Grafikfehler bei Elite Force

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal wieder Elite Force ausgepackt, auf meinem alten Computer lief das damals prima, es läuft auch auf dem neuen Computer, allerdings tauchen bei Schießereien teilweise seltsame Grafikfehler auf, die es einen dann sehr schwer machen, die Gegner dann noch zu sehen... kann ich da irgendwas an den Einstellungen ändern, damit das weggeht? (ohne die Treiber zu ändern oder im Bios rumzumurksen... )
    Langsam bin ich es wirklich so leid mit diesem neuen Comp :( Ich hätte mir wohl besser einen älteren gebrauchten kaufen sollen, denn ich habe ja fast nur ältere Spiele... :baby:


    Sieht dann in etwa so aus:

    • Offizieller Beitrag

    Das war eine ganz normale Schießerei- und dann tauchte dieses "gelbe Lichtfeld" einfach auf, das passierte jetzt schon einige Male, an verschiedenen Stellen im Spiel... immer wenn recht heftig geballert wird... und bleibt dann einfach? (normalerweise haben die Phaser gelbe Lichtstrahlen ;))


    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie der Bereich normal aussieht (wenn ich den phaser abfeuere):

    • Offizieller Beitrag

    Hm.... also langsam frage ich mich wirklich zu was dieser komische Kompatiblitätsmodus gut sein soll ?(


    Bei Star Trek: New Worlds erkannte er die CD nicht mehr und bei meinem Versuch mit Elite Force jetzt, ließ sich das Programm erst gar nicht mehr starten - ich hatte bis jetzt noch kein Spiel/Programm, bei dem der Kompatiblitätsmodus etwas genützt hat. :P


    *....blahblah....hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden* :baby:


    Und ich habe halt nur ältere Spiele, mein "neuestes" Spiel ist Elite Force II ;)

  • Hallo Christine


    Von hier aus kann man da wohl nicht viel sagen, da müßte man den Rechner schon mal vor sich haben und alles nachgucken und hier und da was ausprobieren. Was hast du denn für eine Grafikkarte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwarzerdieb, ich weiß, es ist immer schwer etwas zu sagen, wenn man den Comp nicht vor sich hat (geht mir bei Dromed Fragen genauso, wenn ich die Mission nicht kenne ;)). Das ist ja auch mein Problem, ich habe leider keinen Verwandten/Bekannten, der sich mit Computern auskennt und den ich mal was fragen könnte...
    Ich habe eine ATI Radeon 9600

  • Auf Bild 1 kann ich nirgends Grafikfehler erkennen, auf Bild eins explodiert lediglich eine Bombe (kA wie die Teile im Spiel hießen). Zumindest sah die Explosion immer exakt so aus. :)
    Vielleicht ist es für dich nur ungewohnt mit sovielen Grafikdetails zu spielen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum ersparst du mir einfach deinen Kommentar, wenn du nichtmal weißt, was du da schreibst X(


    Und zu deiner Information: Elite Force ist ein Spiel von 2000, ich habe es mir gleich nach dem Erscheinen gekauft und damals auf meinem alten Comp gespielt, den Grafikfehler auf Bild 1 (den du nichtmal erkennst), hatte ich damals nicht. Und sonderlich viele "Grafikdetails" hat dieses Spiel wirklich nicht.... :rolleyes:
    Und wenn es eine Explosion gibt, dann sollte sie nicht noch 10 Minuten später, wenn keiner mehr schießt zu sehen sein :baby:

  • Gepatcht hast du das Spiel aber schon, oder?


    Dieser Patch hier behebt u.a. Probleme mit Radeon Karten:
    (funktioniert auch mit der deutschen Version)


    Es gibt aber auch noch einen Umfangreicheren:

    • Offizieller Beitrag

    ja, gepatcht habe ich es auf Version 1.2, das half leider auch nichts...


    Aber jetzt weiß ich wieder, was mich damals an dem Spiel so geärgert hat: es ist zu kurz, ich habe es gestern Nachmittag angefangen und bin schon beim Endkampf... :P Es rendiert sich nichtmal, irgendwelche neuen Treiber oderso zu installieren, nach ein paar Stunden ist man durch...


