Neue T2 FM Pressed and Overdue

• Nette Mission soweit.

Könnte einen Tipp gebrauchen wie ich ...

• So wie es aussieht, ist diese FM noch nicht ganz fertig. Inzwischen ist die Version 1.2 veröffentlicht, in der einige neue Schalter eingebaut wurden, wenn man sich eingeschlossen hat (gleicher Link).

• Das Verlassen der Lava-Höhlen mit dem Bösewicht drin ist recht einfach. Es gibt in dem Raum

sollte das Gitter im Raum davor, wo ein paar unheimliche Dinge passierten, öffnen und schließen.

Ich spiele v1.2 der Mission und habe noch gar nicht 'raus, wie ich den Bösewicht um die Ecke bring'. Eine Andeutung auf TTLG.COM besagt, ich müsse zuerst das Ziel "Find more about..." ("the new library in town", nehme ich an) abhaken. Wie mach' ich das denn?

• In der Kirche bräuchte ich bitte einmal Hilfe:

• Um den bösen Büchermann um die Ecke zu bringen braucht es

Um in der Kirche

• Ach so. Wie man daran weiter kommt, hatte ich übersehen. Ich hätt's allerdings nicht storytechnisch gebraucht, mir war schon vorher klar, dass der böse Wicht gemeuchelt werden kann/muss.

Während der Hauptteil der Mission mir lediglich deswegen nicht lag, weil ich das Suchen nach allen möglichen Dingen mit wenig bzw. sehr obskuren Hinweisen nicht so mag, war dieses "Endstück" eher enttäuschend. Die Kletter- und Spring-Einlagen am Ende gingen zu oft in die Hose, obwohl ich mich bemühte. "Er war stets bemüht", könnte man sagen, aber am Ende landete ich doch sehr häufig unten im tödlichen Süppchen.

Wer hingegen solche Suchaufgaben mit wenigen Hinweisen mag kann grundsätzlich mit der Mission zufrieden werden. Skeptisch bin ich nur, weil es auf meinem (zugegeben ziemlich betagten) Rechner schon des Öfteren arg ruckte im Freien. Ich weiß nicht so recht, ob das sein muss, oder ob der Autor auch eine Möglichkeit gehabt hätte, das Geruckel abzustellen.

• Die Presse zerstört man

• Ich glaube, da gibt's einen Hinweis an

Genauer gesagt: Da müsste

• Fuchs müsste Recht haben, ich erinnere mich auch an keine Tür

Ansonsten: Die Schalter zu den Geheimtüren in den

sind recht gut versteckt. Einer war unter

Die anderen waren ähnlich versteckt. Alle befinden sich in dem Raum, wo dann die Geheimtür aufgeht.

• Danke an Fuchs und wie immer bäuchlein.

aber ich gebe jetzt auf .habe jetzt schon die drei Bücher aber laufe mir einen Wolf , dass ich wieder dorthin finde , wo die drei Bücher abgelegt gehören.

grundsätzlich eine nette FM aber eine Karte wäre hilfreich und die Suche nach bestens versteckten Schaltern zieht dir irgendwann den Nerv

und dann 12 secrets auch wenn es optional ist nervt dann zusätzlich.

will jetzt nicht kritisieren, aber gab es schon einmal eine FM wo man den roten Vorhang mittels Schwert beseitigen musste?

ohne weiteres möglich ,aber ich behaupte sicherlich 90% der FM gespielt zu haben und könnte mich nicht erinnern . kann aber auch am Alter liegen 8o

wie gesagt grunsätzlich eine nette Miision, aber für mich wäre eine Karte schon hilfreich

• Nur nicht aufgeben, wenn man schon so weit gekommen ist. Die Bücherei (Library) ist eigentlich relativ einfach zu finden. Es gibt sogar einen Wegweiser (nicht der rote von mir) Es sind vier erleuchtete Kreuze oben am Gebäude zu sehen. Auf dem Bild sieht man nur einen davon.

• Ich meine, mich schwach an eine FM zu erinnern, wo man tatsächlich einen Vorhang wegkloppen musste, um durchzukommen. Ich weiß es aber nicht mehr sicher, und schon gar nicht, was für eine FM das war.

Das mit der Karte sehe ich auch so, die hätte schon sehr geholfen.