Text sprechen

  • Danke für die PN. War beim Lesen anfangs etwas verwirrend.
    Aber wird schon. :D


    Sollte sich niemand für den Wachmann finden, mal noch ein paar Tage warten,
    dann könnte ich ihn übernehmen. Aber warten wir mal ein wenig, gib ja noch mehr Leute hier. :)

  • Nun hammer schon locker mehr als 50% geschafft. :thumbup:


    Nochmal ein paar Anmerkungen zu den Fragen zum Thema Rauschen, wie es über einige PMs aufkam, vielleicht ist es ja nicht allen bekannt. Wenn ihr Audacity verwendet, so ist das Eliminieren des Rauschens gut machbar aber nicht ganz einfach: 8|


    Erstens markiert ihr in eurer Tonspur eine Stelle, in der Stille ist, eine Gesprächspause oder so, in der nur das leidige Rauschen zu hören ist. Dann öffnet ihr im Menü Effekt>Rauschentfernung und drückt den oberen Knopf Rauschprofil ermitteln, damit das Programm "weiß", was es unter Rauschen zu verstehen hat. 8o


    Zweitens markiert ihr die gesamte Tonspur, öffnet erneut im Menü Effekt > Rauschentfernung, dreht den Regler unten ganz nach links ("Weniger") und drückt dann den Knopf Rauschentfernung. Das wars in den meisten Fällen schon, ist der Regler in der Mitte oder zu weit rechts, dann klingt es wie aus einer Blechdose. :wacko:


    Macht euch sonst keinen Kopp, ich bearbeite die WAVs per SoundForge nach, dann wird es schon gut klingen. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Du hast PN.


    imho habe ich etwas anders gemacht. Zu Beginn lässt man ja ohnehin etwas Frei und am Ende etwas Leerlauf.


    Wie bäuchlein schon meinte, anfangs das Knacken, scheint v. Mausklick herzurühren.


    Ich habe die Stellen am Beginn und Ende der Spur mittels "Stille" bearbeitet. Ist oben in der Menüleiste
    der entsprechende Button dazu.


    Die Stellen, wo man spricht, wurden dann wie hier auch beschrieben mitttels Rauschentfernung nachbearbeitet.


    Zu der Datei (PN) Mikroverstärkung lag diesmal bei + 20 Dez., sowie waren Nachhall und Rauschunterdrückung
    aktiv. Nur so noch fix zur Info. :)

  • Leider fehlen noch immer die Einsprech-Dateien von Multiplayer und Sirius (ausgerechnet die beiden haben auch ihre PMs noch nicht gelesen). Meldet euch doch mal, wie der Stand ist und ob es überhaupt bei euch klappt, sonst müssen Sprecher von der Reservebank ran ... aber es gibt keine rote Karte ... :D


    Vermutlich wird der Beta-Test bald beginnen ... [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/wacko.png]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Falls jemand abspringen sollte melde ich mich sehr gerne, als Sprecher einzuspringen. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Habe mal fix alles eingesprochen, ohne Korrekurbearbeitung, muss Zappen machen.


    Wenn das Ergebnis zu schlecht ausfällt, dann an Dark Thief abgeben. Und sorry für die
    Verspätung.