Thief 2 unter XP

  • Hallo!


    Bei mir geht Thief2 auch nichmehr und ich wollt jetz kein neues Thema aufmachen.


    Hab mein Windoof neu gemacht und seit dem geht es nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich Starte und dann das Spiel lade kommt der tolle Bildschirm mit "hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"


    -.-


    wenn ich det nochma sehe, dreh ich durch.


    Hab mein Thief2, wie vorher auch, voll installiert, Premierpatch drüber und dann noch den Patch für die 8800GTX Karten, der dann gleichzeitig dem Spiel auch nur einen Kern zuweist. Bin echt am verzweifeln.


    Mein PC hat nen QuadCore, ne 8800GTX und 2gig Ram. Das Windoof, was jetzt drauf ist, ist auch genau das selbe, wie vorher.


    Wie gesagt, es lief alles einwandfrei nur jetz seit dem Windows neumachen will es nicht mehr. Hoffe, dass mir jmd helfen kann.

  • Wichtig, irgendwo in die Dark.cfg einfügen:


    z.b.


    ; $Header: r:/prj/cam/src/RCS/dark.cfg 1.148 1998/11/10 21:32:30 SARAV Exp $


    ; object counts
    obj_min -6144
    obj_max 2048
    max_refs 8192


    safe_texture_manager
    ObjTextures16


    ; our gamesys
    default_gamesys dark.gam


    und Vsync (Vertikale Synchronisation) generell AN bei deinen Grafikkarteneigenschaften - Anzeigeeigenschaften (Grafikkarte)

  • Benutz bitte das Premier-Patch und Timeslips NVIDIA-Fix, denn die 8800GT hat ihre Probleme mit Thief.


    PS: Mit dem Fix brauchst Du die Safe-texture-manager-Geschichte normalerweise nicht mehr machen, zumindest ich mußte es nicht.

  • Zitat

    Original von Hat3
    ...
    Hab mein Thief2, wie vorher auch, voll installiert, Premierpatch drüber und dann noch den Patch für die 8800GTX Karten, der dann gleichzeitig dem Spiel auch nur einen Kern zuweist...



    Gary


    bin grad überfordert mit deinem post ^^ hier mal das, was in meiner datei steht


    ; $Header: r:/t2repos/thief2/src/dark.cfg,v 1.161 2000/03/03 20:32:33 adurant Exp $


    ; object counts
    obj_min -8192
    obj_max 2400
    max_refs 14000


    ; our gamesys
    default_gamesys dark.gam


    ; trait cache size (num entries)
    trait_cache_size 8192


    ; Control of the object UI
    ;head_focus_active
    ;highlight_level 23


    ObjTextures16


    danach gehts ja noch weiter, aber das in etwa dass, was du auch hast.



    SinisterShadow


    jo die sind auch drauf. ich starte das spiel, dann kommt introblah, dann das menü --> neues spiel --> movie --> die zu erfüllenden aufträge, dann klick ich unten auf continue und dann, wenn es fertig geladen hat und der bildschirm schwarz wird und dann eigentlich das game kommen sollte, kommt die fehlermeldung

  • Hallo bin neu hier auf dem Forum :)


    Öhm habe ein folgendes Problem ich hör ebie Thief 2 wenn ich es spiele höre ich die schritte leise sehr leis und bei dei Türen und wenn ich gegenstände rumschmeise wie z.B. ein Pokal...


    alles sehr leise :)


    Mein thief 2 Läuft unter WinXP
    ===================
    Soudneinstellung im Spiel:
    Musik-Lautstärke - Auf Maximum
    SFX-Laustärke - Auf Maximum
    EAX Einstellung - Aus wenn es an ist geht klappt es auch nicht^^
    Audio Kanäle ist auf 24


    Sound habe ich...
    C-Media Wave Device beim Asrock k7s8x


    sonst habe ich nichts mehr auf dem herzen :P


    Grüße

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Kannst du mal deine cam.cfg posten?


    jo kann ich hier bitte sehr^^


  • Kann sein, dass deine Soundkarte nicht richtig unterstützt wird. Versuchs erst mal damit, die Hardwarebeschleinigung für die Soundkarte auszuschalten und sfx_channels 8
    zu nehmen. Den Rest mußt du dementsprechend anpassen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Kann sein, dass deine Soundkarte nicht richtig unterstützt wird. Versuchs erst mal damit, die Hardwarebeschleinigung für die Soundkarte auszuschalten und sfx_channels 8
    zu nehmen. Den Rest mußt du dementsprechend anpassen.


    Ok musste nur die Hardware Beschleunigung ausschalten 8o


    Danke für deine hilfe jetzt funtzt es super^^


    grüße :)