber bei t1 und t2 gabs so ein prob nie ...


    und ich hab 12 ladezonen passiert. vielleicht ein paar doppelt aber es waren genau 12 ...


    hm, stefan könntest du mir bitte erklären, wie du es geschafft hast die GANZE demo in 15 minuten durchzuspielen ? ?( also der "durchschnittliche-thief-spieler" in den foren hat meistens zwischen 50 und 90 minuten für die 2. Mission gebraucht - tut mir leid, aber für mich ist das nicht nachvollziehbar....


    kann es nicht viel eher sein, dass du NUR die tutorial-mission gespielt hast ?
    aber das passt ja dann auch wieder nicht, denn die tut-mission hat KEINE ladezonen.......................


    wie gesagt ICH kann mir das also nicht erklären..............:baby:

  • @ Stefan
    Die Fehler, die du hast, sind aber wirklich Fehler, die auf einem schwachen System passieren. Vielleicht hast du auch nur einen Treiber falsch installiert oder so.


    Zum Thema:
    Ich hab mir jetzt mal das Video auf der GameStar angeschaut.
    Und was mir BlackThief so erzählt hat, hat meine Meinung doch sehr geändert. Und außerdem vetrau ich den Wertungen von GameStar, da die wirklich mehr Ahnung haben als irgendein Radiosprecher.
    Und was man so sieht an Grafik, Physik, KI etc. ist das Spiel von diesem Standpunkt aus gesehen her top. Gut, man kann jetzt die schlechte Lokalisation abziehen, dafür kann man sich aber auch die EV kaufen. Und ansonsten habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wasserpfeile etc.) nichts zu bemängeln. Demnächst bekomme ich die Demo auch und dann kann ich mir auch wirklich ein Bild machen...
    Ich finde, wer jetzt hier noch von einen "grottenschlechten" Spiel spricht, der hat von Spielen allgemein wohl wenig Ahnung. Natürlich ist es nicht der Erguss schlecht hin und ich finde die 85 % Wertung sehr gerechtfertigt, aber 30 Prozent sind wohl eher Schlechtmacherei als objektive Bewertung.

  • 3 von 10 Unfug...


    Bis auf Lokalisierung und Editor kann man T3 auf die selbe Stufe wie T2 stellen...


    Und die Ladenebel...wenn ich noch rauchen würde, wäre das immer der passende Moment um sich ´ne Fluppe anzustecken...:)


    für mich ein Punkt wo man sagt, ja Gott ´nu was soll´s...

    • Offizieller Beitrag

    @ stefan - ich hatte ja gesagt, das bringt hier nichts, sobald man eine andere Meinung hat.... :baby::rolleyes:


    @ brombeerminator - man kann die Untertitel in der Demo einschalten, also kann man sie wohl auch abschalten, den Link hatte Lhooth vorhin gepostet, das ist so einfach, das kann sogar ich...

  • Christine, eine andere Meinung ist ja ok, nur ist es komisch, dass Stefan 12 Ladebildschirme in 15 Minuten sieht, die kein anderer sieht, und er die komplette Demo in dieser Viertelstunde durchspielt, was unrealistisch klingt...

  • Schade, kann man bei T3 nicht mehr "um die Ecke" blicken - obschon im default.ini entsprechende Punkte vorhanden sind. ?( Ich habe das Lehnen in T1 und T2 exzessiv genutzt.


    Ausserdem kann man den Wachen einfach entkommen, in dem in eine Ladezone rennt :D


    Die fehlende Lokalisierung ist Hammerschade. Die "Untertitel" erscheinen fast in der Mitte des Screens... 8o
    ... und Lesen und Spielen gleichzeitig kann ich nicht. Da hätte EIDOS mehr machen müssen.


    Sonst finde ich's bis jetzt erstaunlich gut. Nach dem abgeschmiereten DX2 habe ich nicht mit dieser Qualität gerechnet...

  • du kannst immer noch um die ecke blicken ! die standartbelegung dafür ist:
    Q oder R bzw pfeil-links oder pfeil-rechts....
    allerdings ist die bewegung jetzt etwas realistischer (nicht unbedingt besser..)
    als in t1/2.

  • Zitat

    Original von christine
    @ stefan - ich hatte ja gesagt, das bringt hier nichts, sobald man eine andere Meinung hat.... :baby::rolleyes:


    Versteh ich das jetzt richtig, ihr unterhaltet euch lieber woanders über das Spiel, nur weil ihr eine andere Meinung darüber habt, als der Rest? Das find ich mal freundlich ausgedrückt traurig.


    Vor allem dann im nachhinein von oben herab so Kommentare nach dem Motto "Ich hab´s dir ja gesagt...+rolleyes" abzugeben, nur weil mit Unverständnis und Nachfragen reagiert wird, wenn jemand etwas erzählt, was keiner richtig nachvollziehen kann, da schlüssige Begründungen fehlen, find ich ungerecht und nicht mehr spassig.


    Aber na ja, ist euer Forum...

  • @Black Thief: Thanks, R (nach links) funktioniert, Q nicht. Aber warum kann man das nicht in der Konfiguration einstellen? Oder hab ich da was übersehen ?(


    Ich spiele immer mit EDSF (vorwärt, rückwärts links recht) und A für links lehnen, g für rechts....

  • du kannst die tastenbelegungen unter "inputs" ansehen - die sind standart mäßig, so wie ich vorhin gesagt habe, du kannst sie aber auch beliebig ändern...(einfach draufklicken und die neue taste drücken ;) )

  • @ christine
    Hier hat doch niemand etwas gegen eine andere Meinung. Es ist nur so, dass das, was Stefan da erzählt nicht nachvollziehbar ist, da in der Demo weder 12 Ladebildschirme drin sind, noch alles in 15 Minuten spielbar ist.
    Und du tust ja fast so, als wären hier alle User im Forum schreckliche Ignoranten, die nur auf ihre Meinung pochen und nichts anderes zulassen oder was sollte dieser Smiley: :rolleyes: ?