    Hat eigentlich jemand von euch den Expansions-Pack dazu? Rendiert es sich, den zu kaufen?


    Ich muß sagen, da bietet Elite Force II schon wesentlich mehr an Spieldauer und vor allem Wiederspielwert... Irgendwie habe ich den Drang ALLE Verstecke finden zu müssen, damit ich auch alle Bonus-Missionen spielen kann ;)
    Ehrlich gesagt gefällt mir Elite Force II so gut, daß ich mir schon den Radiant besorgt habe und mich demnächst mal an das Tutorial machen will, ich wollte schon immermal eine Star Trek Mission bauen... :))

  • Zitat

    Original von christine
    Aber jetzt weiß ich wieder, was mich damals an dem Spiel so geärgert hat: es ist zu kurz, ich habe es gestern Nachmittag angefangen und bin schon beim Endkampf... :P Es rendiert sich nichtmal, irgendwelche neuen Treiber oderso zu installieren, nach ein paar Stunden ist man durch...


    Hihi, ja, ging mir auch so... ich wollts anspielen und war durch ;)


    Zitat

    Hat eigentlich jemand von euch den Expansions-Pack dazu? Rendiert es sich, den zu kaufen?


    Nicht wirklich... das einzige, was das Expansion-Pack wirklich zum Spiel hinzufügt, ist der "Virtual Voyager"-Modus, in dem man auf einem (stark eingeschränkten) Teil der Voyager rumlaufen und Janeway etc auf die Nerven gehen kann.


    Zitat

    Ich muß sagen, da bietet Elite Force II schon wesentlich mehr an Spieldauer und vor allem Wiederspielwert... Irgendwie habe ich den Drang ALLE Verstecke finden zu müssen, damit ich auch alle Bonus-Missionen spielen kann ;)


    Wahr, allerdings habe ich die Quake3-Engine noch nie so fürchterlich langsam gesehen wie in EF2. Wenn ich die volumetrischen Schatten anschalte, ist das Spiel auf meinem Rechner (Athlon XP2000, Radeon 9600Pro, 512MB DDR266) selbst in 640x480 ruckelig wie nur was.


    Was deine Probleme mit EF1 angeht, kann ich dir leider nicht wirklich helfen... bei mir gings astrein, sowohl mit der Geforce2 unter Windows 2000 als auch mit der Radeon unter XP... :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheOutrider
    Wahr, allerdings habe ich die Quake3-Engine noch nie so fürchterlich langsam gesehen wie in EF2. Wenn ich die volumetrischen Schatten anschalte, ist das Spiel auf meinem Rechner (Athlon XP2000, Radeon 9600Pro, 512MB DDR266) selbst in 640x480 ruckelig wie nur was.


    Das kann ich wiederrum gar nicht sagen: es läuft prima, überhaupt kein ruckeln, bei einer Auflösung von 1024x768 und alle Details an... und ich habe auch ATI Radeon 9600 ;)
    Was mich allerdings an EF2 stöhrt ist, daß man es sich im Gegensatz zu EF nicht aussuchen darf, ob man Männlein oder Weiblein spielen will... :P


    Ich denke mal, dann rendiert sich der Expensions-Pack für mich nicht - Janeway fand ich immer selber nervend :P Der einzige, der mir bei Star Trek Voyager so richtig gut gefallen hat, war der Holodoc ;) :D
    Ich mochte Deep Space 9 immer am liebsten - hoffentlich gibt's da irgendwann mal ein Spiel dazu, DS9 Harbinger kriege ich leider nicht mehr zum Laufen, schade, das war mein allererstes PC-Spiel und hat mir damals so gut gefallen...

    • Offizieller Beitrag

    ....in diesem obskurem Untermenü habe ich auch schon rumgemurkst, und die normalen Einstellungen erhöht, bzw eingeschaltet ;) :D ...es läuft trotzdem prima (mit den hübschen Schatten) :]


    Du meinst doch das Grafikuntermenü "Erweitert" - da kommt vorher noch ein Warnhinweis, daß man da nichts ändern soll ;)