mit fedora core und T-DSL einwählen

  • tja, das problem steht im betreff. was man dazu noch wissen sollte ist,
    das fedora core die weiterentwicklung von redhat linux ist.
    das gerät T_Online, welches ich nach anleitung eingerichtet habe,
    startet sogar schon beim booten, also dachte ich, die verbindung würde schon stehen, aber solange wie werder mozilla noch opera noch firefox keine reaktion auf eine externe seite zeigen ist das nicht der fall....


    ich höffe die wenigen linux-freaks hier board können mir vielleicht weiterhelfen ;)


    wenn ich eine kurze, knappe verständliche anleitung habe, reicht das ja schon.
    nur würd ich mich wahnsinnig froin, wenn das jetzt mit dsl klappt,
    da ich vorher schon wahnsinnig probleme mit meinem winmodem hatte und damit auch noch nie ans netz gekommen bin.

    • Offizieller Beitrag

    über was gehst du ins netz ??? also t-online ist klar als provider ich meinte router, netzwerkkarte, usw ...


    übringen der f-core ist nicht die weiterentwicklung von redhat linux. redhat linux wird nur noch für firmen und sowas (also mehr enterprise bereiche) weiterentwickelt. für überwiegende private und auch wesenntlich kostenkünstigere bereiche existiert f-core von der redhat community !

  • aber früher hiess es halt mal redhat linux personal...und da ich vorher die version neuen desselbigen hatte, errinert mich bei fedora ne ganze menge noch daran.. ;)


    just in diesem moment schreibe ich den beitrag schon über linux. anders ausgedrückt: ich hab es geschafft *froi*.
    ich hab doch noch ein verdammt gutes forum gefunden, wenn es um solche fragen geht:

    dort gab es schon einen beitrag zu dem thema. wen es interessiert hier der link:


    ich hab es bei mir gelöst, indem ich die datei etc/sysconfig/networkscripts/ifcfg-t-online nach ifcfg-pppoe umbenannt hab, und da rpm-paket-update gemacht habe. nach einem neustart lief es :)