Hallo
Gibts für Thief 1 (Nicht Gold) auch einen German Patch ?
Lg
Mayar
Hallo
Gibts für Thief 1 (Nicht Gold) auch einen German Patch ?
Lg
Mayar
Ich kenne keinen. Die von mir gefundenen sind alle für Thief Gold. Ob sie auch auf einer Version ohne die "Gold-Zusätze" laufen, weiß ich nicht - ich hab' so eine Version auch nicht.
Oder du nutzt den GoldToDark Patch und machst damit Thief Gold zu Thief.
Thief Gold kostet bei GOG(ohne DRM) aktuell 1,75€
Hallo ![]()
Habe mir jetzt die Thief Gold Version gekauft.
Der German Patch geht trotzdem nicht.(Falsche Version des Spiels)
Huhu.
War die noch im Angebot bei GOG? Nun kostet es ja wieder mehr.
Deutschpatch ist nicht nötig, da die Version bereits in deutsch ist.
Ladest du über die Webseite oder GOG Galaxy runter?
Es gibt das dort in 4 Sprachen, musst halt auf deutsch stellen.
Meine ist auf Englisch...
An was könnte es liegen ?
Wenn du Glück hast, liegt es nur an einer Konfigurationsdatei.
In der Datei install.cfg (in Thief 1/Gold, in Thief 2 ist's dagegen die darkinst.cfg) steht eine Zeile, die mit "language " anfängt. Dahinter stehen dann eine oder mehrere Sprachen, durch Pluszeichen voneinander getrennt. Die Sprachen werden dann in so einem Fall von links nach rechts "versucht", sowohl beim Originalspiel wie auch bei FMs. Beispiele:
language english lässt das Spiel ausschließlich englische Inhalte verwenden, wenn möglich. language german+english verwendet Deutsch, wo immer es möglich ist, ansonsten wird Englisch versucht.
Vermutlich ist Letzteres für Mayar eine gute Einstellung. Wo immer deutsche Inhalte gefunden werden, werden sie auch gleich genutzt; gibt's keine deutschen Inhalte, dann wird halt das Englische versucht. Falls nun bereits deutsche Inhalte im Spiel drin sind, sollte allein diese Änderung der Zeile sie zum Laufen bringen. Wenn's nicht klappt, können wir immer noch sehen, wie wir einen vorhandenen Patch ans Laufen kriegen. Die "language"-Einstellung wirkt sich sowohl auf das Spiel wie auch FMs aus.
Ein Problem beim Ändern der Zeile ist's, wenn man nur Sprachen angibt, von denen in der Spiel-Version oder aber einer FM keine einzige vorkommt. Dann kann es zu "stummen" Wachen o.ä. kommen, die nicht groß herumbrüllen beim Angriff, sondern leise und unauffällig losprügeln und den Spieler damit überraschen. Bücher können überraschend nur aus leeren Seiten bestehen. Schlimmer noch ist es bei fehlenden Menütexten, da kann das Spiel sogar abstürzen. Also: Immer nur neue Sprachen vor die ursprünglichen Einträge schreiben, so dass notfalls die ursprüngliche Sprache genutzt wird! Also nicht aus language english einfach ein language german machen, sondern lieber zu language german+english abwandeln.
Man kann auch die Originalzeile beibehalten und durch ein Semikolon davor "stilllegen" und dann darunter die geänderte Zeile (ohne Semikolon) hinschreiben. Wenn dann was schiefgeht, kann man zur funktionierenden ursprünglichen Zeile zurück, ohne mühsam im Gedächtnis kramen zu müssen, wie denn die Zeile ausgesehen haben mag...
Mayar, wenn du tatsächlich die von Ionisator gezeigte Einstellmöglichkeit hast, dann nutze lieber die als das, was ich geschrieben hab'. Dann hat GOG das nämlich überarbeitet gegenüber den Thief-Versionen, die es früher mal gab - meine stammt letzten Endes von einer CD von 1999...
Hallo ![]()
Geht leider auch nicht...
Habe in der Install.cfg german geschrieben, seit dem sind die Texte im Sartmenü nicht mehr zu sehen...
Habe wieder auf english umgestellt.
War die Einstellung(siehe Screenshot oben) schon auf deutsch oder hast es erst auf deutsch umgestellt?
Falls du es umgestellt hast, was passierte dann?
Hallo ![]()
Habe die Version von Achive.org...
Musste meinen Bruder fragen, ob er eine Version auf Gog kaufen kann, da ich keine Kreditkarte habe...
LG
M
Dachte du hast das schon gekauft.
Gehen auch andere Sachen wie Klarna, Google Pay, PayPal usw.
Ansonsten solls halt dein Bruder kaufen, ist ja wieder für 1,75€ im Angebot.
Dann sollte sich dein Problem gelöst haben. Kannst ja mal berichten.
Gruß
Ionisator
Danke ![]()
Nein, geht auch nicht ![]()
LG
Mayar
Was genau geht auch nicht?
Hallo ![]()
Karna und google Play sowie Paypal gehen nicht (Keine Kreditkarte).
LG
Mayar
paypal kannst du aber direkt vom Konto abbuchen lassen, das geht. Ich habe auch keine Kreditkarte.
Hallo ![]()
Leider habe ich meine alte E-mail nicht mehr. (Passwort vergessen)
Und da ich keinzurzeit kein Natel habe, kann ich das Passwort nicht erneuern.
Bei Paypal geht die ale Emailadresse nicht mehr...
Muss erst noch warten..
LG
Mayar