Neue FM: Geschlossene Rauchergesellschaft

  • Ich spiele gerade (immer noch) die Mission und bin begeistert. Es gibt wieder soo viel zu tun und zu erkunden, einfach klasse! :))


    Was für ein riesiges Haus! Was ich ja toll an den FMs finde, ist, daß es auch immer wieder neue Objekte zu bestaunen gibt. Neue Wertegegenstände, neue Texturen und Bilder (Sogar Hrothgars Bild *g*). Ich finde, die Leute, die immer wieder neue Sachen erstellen, haben auch mal ein Riesenlob verdient! :]


    Besonders witzig fand ich auch Lottis Tagebuch (so wie auch Lotti selber *g*). War zwar viel zu lesen, aber ich musste dafür oft schmunzeln. :D
    Überhaupt find ich die kleinen Details lustig ("Lord Stuyvesand"^^).


    Mal ehrlich: Wer braucht Thief 3, wenn immer noch so coole Missionen rauskommen? :)


    Ich hab auch mal eine Frage an Dinky: Womit bekommst du immer so tolle Sprachaufnahmen hin? Ich hab sogar ein extra Studiomikrofon, aber wenn ich damit was am PC aufnehme, ist immer alles so verrauscht. Aber bei Dir klingt es immer glasklar. *auchkönnenwill*


    So, jetzt muss ich weiterspielen. Hab noch viel zu tun... :D

  • @ Lhooth:


    Danke für das Lob... :))
    Ja, das Problem mit einem Studiomikrophon + PC hatte ich auch. Anscheinend stimmen da die Impedanzen von Soundkarte und Mikro nicht oder so was - jedenfalls hat das bei mir auch nur gerauscht...


    Ich habe so ein kleines Clip-Mikrofon von Vivanco mit Knopf-Batterieunterstützung. Das scheint meine Soundkarte (Terratec DMX XFire 1024) sehr zu mögen... :]

  • Schon richtig, Dinksmallwood. Ich habe sofort verstanden, was mit dieser Interjektion gemeint war. International? Genau! Nun, wenn du »Kuckuck!« auf russisch deutlicher sagen möchtet, dann soltest du ein bisschen stärker die zweite Silbe betonen, aber es ist schon in Ordnung!

  • :D
    Hey, dann kann ich ja fast schon richtig russisch... :D
    Puh, Scorpion... Interjektion? Da mußte die ungebildete Dinky sich eben erstmal schlau machen, was das eigentlich heißt... (für alle, die es auch nicht kennen, sich aber nicht so offen outen möchten: 'Ausrufe(worte) oder Empfindungsworte').


    Bleib nur schön in unserem Forum, Scorpion... da kann ich mir noch einiges an Bildung aneignen... :]

  • Danke für die Gastfreundschaft, Dinksmallwood. Oh, was ich noch fragen wollte: ist Captain davidson noch am Leben? Ich meine, er war doch nicht tief begraben und außerdem es stand geschrieben »Captain Davidson« und nicht etwa »Leichnam von C. Davidson«. Vielleicht kann Christine noch irgend etwas für den armen Kerl tun?
    Und noch eine frage: warum heißt dieser… Na ja, Steuerberater »Eichel«. Was hat Eiche damit zu tun?

  • @ Scorpion:


    Oh, ich fürchte Cpt. Davidson ist ziemlich tot, vielleicht hätte er noch als Zombie eine Chance... :D
    Im Tagebuch von Lady Lotti kannst Du ja nachlesen, wie er niederträchtig von Cpt. Rambot erschlagen wurde.


    Eichel:
    Der deutsche Finanzminister heißt Eichel... hat definitiv nichts mit dem Baum zu tun...
    In der englischen Übersetzung heißt der Steuerprüfer übrigens 'Scrooge' - also Geizkragen. Das könntest Du für die russische Version auch verwenden...

  • Ja, Dinksmallwood, ich habe alle Tagebücher gelesen. Irgendwie Schade.


    Übrigens, ich habe gedacht, was vielleicht in guten Thief-missionen fehlt. Ich denke, das sind gute Rätsel. Ich meine jetzt nicht die gewöhnlichen Fragen, die immer auftauchen. Wie zum Beispiel: »Wo könnte der verdammte Schlüssel sein? Ich habe doch alles durchgesucht«, sondern richtige Rätsel. Welche denn?


    Ich weiß nicht, ob Dark Engine das überhaupt realisieren lässt, aber man kann es doch versuchen, nicht Wahr?


