Rowenas Rache: Hl. Schwert?

  • Also diese Mission ist absolut super! Aber ich komme einfach nicht weiter. Wo finde ich dieses Hl. Schwert? Das Geheimfach in der Bibiliothek hab ich gefunden, aber da ist nur ein Papyrus drin.
    Außerdem fehlt mir noch der Schlüssel für die Sakristei.
    Und wenn ich richtig gelesen habe, soll man die große Statue im Garten sprengen? Bitte um Hilfe!

  • Es heißt übrigens Rowenas Fluch und dazu gibt es schon einen Thread.
    Das Schwert findest du erst, wenn du die vier Talismane gefunden hast. Soweit bist du wohl noch nicht. Eine Statue mußt du nicht sprengen, dafür etwas anderes...Warst du schon im Weißen Raum und hast dort alles durchsucht? In der Biblothek gibt es noch ein Geheimnis.

  • Im weißen Raum war ich schon, hab wohl was übersehen und in der Bibliothek irre ich erfolglos rum. Welche 4 Talismane meinst Du? Da ich momentan überhaupt nicht weiterkomme, wäre ich um ein paar Tips sehr dankbar.

  • Sakristei? Du meinst die Kapelle? Den Schlüssel dazu solltest du im Weißen Raum finden, nachdem du das Tagebuch gelesen hast. An das Schwert kommst du erst viel später. Ein Tipp dazu: Schaue im Weißen Raum hinter dem Bett mal nach
    einem Schalter, aber das ist nur ein Vorgeschmack von dem was noch kommt.


    Edit: Nun habe ich extra nochmal nachgesehen. In der Kapelle findest du doch
    den roten Schlüssel, hast du den übersehen? Dann geht es doch gleich weiter.

  • Also den Schalter hinter dem Bett im weißen Zimmer hab ich gefunden, aber die Türe dort unten in dem Gang geht ebenfalls nicht auf. Den roten Schlüssel aus der Kapelle hab ich wohl schon irgendwo eingesetzt. Ich meine den Schlüssel zu der 2. Türe neben dem Altar. So langsam macht mir die Mission keinen Spaß mehr.

  • Ja, nur die Ruhe. Wenn du in der Bibliothek alles gemacht hast, müßtest du ja den Schlüssel zum Brunnen haben. Der liegt gegenüber der Kapelle im Keller, den Eingang dazu mußt du erst mal in die Luft sprengen. Das sollte jetzt aber
    weiter helfen.

  • Danke, dann werde ich es mal weiter versuchen. Ich habe den Brunnen gefunden, wo das Seil hängt und da bin ich auch schon runter, aber um in dieses Höllentor zu gehen, brauche ich doch dieses Hl. Schwert und drum bin ich auf der Suche danach.

  • Okay, konnte ja keiner ahnen, wo weit du bist. Um an die Talismane, bzw. an das Schwert zu kommen, mußt du im zweiten Stock 4 Eingänge finden, die tief nach unten führen. Einen habe ich dir schon beschrieben, ein anderer ist bei der toten Nanny, ein weiterer Schalter ist im Türrahmen vor der Toilette (wo so ein adeliger Snob rumhängt), den letzten hast du schon entdeckt. Ansonsten kucke mal in den anderen Thread zum Thema, da stehen noch Hinweise.

  • danke, aber im anderen Thread hab ich auch nichts entsprechendes gefunden. Wahrscheinlich nerve ich schon, aber jetzt habe ich alle diese 4 Eingänge nach unten gefunden, komme aber jedesmal an die gleiche Tür, die sich nicht öffnen läßt. Für den Schrank in Rowenas Zimmer hab ich auch keinen Schlüssel.
    Bin dann mal ganz nach unten gegangen und hab mit dem "Schädel-Schalter" den Raum mit den großen Steinen geöffnet. Wenn ich da wo rein gehe, werde ich immer von den Steinen eingesperrt. Irgendwie häng ich in dieser Mission und das ist ganz schön frustrierend.

  • Ja, danke für die Hilfe. Jetzt bin ich endlich mal durch die Story durchgestiegen. Also das Hl. Schwert hab ich immer noch nicht. Aber mirt Rowenas Schlüssel kann ich jetzt die Türe ganz unten an den Leitern öffnen. Leider habe ich keinen Lebensbalken mehr und kann es damit nicht mehr mit den Spinnen oder komischen Biestern aufnehmen. Kann ich irgendwo noch einen Heiltrank finden oder wenigstens was zu essen? Hab schon alles aufgebraucht, dann wäre die Mission für mich leider vorzeitig zu Ende. Gerade jetzt, wo es so richtig spannend wird.

  • Was zu futtern? Schau mal in der Küche nach oder im Eisschrank. Mit Spinnen, usw. mußt du dich nicht unbedingt kloppen, es gibt da einige Tricks (z. B. ist da mitten im Raum eine große Wasserpfütze...)

  • danke, das mit der Wasserpfütze hat geklappt. Aber wie komm ich nun an diesen Schlüssel auf diesem Podest? Hab dies vorerst zurückgestellt und erst den Luftschlüssel und Feuerschlüssel geholt. Das war einfacher. Das Essen hatte ich vorher schon alles verbraucht, hoffe, dass ich mit meinen 2 Lebensschildern noch durch die Mission komme. Ein kleiner Tip zum Wasserschlüssel wäre schön. Danke Dir für Deine Hilfe, ich glaube, ich hätte sonst schon lange das Handtuch geworfen.

  • Die zwei Pünktchen solltest du aber schön aufheben...sobald das Höllentor offen ist, kannst du einen Heiltrank ergattern. Zum Wasserloch: Das sind schwierige Sprünge, aber da mußt du durch: erst den linken, dann den rechten Schalter
    betätigen, du siehst dann, was passiert.

  • So, nun hat es geklappt, auch wenn es lange gedauert hat. Nun hab ich alle 4 Schlüssel und dachte eigentlich, dass ich damit die Schrankwand in Rowenas Zimmer öffnen kann und dort das Hl. Schwert ist. Die geht aber nicht auf.
    - Wo finde ich diesen Schlüssel?
    - Wo ist das Hl. Schwert?


    Also diese Mission ist zwar toll, aber sehr schwer.
    Danke für jede Hilfe!