T3 programmierer beantwortet fragen !

  • Auf ION STORM's forum hat 'null' ein haufen fragen beantwortet:


    Leider leider werden wir nicht im Wasser schwimmen koennen, aber es gibt 'Knie-tiefes' wasser durch das man wadeln kann.


    Leider gibts auch keine Seilpfeile mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Schwäche für Kletterpartien mit Seilspfeilen, wogegen ich diese Hüpfeinlagen, wie sie in vielen Spielen üblich sind einfach nervernd finde - aber mit Seilpfeilen klettern hat einfach was besonderes und gehört für mich für Thief dazu..... und warum lassen sie diese überflüssigen Lärmpfeile? Die sind unnötig wie sonstwas, in jedem Level gab's immer genug anderen Krempel zum rumschmeissen..... ;( Wird man überhaupt nochwas tragen können? wie z.b. Kisten?


    Ansonsten fällt mir nur noch das ein: :P

    • Offizieller Beitrag

    Kletterausrüstung? Ich will nicht Bergsteiger spielen, ich will meine geliebten Seilpfeile.... ich möchte Seilpfeil in einen schmalen Balken über mir schießen können und hochklettern ;) :P


    z.B. hier: was wäre der Raum, wenn man keine Seilpfeile hat, gerade sowas hat mir bei Thief immer Spaß gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/zinkchristine/images/17-12.jpg]


    Oder denkt mal an die Mission mit dem Cultivator, man konnte fast alle Wachen im oberen Stock umgehen, in dem man sich auf den Balken bewegte....


    Denkt mal an all die Originalmissionen und Fanmissionen, in denen der Seilpfeil eine Rolle spielte - für mich fällt damit ein sehr wichtiges Spielelement weg.


    Und warum kann Garrett plötzlich nicht mehr schwimmen?

  • Kletterhandschuhe passen doch aber eher zu Splintercell oder ähnlichen aber doch nicht in so eine alte Welt wie Thief! Ohne solche Einlagen wird es jedenfalls ziemlich langweilig. Im Wasser konnte man doch immer so schön vor Wachen abhauen... X(

  • Ich weiß ja nicht wie weit man ein so geniales spiel noch weiter verkrüppeln will, NICHTMAL MEHR SCHWIMMEN - das ist das dämlichste was ich jemals gehört habe! pff mir scheint das thief3 sowas von langweilig wird...
    Kletterhandschuhe so ein blödsinn! Ich sag dazu nichtsmehr, ionstorm wirds ja an den beschwerden merken, ich frag mich allerdings was in den köpfen der leuten rumspuckt? zuviel deus ex 2 gespielt? naja... fehlt eigentlich nur noch dass man ein mg bekommt.

  • Pff, nicht schwimmen, Kletterhandschuhe, keine Seilpfeile?
    Und wer sich mal auf Thief3.com die Charaktere angeschaut hat, der wird sich bei den Hammeriten auch gefragt haben: Was geht denn hier ab? Die sehen ja nun wirklich mal bescheuert aus...


    Ich hoffe für IonStorm, dass sie mit dem doofen Spiel so richtig auf die Schnauze fallen, dass Warren Spector endlich mal erfährt, was er für ein arrogantes Ar****loch ist und dass die ganze doofe Firma pleite geht. Wahrscheinlich rauft sich das Thief-Urgestein von Looking Glass (Rest in Peace *schnüff* ;() im Moment die Haare, wenn sie solche News lesen...


    Thief 3 buuuh!
    Thief 1,2 an die Macht!
    DromEd for President!
    Dark-Engine rulez!
    Capture the flag! (ein bisschen Nonsens darf auch sein :D)


    off topic:
    @ Christine
    Hm, aus welcher FM ist denn dieser Screenshot? Hab ich ja noch nie gesehen, sieht aber echt supertoll aus!!!

  • off topic:
    @ Christine
    Unveröffentlichter Mist???? MIST??? So ne schöne Bibliothek bekomm ich in 20 Jahren nicht hin... wäre die abzutreten??? :D :D :D


    topic:
    Was mir noch eingefallen ist:
    Die Story, die da auf der "offiziellen" Seite geschildert wird, klingt für mich überhaupt nicht interessant. Anscheinend wird Thief 3 neben dem ganzen anderen Mist noch nichtmal ne gescheite Story haben... ich sehe schon die Titelseite von Gamestar:
    THIEF 3
    Netter Versuch, leider kläglich gescheitert...


    X(

  • Hallo


    Da das Spiel ja eine komplett neue Engine hat, ist natürlich zu erwarten das es solche Änderungen wie "kein Seilpfeil" und "kein schwimmen" oder anderes geben wird. Das Spiel wird sich auch komplett von den bisherigen beiden Teilen abheben. Da muß man sich dann immer an was neues gewöhnen aber ich denke mal das T-DS auch viel neues und schönes mit sich bringen wird. Warten wir es doch einfach mal ab was da auf uns zukommt, ich hoffe nur das es einen Level-Editor geben wird.
    Da es ja Kletterhandschuhe gibt, die man sich dann irgendwo in der Stadt kaufen kann, wie zu lesen war, vermisse ich den Seilpfeil nicht unbedingt. Das ist ja im prinzip das gleiche, ob ich nun eine bestimmte Mauer brauche oder eine Holzdecke um irgendwo hochzuklettern, vielleicht ist das hochklettern sogar realistischer. Die Maps sollen schon mal größer sein wie in DXII. Na, alles in allem denke ich das es wohl vieles nicht mehr geben wird aber dafür wohl auch viel Neuerungen. Ich bin da noch ganz optimistisch. :)

  • Naja, die Frage ist doch, ob man nicht besser im Vorfeld schon laut Aua! ruft oder alles über sich ergehen läßt. Ich tendiere in diesem Fall eher zum Krawall. Das scheint ja auch schon etwas Wirkung zu zeigen, wie die Reaktionen auf DX2 zeigen.