    Ein solches Rätsel für Garrett könnte so lauten:


    Um die Tür eines Mechanisten namens… Neoscorpion :–) zu öffnen muss Garrett Folgendes tun:
    Es gibt 9 Kisten. Und diese 9 Kisten muss man in 10 Reihen auflegen, wobei JEDE Reihe 3 Kisten enthalten muss.
    (Die Zahlen sind richtig)


    Es scheint einfach zu sein, ich brauchte jedoch 10 Minuten, um das Rätsel zu lösen. Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten, eine richtige Lösung zu finden. Eine Lösung ist »flach«, die zweite – »räumlich«.


    Christine und Dinksmallwood, wie findet ihr diese Idee? Wäre es möglich eine richtig schicke Mission mit besten Rätseln der Welt zu erschaffen?

  • Scorpion, dein Rätsel habe ich nicht kapiert...bin zu doof.
    Aber Christine kann das sicher kinderleicht in DromEd umsetzen...(hehe, dann mal ran).
    Dinksmallwood brauchst du da gar nicht fragen.

  • Ja, ich verstehe schon. Es mag sein, dass ich ein recht schweres Rätsel ausgesucht habe. Die Lösung steht übrigens da:



    Ich habe ein anderes Rätsel gefunden. Ich brauchte ungefähr 6–8 Minuten, um es zu lösen.


    Folgendes Muster ist gegeben:


    ?1??
    ???2
    ??3?
    4???


    Garrett soll anstatt ?-Zeichen die Zahlen von 1 bis 4 so einsetzen, dass diese Zahlen in horizontalen, vertikalen und sogar diagonalen* Reihen ein einziges Mal vorkommen.


    * »Diagonale Reihen« – das sind diese zwei, die mit »X« und »Y« markiert sind:


    X??Y
    ?XY?
    ?YX?
    Y??X


    Mit anderen Worten: So ist nicht erlaubt:


    1???
    ?1??
    ??1?
    ???1


    Ich vermute, es ist kein schweres Rätsel und man könnte es ins Spiel bringen und zum Beispiel als eine Kombination für einen Safe verwenden.
    Oder es geht auch besser: Garrett hat nur 9 Minuten Zeit, wenn er nicht schafft, das Puzzle zu lösen, dann gescheht etwas Schlimmes. Sagen wir, die Kampfroboter, die bisher still waren, werden zum Leben erweckt!!!


    Wie findet ihr diese Idee, meine Freunde?

  • Ich habe zwar keine große Ahnung, wie dieser Editor funktioniert, aber das zweite Rätsel hat nur eine EINZIGE Lösung. Das heißt, der Spieler muss nur richtige Zahlen in Muster einsetzen.


    Die Zahlen selbst könnte man als Gegenstände darstellen (Blöcke, Kisten, Flaschen, so was ähnliches) und das Muster könnte aus 12 »Schlösser« bestehen.


    Mit anderen Worten:


    Es liegen mehrere Gegenstände, die mit Zahlen 1, 2, 3 und 4 gekennzeichnet sind. Der Spieler sieht dieses Quadrat (vereinfacht: am Boden gemalt) mit »Löchern«. Jedes Loch ist in Wirklichkeit eine bestimmte Stelle, die nur dann eine Aktion auslöst, wenn der Spieler den richtigen Gegenstand legt.


    Der Algorithmus könnte so lauten:


    SETZE AKTION(NUMMER1) = WAHR, WENN GEGENSTAND(NUMMER1) = STELLE(NUMMER 2 UND 3 UND 8 UND 10) IST


    WENN AKTION(NUMMER1) = WAHR, UND AKTION2 = WAHR… …, na ja, dann werden weitere Bedingungen erfüllt. Oder habe ich die Möglichkeiten von Dark Editor ein bisschen überschätzt?

  • Nein. Bitte nicht. OK, wenn man schon viel gemacht hat, gehen einem irgendwann die Ideen aus. Aber vielleicht könnte man z.B. alte Historische Gebäude mit Dromed nachbauen? Nördlingen z.B hat eine alte intakte Stadtmauer mit begehbarem Wehrgang, ringsum. Könnte man nicht eine Stadt bauen mit solcher Mauer und einer anderen alten Stadt als Kern ? ( Würde es selber machen, wenn ich mir nur die Zeit hehmen könnte, die ganzen Tutos durchzuackern.)
    Christine
    Vielleicht könntest Du ein eigenes Tuto schreiben? OK, ich weiß, blöde Idee, aber dann kommt vielleicht wieder neuer Schwung auf.
    Ich kenne das selber. Arbeit gehen, Heim kommen, ein bischen Familie, und dann noch Dromeden...(oder Thiefen...)


    Wäre toll.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()