  • ...ich finde es traurig wenn man ein so super Spiel schon vor dem Release so schlecht macht..... :(


    ...Ihr seht nur den Unterschied zwischen den ersten Teilen, seht es mal von einer anderen Seite, z.B. ein Splinter Cell mit Thief-Charakter und mit 2 verschiedenen Perspektiven... :))


    ..ich hab es auf der GC gespielt und bin begeistert gewesen! Und ihr könnt mich nicht umstimmen....


    ...an alle anderen hier: Wartet ab bis Gamestar eine Wertung abgibt und die wird besser sein als die von Dark Projekt 2 (86%). Also wartet und entscheidet selbst......

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollten wir das Thief 3 Forum einfach schliessen und erst wieder aufmachen, wenn Thief 3 raus ist ;)


    Wenn hier jemand etwas neues über Thief 3 postet, dann sollte man einfach sagen können, was man davon hält, egal ob man es toll oder schlecht findet, daß jeder eine andere Meinung hat, ist klar, aber dafür ist ein Forum da, um darüber zu diskutieren.
    Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis Thief 3 in Deutschland erscheint - ich weiß nicht, ob sich viele hier gleich die englische Version kaufen werden.


    @ Lhoot - Es geht hier in diesem Thread um Änderungen, die Ion Storm bekannt gegeben hat, die also auch wirklich kommen - nicht um "Stimmungsmache" - Ich finde es traurig, daß du zu den Änderungen sonst gar nichts weiter sagst...


    So wie es aussieht, gefallen diese Änderungen vielen überhaupt nicht - das mag wie Stimmungsmache wirken, aber wenn kaum jemand etwas positives zu den Änderungen einfällt, dann wirkt so ein Thread nunmal negativ. ;)

  • Nicht nur dieser Thread wirkt negativ die ganze Haltung von einigen hier im Forum wirkt so. Es gibt kaum eine Neuigkeit, die hier nicht ins Schlechte gezogen wird.
    Da wird die endlich erschienene Website zur "Teenie-Seite", nur weil es Flash-Animationen und Musik gibt, dann wird sich über "Schnee in den Häusern" beschwert, nur weil auf einem Screenshot irgendwelche weißen Punkte im einfallenden Licht tanzen, die genauso gut Staub sein könnten und der Ersatz für die Seilpfeile, die Kletterhandschuhe, wird kurzerhand als "sinnfrei" erklärt, warum bleibt offen. Warren Spector wird derbe beleidigt, obwohl er kaum alleine für die "Mängel" des noch lange nicht erschienenen Spiels zuständig ist, da wird gemutmaßt, dass es nicht mal „eine gescheite Story“ geben wird. Dass man nicht mehr Tauchen kann wird betrauert, als hätten die ersten beiden Teile zum Großteil unter Wasser gespielt. Die Nachricht, dass die Levels größer werden als die von DX2, wird vollkommen unbegründet mit dem Satz: „Also denke ich mal das jedes Level um, wenn es hochkommt, zwei Fuß größer wird“ kommentiert und das auf der Titelseite. Die Liste ist ellenlang. Das hat für mich nichts mehr mit gesunder Skepsis zu tun, nichts mit vernünftiger Kritik und mit Ironie oder „Galgenhumor“ schon gar nicht, das ist für mich Stimmungsmache und Schlechtgerede und davon halte ich gelinde gesagt gar nichts. Wenn ich meine Meinung zu etwas abgeben will, muss ich nicht ich nicht in Polemik abgleiten und das passiert hier am laufenden Band. Man muss sich nur die News von gestern durchlesen.


    Mir macht es seit einiger Zeit keinen Spaß mehr, hier in diesem Forum mitzulesen, deswegen hab ich mich aus „Diskussionen“ um die Neuerungen herausgehalten. Dieses Schlechtgerede nutzt keinem was und verdirbt mir, als jemand, der sich auf das Spiel freut, nur den Spaß und die Spannung.
    Und Gründe, sich auf das Spiel zu freuen, gibt es zur Genüge: Die verbesserte KI, die realistischen Schatten, eine frei begeh- und bestehlbare Stadt, in der ich sogar die geklauten Sachen wieder verkaufen kann und all die Dinge, die die ersten beiden Teile ausgemacht haben: verschiedene Spielarten, vom Ghosten bis zum Meuchelmorden, das offene Leveldesign mit mehreren Herangehensweisen und Wegen, das ganze Setting, die erstklassige Soundengine, die atmosphärischen Zwischensequenzen, die wieder vom gleichen Team wie in den vorherigen Teilen realisiert werden (Rustmonkey) und was weiß ich noch.


    Natürlich müssen wir erstmal abwarten und ich bin der letzte, der alles gutheißt, was uns ION Storm da vorsetzen will. Aber Abwarten gilt ebenso für die Schwarzseher, wie für die, die sich auf das Spiel freuen. Der ein oder andere hat das ein oder andere Spielelement lieben gelernt, aber das heißt doch nicht, dass alles andere schlecht werden muss!


    Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, weil ich seine Bemängelung oben erwähnte habe, dem sei gesagt, dass es mir nicht um das eine Detail geht, sondern um die allgemeine Haltung und Stimmung hier im Forum. Vieles von dieser „Kritik“ kommt übertrieben zynisch und leichtfertig rüber.
    Wie gesagt, ich halte überhaupt gar nichts von so einer Art der Bewertung und Kommentierung, und es macht mir einfach keinen Spaß mehr, hier mitzudiskutieren oder zu lesen, deswegen hab ich mich in letzter Zeit auch ziemlich raus gehalten.